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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 16.01.2013 17:51:56 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: |
Würde ein 2.0" Dämpfer für mein Vorhaben zu klein sein? Brauche ich definitiv 2.5er?
thx |
du brauchst definitiv MINDESTENS 2.5".
alternativ MINDESTENS 2x 2" pro Rad.
wenn du das mit nem lausigen Fahrwerk fahren willst, dann würde ich auch (und nicht nur) die Achsen verstärken.
Wegen Softtop: ist ja nicht die einzige Alternative bei einem 110er SW. Denke mal meinen Fred kennst du, gefällt sicher auch nicht jedem, hat sogar noch alle Türen, aber man kann da auch noch ganz andere Sachen von der Form her machen. Den orangenen "ProTruck" 110er aus NL finde ich auch sehr sexy. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.01.2013 18:11:32 Titel: |
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servus !!
ich kenn mich ja in der SCHNELL fahr abteilung nicht sooo aus aber ist ein 300TDI mit ca. +/- 150 ps it für die baja nicht vieeeel zu schwach motorisiert ???
die autos dort haben ja alle mind. +200 ps und das meist bei einem deutlich geringeren eigengewicht.
der 300tdi ist ein super motor ,,, für ein renngerät aber sicher nicht sooo die erste wahl.
LLK ,VTG hin oder her.
gruss ,michi | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.01.2013 18:17:09 Titel: |
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Nein, 150 PS sind für die Baja 300 schon ok, die Motorleistung gewinnt das Rennen nicht. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.01.2013 18:22:01 Titel: |
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ok ,wie gesagt ich kenn mich in der sache nicht aus.
gibts den da eingene klassen für GROSS / SCHWÄR und LANGSAM ??
die baja monsterautos die ich so kennen sind ja wahre geschosse gegen einen 300tdi defender.
gruss ,michi | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.01.2013 18:33:42 Titel: |
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Ich kenne Houstons Hintergrund in Bezug auf seine Erfahrungen im Rallye Racing nicht. Aber es ist nicht gut, zuviel Motorleistung am "Anfang" zu haben. Das Ergebnis sind meist unschöne Unfälle. Ein gut gemachter 300tdi mag eigentlich perfekt sein. Ich weiß, dass viele Leute vom Start an die Intention haben zu gewinnen - Aber in der Realität verdient man sich seine Sporen doch eher langsam mit der Zeit.
Dämpfer: Die Profender Triple Bypass sind 2.5" und haben ein fettes Reservoir. Die Erwärmung ergibt sich aus Valving, Einstellung der Bypass-Tubes und natürlich primär der dadurch absorbierten Energie. Da so eine Baja ne Weile geht, könne man über eine Kühlung nachdenken.
Aber erneut: Aller Anfang ist schwer. Das beste Fahrzeug hilft nur, wenn der Fahrer es auch nutzen kann. Und der Lernprozess beim Rennen fahren bedingt seine Zeit. Die sollte man sich nehmen...Sonst endet es wie beim "Loosery" (krasses Beispiel - Aber dafür exemplarisch perfekt). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4121 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 16.01.2013 18:48:37 Titel: |
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Ich bin da totaler Neuling auf dem Gebiet! Ich habe noch nichtmal eine Rallye live gesehen!
Über die Motorleistung habe ich mir natürlich auch Gedanken / Sorgen gemacht. Aber nachdem ich mir einige Meinungen eingeholt habe, sollten 150PS für den Anfang locker reichen.
Zunächst ist mir auch erstmal ein "Ankommen" wichtig! Das heisst also dass ich ein zuverlässiges Auto brauche und mit dem 300Tdi sollte ich damit gut bedient sein..
Sind denn andere Rennen wie z.B. die GORM materialschonender und nicht so schnell wie die BAJA300? Würdet ihr für den Einstieg andere Veranstaltungen vorziehen?
Ich weiss dass die Baja300 für den Einstieg schon relativ heftig ist, aber irgendwie bin ich da optimistisch!
Was ist denn mit Loosery passiert? | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 16.01.2013 18:50:35 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: | Ich bin da totaler Neuling auf dem Gebiet! Ich habe noch nichtmal eine Rallye live gesehen! :args |
Finde ich aber gut
Einfach mal probieren | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Quetscheschäff
Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: schöneiche Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO 2. Nissan Pickup D40 |
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Verfasst am: 16.01.2013 18:56:24 Titel: |
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@präsident
du denkst wohl eher an Baja in Amerika? ganz so extrem ist die Baja300 ja doch nicht. | |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 16.01.2013 19:01:33 Titel: |
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servus .
stimmt ,ich hatte erst die baja geschichten in den USA und in italien im kopf ,,DORT gehts ja echt zur sache.
hab mit jetzt eh die baja 300 in D angesehen ,,,
da gehts auch flott zur sache aber im verträglichen rahmen.
allso totaler neuling ist aber auch das ein sprung ins SEEEEEEHR kalte wasser.
gruss ,michi | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 16.01.2013 19:05:10 Titel: |
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@Housten: Sehr gute Herangehensweise. Lass Dich wegen Leistung nicht wild machen. Wenn Du den Motor auf 150PS hochdrehst, geht einiges. Wenn Du kein VTG Ladersystem fährst, musst Du den Motor immer etwas mehr auf Touren halten. Ansonsten drückt so ein Diesel ja super über Drehmoment und darum gehts beim Rennen ja.
Housten hat folgendes geschrieben: | Was ist denn mit Loosery passiert? |
Das Fahrzeug (heißt natürlich anders) wurde in allen möglichen Medien als das Rallyefahrzeug überhaupt gelobt. Überall Bilder und Berichte, man konnte es schon nicht mehr sehen. Dem entgegen stand die "Erfolgsquote" - So gut wie kein Rennen beendet, dauernd schwere Schäden...Der eigentliche Fahrzeugname passte zum Team (Fahrer-Fahrzeug) so gut, wie Tunfisch zu Erdbeereis. Und nun ist es still geworden...Was sicherlich das Beste ist. Das Fahrzeug hatte Potential, sehr viel sogar. Aber der Fahrer hatte scheinbar seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle...So munkelt man. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Übersbach 192 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td4 2. Defender Td5 Softtop 3. Trayback 90" 5. RRC 3.5EFI 6. RRC 3.9EFI 7. Discovery I 3.9V8 8. Stage one V8 9. BMW 528i e28 10. Golf II Autocrashrakete 11. Iveco Renntransporter 12. Ford Transit Mk1 |
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Verfasst am: 16.01.2013 19:09:18 Titel: |
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Servus!
Der Tdi sollte schon reichen. Wir haben im Winter auch einen auf exakte 178 PS gebracht . Das ganze zwar in einem 90er aber geht trotzdem gut.
Falls du auch gebrauchte Dämpfer brauchen könntest, hab ich noch 16 frisch revidierte (von Öhlins selbst) 2" Öhlins Dämpfer in 12" Länge im Lager. Wir sind jetzt endgültig alle auf ORAM umgestiegen in unseren kleinen Sippe
Lg
Tom | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 16.01.2013 19:56:14 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
Das Fahrzeug (heißt natürlich anders) wurde in allen möglichen Medien als das Rallyefahrzeug überhaupt gelobt. Überall Bilder und Berichte, man konnte es schon nicht mehr sehen. Dem entgegen stand die "Erfolgsquote" - So gut wie kein Rennen beendet, dauernd schwere Schäden...Der eigentliche Fahrzeugname passte zum Team (Fahrer-Fahrzeug) so gut, wie Tunfisch zu Erdbeereis. Und nun ist es still geworden...Was sicherlich das Beste ist. Das Fahrzeug hatte Potential, sehr viel sogar. Aber der Fahrer hatte scheinbar seinen Gasfuß nicht unter Kontrolle...So munkelt man. |
Probleme mit der vollhydraulischen Lenkung (warum verwendet wohl kein Rallye-Raid Fahrzeug eine solche?), Probleme mit den Portalachsen (warum verwendet wohl kein Rallye-Raid Fahrzeug solche?) und und und...
Es sollte die eierlegende Wollmilchsau sein (Rallye Raid, Trophy, Rockcrawling etc.), ist aber ein sauwolllegendes Milchei geworden.
Dass es auch anders geht, zeigen z.B. die Ultra-4 Fahrzeuge bei der KOH, da geht beides, Speed und Rockcrawling.
Am Ende zeigt sich aber, dass für die Rennen, an denen das Fahrzeug teilgenommen hat (GORM, Baja), ein anderes Konzept sinnvoller ist. Vermutlich auch deshalb möchte der Erbauer ja nun auf etwas Trophy-Truck-ähnliches wechseln. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 16.01.2013 20:00:07 Titel: |
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Was sind denn das für Verbreiterungen vorne eigentlich ? | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
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Verfasst am: 17.01.2013 07:27:24 Titel: |
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Dirty Duck hat folgendes geschrieben: |
Am Ende zeigt sich aber, dass für die Rennen, an denen das Fahrzeug teilgenommen hat (GORM, Baja), ein anderes Konzept sinnvoller ist. Vermutlich auch deshalb möchte der Erbauer ja nun auf etwas Trophy-Truck-ähnliches wechseln. |
Bei den mir bekannten Fahrfehlern fliegt er damit nur schneller und höher ab... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Black Forrest Gump
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
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Verfasst am: 17.01.2013 09:05:47 Titel: |
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@Houston:
Ich denke wir sollten mal telefonieren ;-) | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
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