Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
D-Max geht im Leerlauf aus


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Binsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4159 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.12.2012 21:34:45    Titel: D-Max geht im Leerlauf aus
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend,

seit ein paar Tagen, geht der Motor immer häufiger im Leerlauf aus und das nervt, da es ein Automatic ist.
Hat einer von Euch, auch schon mal diese Symptome gehabt?

Gruss
André

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.12.2012 01:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sagt der Fehlerspeicher?



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Binsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4159 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.12.2012 07:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kini hat folgendes geschrieben:
Was sagt der Fehlerspeicher?



Kini


Alles Sauber!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.12.2012 08:50:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann tipp ich auf nen Wackelkontakt oder das Steuergerät.

Hat Dein Dealer evtl. ein Ersatzgerät, das Er mal versuchweise einbauen könnt?


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dedde
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.12.2012 23:47:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist der max für ein baujahr die modelle von 07 und 08 hatte nen manchmal probleme mit nen ventil ich glaub bei der einspritzpumpe ist aber keine große sache.symtome waren da auch ausgehen des motors im leerlauf.steht auch pickup forum die händler kennen auch dieses problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thilo_aus_der_Heide
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Südheide/Niedersachsen
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 06.12.2012 09:13:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

FRP-Ventil an der ESP.
Fehlerspeicher kann nicht zur Hilfe herangezogen werden, da dieses Ventil keinen Fehlercode abgibt, bzw. nicht überwacht wird.
Wir hatten in der Firma das gleiche Problem mit einem Kundenfahrzeug und auf Nachfrage wussten die Kollegen bescheid.

_________________
Genaaaau... ehrlich gesagt, für den Erwerb eines Todesritters mußt Du sogar ALLE Deine WoW Chars, einen Babypudel und Deine Seele opfern, dazu brauchst Du noch einen Sack Reis aus Chinesien, den Kopf eines Murlocs aus Lampukistan uuuuund eine lambdagesteuerte Pelletheizung, die mit der Solaranlage auf deinem Puppenhausdach funktioniert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.12.2012 19:04:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ja, ist mit ziemlicher Sicherheit das FRP Valve an der ESP. Wurde bei mir damals auf Garantie an meinem 2007er Modell gewechselt. Regulär so um die 100€, glaube ich mich zu erinnern.
Linkes Vorderrad muss ab, dann kommt man dran. Keine grosse Sache.

Gruß und einen schönen Nikolaus Winke Winke
Andreas

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binsi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4159 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.12.2012 21:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guten Abend zusammen,

also wenn 3 Leute der gleichen Meinung sind, werde ich das mal angehen.
Muss ich dafür in eine Fachwerkstatt, oder bekommt das ein normaler Mechaniker auch hin?
Mein D-Max ist übrigens Ez. 09

Brauche ich dann eine neue Einspritzpumpe?


Gruss André

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dedde
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.12.2012 07:43:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein um gottes willen keine neuen esp nur das ventil wie gesagt keine große sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roman85
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2.2
BeitragVerfasst am: 29.12.2012 11:52:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat sich das mit dem FRP Ventil bestätigt? Ich hab bei meinem 09er 3.0 L Schalter jetzt das gleiche Problem. Ab und zu geht er im Leerlauf einfach aus. Die Tage davor war mir aufgefallen, dass er im kalten Zustand einen leicht unrunden Leerlauf hat und die Drehzahl manchmal minimal nach unten absackt. Das war vor ein paar Wochen definitiv noch nicht so. Kann das auch mit dem Ventil zusammenhängen?

Gruß

Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ossiossi68
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: 67549
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.12.2012 12:56:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Roman,
ja, das sind definitiv die Anzeichen für ein defektes FRP Valve !

Gruß
Andreas Winke Winke

_________________
Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Roman85
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Höhr-Grenzhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 2.2
BeitragVerfasst am: 01.01.2013 15:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Antwort,
dann werd ich das jetzt nach den Feiertagen mal angehen.

Gruß

Roman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59705 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.09  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen