Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
93er Monterey 3,1 LTD langer Radstand - Erfahrungen gesucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 20:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Des passt doch mit dem 2.5er...

Beim Jeep kommt ein Zylinder mehr dran, und schon wird ein 3.1er draus.

Das sind auch beides VM-Motoren.

Soweit ich weiß, ist der 3.1er im Monterey ein Isuzu-Motor.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 27.11.2012 20:26:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Motor ist, wenn ich das richtig im Kopf hab, über nen Zahnriemen gesteuert.

Oder wars ne Kette?

Ich weiß es nicht!

In demAuto gab es nur den mechanischen 3.1er, und danach kam der 3.0er CR.

Der alte lief recht gut, der CR war eine Selbstzerstörungsanlage.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
joerg k.
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Brakel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Monterey 3.2 V6
2. Jeep cherokee 3.1 TD
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 06:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...der CR war eine Selbstzerstörungsanlage. Supi
gut den kenne ich nicht darum auch bestimmt noch keinen damit gesehen.
Welcher hersteller ? eigener Motor von Opel oder auch nur implalntierter ?

_________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !
Außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 28.11.2012 07:21:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es war ja von Anfang an ein Isuzu Trooper, also schon mal kein Opel.

Der CR hat den Hochdruck über den Öldruck erzeugt. Und diese Elemente wurden undicht.
Dadurch hat sich das Öl mit Diesel verdünnt, was der GEsamtschmierung nicht wirklich zuträglich ist.

Außerdem hatte GM anfangs wohl ein Problem mit den Turboladern.

Dieses GEsamtpaket an Späneproduktion hat dann wohl die Ölkanäle dermaßen zugesetzt, daß es nahezu unmöglich war, die wieder rauszubringen.


Dieses Prinzip der Hochdruckerzeugung kommt aus der Ecke von CAT oder so, das weiß ich aber nicht sicher...


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spinner
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Campo Limited 3,1
2. Monterey 3,2 24V der Dicke
3. Corsa D für die liebste
4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist
BeitragVerfasst am: 10.01.2013 16:46:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

joerg k. hat folgendes geschrieben:
das mit dem Anlasser ist auch der 3.2 v6 mit gemeint!
Wenn du den wechseln willst mußt du Krümmer lösen und da oft Schrauben Abgerissen oder sogar Kopf einfach nur rund genudelt.
Kenne es glaube es ruhig.
Ich habe um nicht den krümmer lösen zu müßen einfach den Anlasser zerlegt und Patrone und Magnetschalter so einfach ausgewechselt.
Das Gehäuse bekommst aber trotzdem nicht raus :D
Kann man sich aber schon vorstellen wie eng es dort zu geht wenn man den anlasser sieht.


Das sieht schlimmer aus als es ist,ich (metzger) habe meinen schon zwei mal getauscht (3,2) 35 minuten rein und raus beim zweiten mal.
beim erstem mal hatte ich auch etwas schwierigkeiten, war da aber auch nur 1,5 stunden drüber.

also anlasserwechsel = ca.30 min = kasten bier und kippen mitbringen ;-)

grüße aus ofr.

_________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.058  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen