Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grand Cherokee 5.2 und 4.0


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hawky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Elmshorn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 09.06.2012 12:18:06    Titel: Grand Cherokee 5.2 und 4.0
 Antworten mit Zitat  

Hallo Allerseits,

eigentlich wollte ich ja wieder ein Patrol aber hab da zwei Jeeps ins Auge gefaßt die eigentlich ganz gut darstehen und auch Preislich gut passen. Da ich mit Jeep keine Erfahrungen habe wollte ich mal fragen worauf ich speziell achten sollte?

1. Grand Cherokee 5.2 V8, Bj.1994 und 167000km gelaufen

2. Grand Cherokee 4.0, Bj.1997 und 190000km gelaufen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2012 12:20:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einfach mal hier im Forum suchen, zum Grand Cherokee gibt's Hunderte von Kaufberatungs-Threads...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.06.2012 18:46:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn dann ! nur den v8 ...
Nach oben
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 10.06.2012 23:16:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt!

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.06.2012 23:46:10    Titel: Re: Grand Cherokee 5.2 und 4.0
 Antworten mit Zitat  

Hawky hat folgendes geschrieben:
1. Grand Cherokee 5.2 V8, Bj.1994 und 167000km gelaufen


Pre-Facelift. Anfälig für Getriebeschäden bei falscher Wartung oder Nutzung. Da muss man beim Kauf extrem aufpassen. Ansonsten natürlich den V8. ein absolut feiner Motor.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hawky
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Elmshorn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4341 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 00:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ja ok, hab auch eher den V8 im Auge.

das Getriebe ist da also sehr anfällig, ok gibs da was bestimmtes wie sich das bemerkbar macht?

das Teil soll 2000 kosten, also wird wohl auch was zum basteln sein aber will den ja eh umbauen rein fürs Gelände.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hede
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet
2. Grand Cherokee ZJ 5.2
3. Wohnwagen Fendt 450 TF
4. QH mit 4x4
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 09:26:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

so anfällig ist das Getriebe nun auch nicht. Meiner zieht sehr oft einen 2-t.- Hänger und wird auch Offroad gefahren. Wenn der ZJ jetzt sauber schaltet und das Öl nicht verbrannt riecht, dann reicht es, zur Sicherheit nach dem Kauf trotzdem das Öl zu wechseln und einen Zusatzkühler zu installieren.

Gruß

Hede

_________________
Grand Cherokee ZJ, Bj. 95, weiß, D3, mit 3,5" RE-Superflex Fahrwerk, inkl. oberer einstellbarer Längslenker, Bilstein 5100 Stoßdämpfer, 31x10,5x15 Cooper STT, Rockslider und Skidplate VTG, Detroit TrueTrac HA, das ganze mit AHK als Zugpferd für meine QH, immer öfter auch zum Offroaden.
Update: Winde hinter Stoßstange verbaut und Schnorchel eingebaut.

Update: Neu als Daily-Driver: Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 Multijet mit 8-Gang Automat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.06.2012 09:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das getriebe ist schon anfällig. vorallem bei falscher wartung. das öl ist das haar in der suppe - falschen rein und schon kannst zusehen wie es langsam stirbt...

zu empfehlen ist da vielleicht eher ein facelift modell mit eletrinischer getriebesteuerung - die auch eine überhitzung des getriebes versucht zu vermeiden...
aber immer: öl checken, öl wechseln...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2012 09:51:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich musste / konnte meiner gerade noch Verkaufen, als sich das Getriebe bemerkbar gemacht hat.
Als ich den Jeep gekauft habe, hat er sehr hart geschaltet. Habe dann das TV-Cabel eingestellt und dann begann er bei Schalten vom 1. in den 2. Gang "durchzurutschen".

Gezogen hat der Jeep nur gelegentlich einen Pferdeanhänger.
Gruss Stephu
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.06.2012 13:18:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben bis zu 2,5t gezogen, Hunderte von Kilometern, Steigungen rauf. Und jetzt quälen wir das Getriebe bei den Rallyes. Bislang keine Probleme, Öl ist schön rot. Öl- und Filterwechsel allerdings regelmäßig.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.01.2013 08:44:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weis, der Thred ist ein bisschen veraltet. In den letzten Tagen stellte sich mir noch eine Frage, wo hier gut reinpasst.

Fakt ist ja das das Getriebe beim V8 eher Probleme machen kann.
Ich habe mal wo gelesen, das beim 4.0 Liter Grand Cherokee ein anderes Getriebe verbaut ist. Irtum vorbehalten ein Asia - und das widerrum macht so gut wie keine Probleme. Kann das wer bestätigen.

Gruss Stephu
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 09:52:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Aisin Warner 4 (AW4) wurde beim Grand Cherokee ZJ 4.0l ausschließlich (!) in der ersten Jahreshälfte 1993 verbaut. Danach kam das 42RE - Ein Getriebe der Chrysler A500 serie.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.01.2013 10:15:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Danach kam das 42RE - Ein Getriebe der Chrysler A500 serie.


Nach meinen kurzen Nachvorschungen ist das die selbe Reihe wie die grösseren (44RE etc.) auch?
Somit denke ich, sind mit ähnliche und gleiche Wehwechen (Probleme) zu rechnen?

Gruss Stephu
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 10:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

strossi hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Danach kam das 42RE - Ein Getriebe der Chrysler A500 serie.


Nach meinen kurzen Nachvorschungen ist das die selbe Reihe wie die grösseren (44RE etc.) auch?
Somit denke ich, sind mit ähnliche und gleiche Wehwechen (Probleme) zu rechnen?

Gruss Stephu


Jepp. A500 und A518 sind sich sehr ähnlich. Probleme waren mir bisher aber nur bei den rein hydraulischen A518 (46RH) bekannt.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 25.01.2013 11:44:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für rein Gelände hat der 4 L auch genug Leistung und ist sicher preiswerter weil den alle nichtt wollen weil V8 geil.
Und den rein Gelände 4 Liter den ich kenne der für ganz gut mit 33er.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.134  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen