Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Umbauten und TUEV

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 18:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso denn gilt ABE EU-weit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.02.2012 20:15:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht war es keine "ABE" sondern nur ein Teilegutachten? Wäre ja nicht das erste Mal das es für jemanden das Gleiche ist.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
urviech
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 10.02.2012 21:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo , ich mach für die italiener auch alle papiere und auch fahrzeuge ohne papiere usw fahre ich hier zum tüv mach §21 oder ein § ?? usw und lass dann alle fahrzeuge wieder in italien zu Ätsch kein problem oder in D YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
huebi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Eich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 CSW, 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 15:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Paragraph 132 EWG-Einigungsvertrag ist eigendlich die Ueberkeule fuer EG-interneu Ummeldungen.
Da die Englaender es bei Bauartveraenderungen so handhaben, dass dann die EG-Betriebserlaubnis erlischt und nur noch nationales Recht gilt, sind vielen Umbauten so Tuer und Tor geoeffnet.
Englisches nationales Zulassungsrecht sind etwa 50 Seiten Papier, also sehr ueberschaubar.
Und da Der Einigungsvertrag den Handel sehr foerdert, muessen dann auch recht heftige Custom Cars hier zugelassen werden.

Ich wuerde es ja gerne mit unserem englischen Defender probieren, da der aber einen schoenen neuen feuerverzinkten Rahmen noch ohne FIN hat, will ich da mal was ganz neues ausprobieren. Wenn's klappt, berichte ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 10.05.2012 23:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

deutscher TÜV mß auch nicht für Österreich gelten. Immerhin werden ja auch die heftigsten GTI's nicht über die Grenze gelassen, wenn am Wörthersee Gummi verbrannt wird...

Der Österr. TÜV ist sehr fair, aber viel Abweichung von den Standard-Umbauten geht nicht mehr.
zb: 35"er am TJ sind in Wien / NÖ nicht eintragbar, in den anderen Bundesländer haben das manche Jeeper geschafft. Wut

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onkel Jo
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Gensingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2012 XLT DC
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 16:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die Grundfrage nochmal aufzunehmen:
-ich möchte für meinen Ford Ranger 2012 XLT einen Überrollbügel (Styling bar wie bei LImited) aus Edelstahl selber bauen
-dann möchte ich die originalen Schwellerschutzrohre entfernen und ebenfalls aus Edelstahl bauen
muß ich die Teile eintragen lassen auch wenn sie baugleich mit den Originalen sind ?

Wäre für Infos sehr dankbar

Gruß Joachim

_________________
es ist mir egal wer dein Vater ist, so lange ich hier angele läuft niemand über´s Wasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.02.2013 16:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da würd ich mir keinen Kopf drum machen.
Erst recht nicht,wenn die so aussehen wie Original.
Bei den von dir beschriebenen Teilen sollte eine Eintragung sowieso kein Drama sein.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.07  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen