Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Massif Bremssattel und EGR


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 04.01.2013 20:39:23    Titel: Massif Bremssattel und EGR
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde
Zuerst einmal alles gute im neuen Jahr, auf dass die Reparaturen nicht zu gross ausfallen!

Hier hätte ich mal eine.
Habe heute meine Bremsen vorne zerlegt um vor der grossen Reise zu revidieren.
Die Gummimanschetten sind defekt, ansonsten sieht es recht gut aus.
Die Bremsscheiben sind noch top und mit 19,8 mm sollten die noch eine Weile halten.
Die hinteren Bremsen habe ich noch nicht zerlegt, mal sehen was da noch kommt.
Des weiteren habe ich mal die EGR Klappe ausgebaut um den Russfortschritt zu sehen. und den Schlauch vom Lader zum Ladeluftkühler ersetzt , da der sich langsam auflösst.
Mit dem Russ hält sich das in Grenzen, im Ansaugschlauch (rot) hat sich am Bogen ein kleines Häufchen Pech angesammelt.
ist zäh wie Kaugummi.

Nun noch zu meiner Frage, ich müsste noch Reparatursätze für die Bremssättel haben, vorne und hinten.
Hat da jemand eine schlaue Idee.
Vorne sollten die vom Suzuki Vitara passen und hinten??
Habe noch ein paar Bilder des Bremssattels der Ansaugbrücke, des Laderschlauchs und des EGR-Ventils.
















Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.01.2013 20:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend Turi,

du solltest dich doch im Forum auskennen,- und dann auch meinen Beitrag zu der Überholung der Bremssättel gelesen haben ("Ersatzteile - die ??-te). In der Annahme, dass die Bremssättel die gleichen geblieben sind (Girling-Lucas) könntest du die benötigten Teile verwenden (knapp € 30 pro Satz mit Kolben, ohne viel preiswerter).

Also (im Spaß) wieder mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 04.01.2013 21:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gerhard
Danke für den Tip, habe noch gar keine Zeit gefunden zum suchen,
werde es aber nachholen, versprochen Hau mich, ich bin der Frühling
Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2013 14:14:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Turi,

vielleicht können wir bei dieser Gelegenheit dann auch mal klären, ob der Massif die gleichen Bremsen hat oder nicht:

Also, wie schon geschrieben, Santana ist TRW/Girling und sieht bekanntlich so aus:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 05.01.2013 14:54:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gerhard
Habe bis jetzt erst die vorderen Bremsen zerlegt.
Das sind Lukas Bremssättel mit der Nummer 8278.
Die Kolben sind 48 mm Durchmesser, die Teile sehen genau gleich aus wie auf der von Dir gelisteten Explosionszeichnung.
Konnte bis jetzt nichts genaueres finden.
Finde im Netz auch nichts unter der Lukasnummer.
Hinten werde ich erst zerlegen wenn die Vorderen IO sind.
Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Ostschweiz
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 4131 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler
BeitragVerfasst am: 05.01.2013 16:35:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch der Bremssattel hinten vom Massif laut Iveco.
Sieht schon nicht gleich aus als der vom PS 10.

Gruss Turi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.01.2013 18:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die Zeichnung ist viel besser, aber der Sattel sieht völlig gleich aus.

Vergleiche mal die Kolbenmasse: Ø 54,0 mm, Länge 53,6 mm und Länge von unten bis zur Nut 45,9 mm (ich muss das endlich mal von meinem Schmierzettel ordentlich übertragen).

Wenn du selbst mal suchen möchtest (die richtige Beschäftigung für dunkle Winterabende): http://www.seinsa.es . Dieser Kolben ist übrigens in vielen Fahrzeugen (u.a. Alfa, Audi, Fiat, VW) verwendet worden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen