Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
F20 Stoßstange und Rammbügel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 4115 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2013 13:58:04    Titel: F20 Stoßstange und Rammbügel
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

wenn ich an meinem F20 den Rammbügel vorne montiere passt die vordere Stoßstange nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand 2 Fragen beantworten:

1. Gehört der obere Teil der Stoßstange über oder unter die Stahlplatte für den Rammbügel ?

2. Wie ist Eure Stoßstange ausgeschnitten damit sie nicht am Bügelrohr ansteht ?

Wäre klasse, wenn jemand Bilder hätte.

Danke Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 21.01.2013 15:42:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  



meine stoßstange ist vor dem rahmen ungefär 4 cm mit 4 u-profilstücken und der bügel davor.
die sorte hier kommt anscheinend obendrauf.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/daihatsu-wildcat-rammschutz/95203259-223-5191

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
M38A1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Eriskirch


...und hat diesen Thread vor 4115 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.01.2013 16:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Wammy,

danke für Deine schnelle Antwort ... habe praktisch den identischen Bügel wie in der Kleinanzeige d.H. er kommt oben drauf
und die etwa 8mm dicke Grundplatte ist identisch mit der Grundplatte am Rahmen.
Passt also perfekt und die Abschlepphaken werden mit eingebaut.

Das Problem 1 ist, dass die Platte oben am Rahmen durch die Platte des Bügels 8 mm höher kommt und dort ist ja noch rechts und linke eine Schraube für die Stoßstange.

Das Problem 2 ist, dass die Stoßstange dann am senkrechten Rundrohr vorne ansteht und irgend eine Art von Ausschnitt braucht.

Tja und dafür genau suche ich Details denn dann weiss ich etwas genauer was zu tun ist.

Grüssle Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 21.01.2013 17:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die lösung von dir ist mit sicherheit besser. auch wenn man es kaum sieht, meine stoßstange ist ungefär 10cm vor dem rahmen.
was den böschungswinkel stark verkleinert, und der bügel ist noch davor. da ist eine komplette warn m8000 mit seilfenster dazwischen. ich hab aber irgendwann mal vor die Seilwinde in den rahmen einzubauen und die stoßstange wieder nach hinten zu setzen.

nur bei deinen problemen kann ich dir nicht helfen.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Daihatsu
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.04  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen