Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tour um den bottnischen Meerbusen Sommer 2013


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 11:49:37    Titel: Tour um den bottnischen Meerbusen Sommer 2013
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

ich plane gerade ein bisschen meinen langersehnten Urlaub. Die Mission ist bisher, mit der Fähre von Travemünde nach Helsinki zu fahren und vor dort entlang der Küste mit Abstechern ins Landesinnere über Luleå und das schwedische Festland nach Oslo zu gelangen, anschließend über die beiden dänischen Brücken die Heimreise anzutreten. Die Reisedauer soll etwa 3 Wochen sein.

Gibts Tipps für Finnland oder ist sogar jemand von euch Ende Juli in der Gegend?


Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 12:13:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn bei mir mit der Masterarbeit alles klappt wie geplant, wäre ich im Sommer / Spätsommer wahrscheinlich ebenfalls in Skandinavien.

Bisher dachte ich immer an Schweden & Norwegen, Finnland hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen.. Die Fähre nach Helsinki klingt aber sehr sehr gut. Jedoch würde ich mich (wenn Finnland) eher nach Norwegen als nach Schweden orientieren.

Vielleicht trifft man sich ja irgendwo Supi

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 12:27:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Vielleicht trifft man sich ja irgendwo Supi


Wäre mir eine besondere Freude. Können gerne auch ein paar Tage zusammen umhergondeln.

Die Schweden-Norwegen Tour habe ich 2009 gemacht, wollte jetzt ne andere Route fahren, aber denke, dass ich mich auf jeden Fall über eine Woche in Schweden aufhalten werde, der Tag in Oslo ist nur ein Kontrastbonbon zur sonst besinnlichen Ländlichkeit.

Achja, ich werde bis dahin endlich eine DSLR im Reisegepäck haben und auf der Tour quasi einweihen/kennen- und liebenlernen.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StefanR
frisch geschoren
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Miltenberg


Fahrzeuge
1. '15 Jeep Wrangler Rubicon Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 13:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Achja, ich werde bis dahin endlich eine DSLR im Reisegepäck haben

Bist du dir da sicher? Grins Supi


Bei mir wird die Reise sehr spontan, von daher kann ich leider noch nichts verbindliches sagen!

_________________
www.4x4-pics.com


"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4154 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 13:30:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

StefanR hat folgendes geschrieben:
Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Achja, ich werde bis dahin endlich eine DSLR im Reisegepäck haben

Bist du dir da sicher? Grins Supi


Yes, I am.

StefanR hat folgendes geschrieben:
Bei mir wird die Reise sehr spontan, von daher kann ich leider noch nichts verbindliches sagen!


Bei mir auch, aber ich buche auf jeden Fall ein Datenroaming, sodass man sich zeitnah kurzschließen kann.


Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vergessen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. L300 4X4
BeitragVerfasst am: 31.01.2013 21:40:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde Anfang August von Mitteldeutschland über Polen und das Baltikum nach Helsinki zu fahren. Von dort gehts es weiter in den Norden. Je nach Lust und Laune der Gruppe auch bis nach Gamvik (nördlichster Ort auf dem Festland). Von dort wird es ganz gemütlich Richtung Süden gehen und letztendlich von Oslo oder Larvik mit der Fähre nach Hirtshalts (nördlichstes Dänemark). Ab dort werden dann nurnoch km gefressen, bis wir wieder zuhause sind.

Gefahren wird mit meinem Terrano (optional mit 750er Anhänger). Wir werden ca. 4-6 Personen sein.

Genaue Pläne wird es wohl erst im April geben, da ich gerade absolut keine Zeit habe und in 2 wochen erstmal für 5 Wochen mit dem Rucksack durch Indien renne YES

Wieviel soll denn die Fähre von Travemünde nach Helsinki kosten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reisen: Angebote, Planung, Mitfahrbörse und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

109364 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen