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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.01.2013 11:44:10 Titel: Re: XENON = TERRA |
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mtsportage hat folgendes geschrieben: | Der XENON rollt übrigens in Thailand von dem selben Band wie der HILLUX - auch hier sind viele Karosserieteile baugleich. |
Keine Macht den Drogen! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
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Verfasst am: 02.01.2013 10:59:02 Titel: Re: XENON = TERRA |
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mtsportage hat folgendes geschrieben: | Hier noch etwas zum Thema "Eigenkonstuktion von TATA"; der Wagen wird BAUGLEICH auch von FIAT/Argentinien erstellt. Auch bei FIAT lassen sich somit E-Teile anfragen. Der XENON rollt übrigens in Thailand von dem selben Band wie der HILLUX - auch hier sind viele Karosserieteile baugleich.
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Verrückt nur, dass die Schrift auf den Reifen spiegelverkehrt ist und auf der Heckklappe nicht. Auf den Nabenkappen ist das Tata symbol noch. | _________________ "Und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann,ist es nicht sehr sinnvoll,den autobedingten CO-2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(B.Buschmann,Geschäftsführer Brabus) |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 02.01.2013 11:46:43 Titel: Re: XENON = TERRA |
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1985stino hat folgendes geschrieben: |
Verrückt nur, dass die Schrift auf den Reifen spiegelverkehrt ist und auf der Heckklappe nicht. Auf den Nabenkappen ist das Tata symbol noch. |
Auf der Heckklappe auch
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Zuletzt bearbeitet von am 02.01.2013 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 02.01.2013 11:49:34 Titel: |
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Und nochmal in passender Perspektive
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 02.01.2013 14:32:27 Titel: |
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Tata
Fiat / Lancia
wandelbares Auto | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 02.01.2013 14:35:44 Titel: |
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Nett gephotoshopped, aber doch erkennbar | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.02.2013 08:12:44 Titel: |
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Da ist ja noch eine Horrorgeschichte dazu gekommen. Schrecklich so was.
Meinen habe noch nicht repariert, weil ich mit einem Totalen Motorschaden rechne. Erst muss das Kleingeld zusammengekratzt werden. Was macht es für einen Sinn, ihn in die Werstatt zu schleppen, und dann stellt sich herraus, dass mir noch 3000 € fehlen. Und Niemand kann mir wenigstens mal sagen, wie teuer so eine Reparatur im schlimmsten Fall wäre. Ich meine, ohne einen Austauschmotor kaufen zu müssen. Nur die Reparatur + Ersatzteile. Und dann müsste noch dieses Zahnriemenproblem nebenbei mitbehoben werden. Kostet noch mal etwas dazu. Vom Software-Tuning ganz abgesehen.
Vielleicht werde ich bis zum Sommer genug zusammen gespart haben. Sehr frustrierend. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Wien Status: Urlaub
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Verfasst am: 05.02.2013 22:37:18 Titel: |
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Zylinderkopf im DIY-Verfahren runternehmen? Dann weißt Du, woran Du bist, und kompliziert ist das wirklich nicht
Grüsse
Peter | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012
| Fahrzeuge 1. Indischer Schnellroster Tata Xenon |
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Verfasst am: 07.02.2013 18:42:33 Titel: |
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@ Warkanoid
Also „mein“ Schaden hat mich 1700 Euro Material gekostet und ziemlich viel Nerven.
Ich denke, dass bei Dir in etwa das Selbe kaputt gegangen ist wie an meinem. Ich würde an Deiner Stelle mal den Ölfilter aufschneiden und auf Späne untersuchen. Wenn keine Späne drin sind kannst Du fast sicher sein, dass der Kurbeltrieb heil geblieben ist.
Der Kurbeltrieb und die Kolben von diesen Motoren halten einen Zahnriemenschaden meiner Meinung nach ohne „Nachwehen“ ab. Die Kolben haben Ventiltaschen, so dass die Ventile über die gesamte Ventilfläche am Kolben aufschlagen und den Kolben nicht stauchen. Bei mir waren die Kolben nicht ein 1/100 außer Maß. Blöd ist nur das der ganze Schrott ins Kurbelhaus fällt. Und da rate ich Jedem sorgsam alle Teile zu entfernen- also Ölwanne ausbauen. Die Nockenwellen haben 2 Markierungen, die sich nur um 1 Zahn unterscheiden!! Man muss also wissen welche man fürs Timing nehmen muss. Außerdem ist es unerlässlich bei der Montage eine spezielle Nockenwellen – Blockiervorrichtung zu verwenden (geht ohne echt nicht, auch nicht improvisiert). Ich habe mir eine selber gebaut. Falls du den Kopf selber runterbaust, dann merke Dir die Kennzeichnung der Kopfdichtung (wegen Kolbenüberstand).
Das Nockenwellengehäuse konnte ich nicht auftreiben, jedenfalls fertig gebohrt. Ich habe meins gerichtet (mit hydraulischer Presse) anschließend geschweißt, noch mal gerichtet, dann die Lagerung neu eingeschabt und anschließend verbaut.
Hält seit dem 3000km – ohne Späne. (Ich klopfe gerade 3 mal auf Holz)
Ansonsten alles ganz einfach, Forumsmitglied „mtsportage“ hat´s ja schon geschrieben: einfach hin zum Fiat Händler und ab geht die Post. Und Teile kannst Du ja auch bei unserem Troll bestellen | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.02.2013 18:55:34 Titel: |
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Danke für die Ratschläge
Ich habe keine Schraubmöglichkeit. Habe schon geschrieben. Der Wagen steht immer noch auf ´nem öffentlichen Parkplatz. Ich habe mein KFZ-Interesse in den Frühen ´90ern verloren. Ja, ich kann noch einen Ölwechsel durchführen und kenne mich noch mit so einigen Sachen aus. Aber ich schraube nicht mehr freiwillig an einem Zylinderkopf rum.
Um das alles heraus zu finden, müsste ein Abschleppwagen her - in die Werkstatt - festgestellt - und dann.. bei meinem Gluck, sinds 5000 €, die ich nicht habe. Also, alles wieder zu - und wieder abschleppen. Wie teuer wäre so eine Prozedur? Und danach wär immer noch alles kaputt. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.02.2013 17:16:34 Titel: |
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Hallo Leute
Das Ding bereitet mir solche Kopfschmerzen. Ich habe mir schon überlegt, ihn zu verkaufen. So wie er jetzt steht, mit dem Schaden. Jemand der eine Schraubmöglichkeit hat und Ahnung, könnte ein echtes Schnäppchen machen. Ich hätte dagegen einen fetten Verlust gemacht.
EZ. 28.07.2010
Erst 22 Tkm gelaufen.
Den Motor kennt man ja. Kipphebel gebrochen.
Ist ein Doppelkabiner (5 Sitzplätze) mit 4x4 Antrieb, alles Eletrisch + Klima.
Was schätzt Ihr, wieviel bekäme ich noch für ihn?
Danke für die Schätzung. | |
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Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
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Verfasst am: 15.02.2013 19:19:21 Titel: |
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Die gibt's fahrbereit für weniger als 10000 Öre.
Deiner hat nen Schaden, der vermutlich mehr als die Hälfte davon ausmacht.
Willst tauschen?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4339 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.02.2013 08:18:34 Titel: |
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Kini hat folgendes geschrieben: | Die gibt's fahrbereit für weniger als 10000 Öre.
Deiner hat nen Schaden, der vermutlich mehr als die Hälfte davon ausmacht.
Willst tauschen?
Kini |
Darum frag ich ja, wieviel man noch bekäme.
Ja, ich würde gegen einen VW Up Eco (CNG), Seat Mii Eco (CNG) oder Skoda Citigo Eco (CNG) tauschen. Nur CNG, kein LPG! Ist ganz wichtig, nicht zu verwechseln. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2015 Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.10.2015 19:08:18 Titel: |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TATA XENON |
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Verfasst am: 01.11.2015 12:48:20 Titel: TATA XENON |
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Bitte erkundige Dich zu diesem Thema in einem anderen Forum. Auf pickuptrucks.de findest Du andere XENON-Fahrer, Tips, Trick, Bezugsquellen für Ersatzteile u.s.w. In dem anderen Forum wird das Thema XENON auch nicht so emotionsgeladen behandelt wie hier. Du kannst mir auch eine Nachricht zukommen lassen, ich helfe gern weiter. | |
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