Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 09.06.2012 12:18:06 Titel: Grand Cherokee 5.2 und 4.0 |
|
|
Hallo Allerseits,
eigentlich wollte ich ja wieder ein aber hab da zwei Jeeps ins Auge gefaßt die eigentlich ganz gut darstehen und auch Preislich gut passen. Da ich mit Jeep keine Erfahrungen habe wollte ich mal fragen worauf ich speziell achten sollte?
1. Grand 5.2 V8, Bj.1994 und 167000km gelaufen
2. Grand 4.0, Bj.1997 und 190000km gelaufen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.06.2012 12:20:54 Titel: |
|
|
Einfach mal hier im Forum suchen, zum Grand gibt's Hunderte von Kaufberatungs-Threads... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.06.2012 18:46:12 Titel: |
|
|
wenn dann ! nur den v8 ... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 10.06.2012 23:16:51 Titel: |
|
|
Stimmt! | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.06.2012 23:46:10 Titel: Re: Grand Cherokee 5.2 und 4.0 |
|
|
Hawky hat folgendes geschrieben: | 1. Grand 5.2 V8, Bj.1994 und 167000km gelaufen |
Pre-Facelift. Anfälig für Getriebeschäden bei falscher Wartung oder Nutzung. Da muss man beim Kauf extrem aufpassen. Ansonsten natürlich den V8. ein absolut feiner Motor. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 11.06.2012 00:02:42 Titel: |
|
|
ja ok, hab auch eher den V8 im Auge.
das Getriebe ist da also sehr anfällig, ok gibs da was bestimmtes wie sich das bemerkbar macht?
das Teil soll 2000 kosten, also wird wohl auch was zum basteln sein aber will den ja eh umbauen rein fürs Gelände. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet 2. Grand Cherokee ZJ 5.2 3. Wohnwagen Fendt 450 TF 4. QH mit 4x4 |
|
Verfasst am: 11.06.2012 09:26:12 Titel: |
|
|
Hi,
so anfällig ist das Getriebe nun auch nicht. Meiner zieht sehr oft einen 2-t.- Hänger und wird auch Offroad gefahren. Wenn der ZJ jetzt sauber schaltet und das Öl nicht verbrannt riecht, dann reicht es, zur Sicherheit nach dem Kauf trotzdem das Öl zu wechseln und einen Zusatzkühler zu installieren.
Gruß
Hede | _________________ Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.
Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 11.06.2012 09:49:02 Titel: |
|
|
das getriebe ist schon anfällig. vorallem bei falscher wartung. das öl ist das haar in der suppe - falschen rein und schon kannst zusehen wie es langsam stirbt...
zu empfehlen ist da vielleicht eher ein facelift modell mit eletrinischer getriebesteuerung - die auch eine überhitzung des getriebes versucht zu vermeiden...
aber immer: öl checken, öl wechseln... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.06.2012 09:51:52 Titel: |
|
|
Ich musste / konnte meiner gerade noch Verkaufen, als sich das Getriebe bemerkbar gemacht hat.
Als ich den Jeep gekauft habe, hat er sehr hart geschaltet. Habe dann das TV-Cabel eingestellt und dann begann er bei Schalten vom 1. in den 2. Gang "durchzurutschen".
Gezogen hat der Jeep nur gelegentlich einen Pferdeanhänger.
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.06.2012 13:18:33 Titel: |
|
|
Wir haben bis zu 2,5t gezogen, Hunderte von Kilometern, Steigungen rauf. Und jetzt quälen wir das Getriebe bei den Rallyes. Bislang keine Probleme, Öl ist schön rot. Öl- und Filterwechsel allerdings regelmäßig. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2013 08:44:37 Titel: |
|
|
Ich weis, der Thred ist ein bisschen veraltet. In den letzten Tagen stellte sich mir noch eine Frage, wo hier gut reinpasst.
Fakt ist ja das das Getriebe beim V8 eher Probleme machen kann.
Ich habe mal wo gelesen, das beim 4.0 Liter Grand ein anderes Getriebe verbaut ist. Irtum vorbehalten ein Asia - und das widerrum macht so gut wie keine Probleme. Kann das wer bestätigen.
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.01.2013 09:52:09 Titel: |
|
|
Das Aisin Warner 4 (AW4) wurde beim Grand ZJ 4.0l ausschließlich (!) in der ersten Jahreshälfte 1993 verbaut. Danach kam das 42RE - Ein Getriebe der Chrysler A500 . | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2013 10:15:46 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Danach kam das 42RE - Ein Getriebe der Chrysler A500 . |
Nach meinen kurzen Nachvorschungen ist das die selbe Reihe wie die grösseren (44RE etc.) auch?
Somit denke ich, sind mit ähnliche und gleiche Wehwechen (Probleme) zu rechnen?
Gruss Stephu | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.01.2013 10:17:24 Titel: |
|
|
strossi hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Danach kam das 42RE - Ein Getriebe der Chrysler A500 . |
Nach meinen kurzen Nachvorschungen ist das die selbe Reihe wie die grösseren (44RE etc.) auch?
Somit denke ich, sind mit ähnliche und gleiche Wehwechen (Probleme) zu rechnen?
Gruss Stephu |
Jepp. A500 und A518 sind sich sehr ähnlich. Probleme waren mir bisher aber nur bei den rein hydraulischen A518 (46RH) bekannt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 25.01.2013 11:44:13 Titel: |
|
|
Für rein Gelände hat der 4 L auch genug Leistung und ist sicher preiswerter weil den alle nichtt wollen weil V8 geil.
Und den rein Gelände 4 Liter den ich kenne der für ganz gut mit 33er. | |
|
|
Nach oben |
|
|
|