Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
FIA angelehntes Regelwerk jetzt auch in NL


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4077 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 15:21:55    Titel: FIA angelehntes Regelwerk jetzt auch in NL
 Antworten mit Zitat  

Internationale FIA Klassifizierung setzt sich weiter durch
Nach der Deutschen Off Road Meisterschaft (GORM) und der MT Rallye serie (Polen) wird ab 2013 nun auch die Holländische Off Road Meisterschaft nach einem Regelwerk ausgerichtet was sich am internationalen FIA Standart anlehnt.
So werden die Rallyefahrzeuge in eine T1 Prototypenklasse und eine T2 Serienklasse unterteilt. Damit können Fahrzeuge nach dem Kostengünstigen T2 Regelwerk in Holland, Polen und bei der GORM in einer eigenen Klasse fahren.
Anders als bei der GORM und der MT schreiben die Holländischen Veranstalter aber ähnlich wie bei der FIA Airrestrictoren als Leistungsbremse vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nino
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota HZJ105L
2. Yamaha YXZ1000
BeitragVerfasst am: 19.02.2013 19:44:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Jörg,

In Holland gibt es im vergleich mit Deutschland ein strikters regelwerk wo es sich um die sicherheit handelt; kafig nach FIA, feuerfeste klamotten, FIA sitze und gurte und naturlich not-aus. Dieses jahr haben wir auch ein restrictor und gewichtsbeschrankung, weil das feld zu weit aus einander fahrt.

Die T1/T2 verteilung prufen wir auch, gleich wie die sicherheitssachen. Wann etwas fehlt wird das erklart und bekommt man meistens die moglichkeit es zu andern - aber wann es große problemen gibt ist es ein no-go fur teilnahme. Das hat zwei grunden: 1) wettbewerb laut regeln, 2) versicherung uber FIA.

Die neue regeln sind fur neue leute nicht einfach zu verstehen. In Havelte (20-21 april) gibt es deswegen ein offene klasse: da kann mann mit ein fahrzeug das die sicherheitsmaßtab entspricht aber ohne restrictor etc mitfahren. Es ist fur uns ein experiment, weil wir viel interesse aus Deutschland haben und alle teams die gerne mitfahren herzlich einladen.

Mehr info? Robert Kranz kennt sich gut aus bei uns, und ich steh auch gerne zur verfugung.

Mehr info: www.nkoffroadracing.nl

16 en 17 maart IJmuiden


20 en 21 april Havelte 500 mile


9 t/m 12 mei Baja 300 Leipzig klik hier voor de website


7 en 8 september Maas en Waal


12 en 13 oktober Locatie volgt nog


16 en 17 november Mini Dakar Hardenberg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.128  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen