Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorradträger
Wer hat sowas?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoniDeluxe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4141 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 26.12.2012 10:48:41    Titel: Motorradträger
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Will mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Daniel, 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Nürnberg.
Bin seid August stolzer Besitzer eines schwarzen Massif...

Und jetzt zum Thema...
Hat jemand von euch einen Motorradträger an seinem Massif verbaut?
Darf man sowas selbst bauen bzw. einen anpassen? Dies sollte ja für mich als Werkzeugmachen kein Problem Darstellen...


Gruß
Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 26.12.2012 10:50:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.rainer4x4.de/mopped_traeger.htm

Da kannste Ideen klauen...

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DoniDeluxe
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4141 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Iveco Massif
2. KTM 950 Adventure
3. KTM 520 EXC
BeitragVerfasst am: 26.12.2012 11:03:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht schonmal gut aus, aber noch nicht ideal...
Brauch mindestens 150kg Zuladung und das is mir nur der der Anhängerkupplung zu heikel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.12.2012 12:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider hab ich gerade kein besseres Bild:



hier beladen mit einer EXC 520 + Husaberg FE501 zusammen etwas über 250kg

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skeletonkey
Enfield Treiber
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Massif lang
2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport
BeitragVerfasst am: 29.12.2012 14:08:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Massif hat nur 125 kg Stützlast, mehr möcht ich da aber auch nicht draufpacken wegen der Entlastung der Vorderachse.
Ich transportiere die Motorräder im Wohnagen. ;)

Dietrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 29.12.2012 15:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwie zeigt es mein Bild nicht an. Schau einfach mal hier:

Heckträger

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rotlomax
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Frankfurt
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 04.01.2013 20:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend Daniel,

letztes Jahr habe ich mir für meine SIII einen Motorradträger gebaut. Vorher hatte ich im Blacklandy-Forum gestöbert und dort sehr hilfreiche Ratschläge gefunden (das solltest du auch mal versuchen). Einen wichtigen Hinweis von dort möchte ich an dieser Stelle wiederholen:

Du musst den Träger in jedem Fall so bauen, dass er ohne Werkzeug de-/ und montierbar ist, dann brauchst du keine TÜV-Abnahme, weil es sich dann um "Ladung" handelt und keinen "Anbau". Selbst nachgeprüft habe ich das nicht, aber meinen Trager danach konstruiert (die dortigen Aussagen schienen plausibel).

Gruß Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen