Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 27.11.2012 20:19:50 Titel: |
|
|
Des passt doch mit dem 2.5er...
Beim Jeep kommt ein Zylinder mehr dran, und schon wird ein 3.1er draus.
Das sind auch beides VM-Motoren.
Soweit ich weiß, ist der 3.1er im Monterey ein Isuzu-Motor.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 27.11.2012 20:26:24 Titel: |
|
|
Der Motor ist, wenn ich das richtig im Kopf hab, über nen Zahnriemen gesteuert.
Oder wars ne Kette?
Ich weiß es nicht!
In demAuto gab es nur den mechanischen 3.1er, und danach kam der 3.0er CR.
Der alte lief recht gut, der CR war eine Selbstzerstörungsanlage.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Brakel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Monterey 3.2 V6 2. Jeep cherokee 3.1 TD |
|
Verfasst am: 28.11.2012 06:30:32 Titel: |
|
|
...der CR war eine Selbstzerstörungsanlage.
gut den kenne ich nicht darum auch bestimmt noch keinen damit gesehen.
Welcher hersteller ? eigener Motor von Opel oder auch nur implalntierter ? | _________________ Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !
Außer durch noch mehr Hubraum |
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 28.11.2012 07:21:48 Titel: |
|
|
Es war ja von Anfang an ein Isuzu Trooper, also schon mal kein Opel.
Der CR hat den Hochdruck über den Öldruck erzeugt. Und diese Elemente wurden undicht.
Dadurch hat sich das Öl mit Diesel verdünnt, was der GEsamtschmierung nicht wirklich zuträglich ist.
Außerdem hatte GM anfangs wohl ein Problem mit den Turboladern.
Dieses GEsamtpaket an Späneproduktion hat dann wohl die Ölkanäle dermaßen zugesetzt, daß es nahezu unmöglich war, die wieder rauszubringen.
Dieses Prinzip der Hochdruckerzeugung kommt aus der Ecke von CAT oder so, das weiß ich aber nicht sicher...
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Campo Limited 3,1 2. Monterey 3,2 24V der Dicke 3. Corsa D für die liebste 4. 1,8to Anhänger der leider zu schmal ist |
|
Verfasst am: 10.01.2013 16:46:24 Titel: |
|
|
joerg k. hat folgendes geschrieben: | das mit dem Anlasser ist auch der 3.2 v6 mit gemeint!
Wenn du den wechseln willst mußt du Krümmer lösen und da oft Schrauben Abgerissen oder sogar Kopf einfach nur rund genudelt.
Kenne es glaube es ruhig.
Ich habe um nicht den krümmer lösen zu müßen einfach den Anlasser zerlegt und Patrone und Magnetschalter so einfach ausgewechselt.
Das Gehäuse bekommst aber trotzdem nicht raus :D
Kann man sich aber schon vorstellen wie eng es dort zu geht wenn man den anlasser sieht. |
Das sieht schlimmer aus als es ist,ich (metzger) habe meinen schon zwei mal getauscht (3,2) 35 minuten rein und raus beim zweiten mal.
beim erstem mal hatte ich auch etwas schwierigkeiten, war da aber auch nur 1,5 stunden drüber.
also anlasserwechsel = ca.30 min = kasten bier und kippen mitbringen ;-)
grüße aus ofr. | _________________ Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen schon lange nicht mehr hinkommt. |
|
|
Nach oben |
|
|
|