Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 06.09.2012 07:55:07 Titel: GORM 24h Rennen - Änderungs-/Verbesserungswünsche für 2013 |
|
|
Moin,
dann mache ich mal den Anfang (wenn der Forcierer nicht starten möchte):
Ich finde die Lage der Boxengasse zu Start/Ziel "suboptimal". Zum einen gibt es viel "tote" Zeit (z.B. Start aus der Boxengasse nach Start), zum anderen macht auch die eigene Zeitnahme für Runden schwierig, da der Fahrerwechsel in der Box stattfindet und es dann unterschiede zur offiziellen Zeit gibt.
Wenn das Fahrerlager etwas weiter zurück liegen würde, dann wäre der Staub und Dreck nicht so doll.
Aber alles in allem eine schöne Veranstaltung, DANKE! . Und ich denke es wird nicht viele Veränderungswünsche geben...
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2012 07:59:47 Titel: |
|
|
Dann setze ich da noch einen drauf: Könnte man nicht Start/Ziel "parallel" zur Boxengasse legen? D.h. bei Durchfahrt durch die Boxengasse wird ebenfalls die Runde gezählt? Das würde die Probleme der "halben" Runden bei Einfahrt in die Boxengasse beheben. Jemand, der beim Rennabbruch in der Box war, würde so nicht "bestraft" (er hat ja eine halbe Runde mehr, muss aber beim Neustart wieder bei Start und Ziel losfahren).
Die Strreckenführung müsste dann natürlich angepaßt werden: Ausfahrt zur Box müsste vor Start/Ziel sein, Einfahrt danach. Auf ein paar Meter käme es sicherlich nicht an. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Erntehelfer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender TD5 2. Fahrrad |
|
Verfasst am: 06.09.2012 08:44:56 Titel: |
|
|
ich hätte gerne ferien und ein team für 2013 :D | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.09.2012 09:10:42 Titel: |
|
|
Das Team könnte ich bieten, Ferien leider nicht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 06.09.2012 09:43:31 Titel: |
|
|
jetzt nochmal im richtigen fred:
Ich hätte noch was für die Strecke: Wie wäre es, wenn man an ein paar geschickten Stellen die Strecke teilt (mit einem Wall) das man Überholmanöver ermöglicht? So kann man überholen ohne das der Langsamere auf die Seite muss, was jetzt ja doch fast immer gemacht werden musste (aber meistens auch funktionierte). Letztes Jahr ging das z.B. in der einen ausgefahrenen Senke am Waldrand. Da konnte man auch gerade aus fahren. Nur war dort der "Einfädelpunt" etwas unübersichtlich. Dieses Jahr war das ja gesperrt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4222 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350 2. Pajero V20 lang 3. Mini Cabrio 4. Frankia WoMo |
|
Verfasst am: 06.09.2012 18:17:07 Titel: |
|
|
Mir ist aufgefallen, das es dieses Jahr keine "Ausfahrtkontrolle" gab, ob auch der Fahrer auf dem richtigen Platz saß. Letztes Jahr wurde bei Boxenausfahrt das Armband kontrolliert.
Warum wurden den überhaupt diese Unterscheidungen gemacht wenn es gar nicht kontrolliert wurde. So konnte auch (ich habe es gesehen) mit organgenem Armband gefahren werden. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
|
Verfasst am: 08.09.2012 08:53:54 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | jetzt nochmal im richtigen fred:
Ich hätte noch was für die Strecke: Wie wäre es, wenn man an ein paar geschickten Stellen die Strecke teilt (mit einem Wall) das man Überholmanöver ermöglicht? So kann man überholen ohne das der Langsamere auf die Seite muss, was jetzt ja doch fast immer gemacht werden musste (aber meistens auch funktionierte). Letztes Jahr ging das z.B. in der einen ausgefahrenen Senke am Waldrand. Da konnte man auch gerade aus fahren. Nur war dort der "Einfädelpunt" etwas unübersichtlich. Dieses Jahr war das ja gesperrt. |
Geniale Idee! Das würde so maches Frustpotential beheben. Spannend wird dann aber die Stelle, wo die beiden Strecken dann wieder zusammenkommen. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.09.2012 10:08:49 Titel: |
|
|
veah1122 hat folgendes geschrieben: | ... Spannend wird dann aber die Stelle, wo die beiden Strecken dann wieder zusammenkommen. |
da muss es eben noch ein Stück etwas breiter sein. Wenn man nebeneinander ist, dann gehe ich schon davon aus das der Überholte Einsicht hat. Letztes Jahr war die Stelle eben etwas schlecht einsehbar und mündete fast im 90° Winkel wieder auf die Strecke. Das ist natürlich suboptimal.
Vorteil von einem Wall wäre einfach das sich der zu Überholende für eine Spur entscheiden muss und nicht zick-zack vor einem her fährt, weil er einen evtl. gar nicht gesehen hat. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 08.09.2012 10:55:41 Titel: |
|
|
Die letzten 20-50 Meter des Walls könnten ja in etwas Trassband auslaufen, so dass man die Nebenspur sehen, aber noch nicht wechseln kann. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. roten G 2. schwarzen G 3. JCB 525-50 4. noch reichlich |
|
Verfasst am: 08.09.2012 21:39:38 Titel: |
|
|
Das ist mal eine gute Idee, allerdings fehlten uns keine Punkte zum überholen da sich wirklich alle fair verhalten haben.
Gruß
Michael | _________________ Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 09.09.2012 20:41:59 Titel: |
|
|
MichaH hat folgendes geschrieben: | Das ist mal eine gute Idee, allerdings fehlten uns keine Punkte zum überholen da sich wirklich alle fair verhalten haben.
Gruß
Michael |
schön für euch. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 19.02.2013 15:24:40 Titel: |
|
|
Da wir 2013 eine neue Strecke haben werden wird es auch genug Überholmöglichkeiten geben und hoffentlich auch weniger Staub. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 25.02.2013 12:10:49 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.02.2013 17:21:10 Titel: |
|
|
verbesserungsvorschlag: ein zeitplan | |
|
|
Nach oben |
|
|
|