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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 21.11.2010 12:09:18 Titel: Erfahrung mit Suzuki DRZ 400? |
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Hallo mir "sticht" schon seit längerem die DRZ 400 "im Auge" da ich mit diesem Modell aber so gar keine Erfahrung habe und ich im DRZ Forum nur auf die Supermotos stoße würde ich mich freuen wenn mir jemand unter den "Enduristi" seine Erfahrungen mitteilen würde. Ich suche etwas das geländetauglicher und etwas kräftiger als meine 90er DR350 ist. Ich möchte im Sommer zur Arbeit damit fahren können (48 km) und bei Bedarf etwas extremer im Gelände umherklettern (Bilstain oder ähnliches) ich will endlich einen "Mädchenknopf" (E-Starter) da ich schon in echt blöden "Stellungen" die DR hab ankicken müssen danach war dann keine Kraft mehr zum fahren übrig! Diesen Wünschen am nächsten käme die DR350 SE ,die Yamaha TT600 E ,oder halt die DRZ 400 als Straßenenduroversion. Sportgeräte mit "ultrakurzen" Wartungsintervallen habe ich bewußt "ausgeklammert". | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 21.11.2010 15:34:38 Titel: |
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denke mal, du schätzt das ganz gut ein. Die DRZ400 ist etwas schwerer und vom Fahrwerk her eher ein Allrounder im Vergleich zu den "richtigen" Sportenduros. Dafür von der Wartung her recht "anspruchslos". Also zum in die Arbeit fahren und noch ins Gelände gehn (ohne Wettbewerbsambitionen) sicher eine gute Wahl. Leih dir doch mal eine aus zum probefahren. Hat fast jeder Suzuki-Händler da. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 28.11.2010 19:41:29 Titel: |
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Wo ich damals die 350er neu kaufen wollte gabs schon nix zum Probefahren ,nur zum anschauen!
Aber ich werde das mal versuchen (Frühjahr) danke für deine Antwort! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Was sagt der?
Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. motorrad KTM EXC |
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Verfasst am: 29.11.2010 21:52:37 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Dortmund Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi L300 4wd 2. Suzuki Samurai 3. Opel Astra Cabrio 4. Suzuki DRZ400S 5. Kubota B4200 6. Vespa PX 200 Gespann 7. Vespa Pk 80 Trial |
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Verfasst am: 28.12.2010 21:47:19 Titel: |
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Hallo Trialdriver
Ich hab ne 2000er DRZ400S. Vorher bin ich XT600E gefahren, dagegen ist die Suzi wie ein Mountainbike mit Motor.
Die 400er ist fahrwerksmäßig wesentlich besser als die 350er und auf schnellen glatten Passagen brauch ich mich auch nicht vor der 525 orangenen von meinem Kumpel verstecken. Was mir nicht so gefällt ist der Motor in langsamen Passagen, z.B. beim Motorradwandern in den Alpen, da muß man öfters mal mit der Kupplung eingreifen, oder den Schwung beibehalten was da auch nicht immer die größte Freude bereitet. Die 350er ist da elastischer und die XT600 war eh ein Trecker die man fast immer aus dem tiefsten Drehzahlkeller hochholen konnte. Nach einem Tag im Gelände bist Du auf der 400er bestimmt weniger kaputt als auf der 350er.
Wenn Du willst kannst Du ab April ja meine mal hier in Dortmund ausprobieren.
Gruß Andreas | _________________ Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 11.01.2011 20:21:55 Titel: |
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Hallo Traildriver,
also die DRZ ist für eine sportliche Enduro ein super Allrounder. Überlege dir am besten vorher ob du 'ne "E" oder eine "S" willst. Die "Y" scheidet ja wegen fehlendem Damenknopf aus - würde ich nach jahrenlangem Kicken auch immer wieder so machen.
Im http://forum.drz400s.de/portal/ findet man auch für die Enduristen fast alles. Die Enduros sind halt alle etwas älter als die Sumos - deshalb liegt das Meiste in älteren Beiträgen vergraben. Wie in jedem guten Forum hilft die Forensuche
Probleme mit dem Ausgehen bei niedrigen Drehzahlen habe ich bei meiner "S" nicht - irgendwie ist das Teil wie ein Trecker. Für richtig viel Straße würde ich die DRZ aber nicht nehmen - dafür ist das Drehzahlniveau dann gefühlt zu hoch. Ich verstehe gar nicht, warum sie sie Sumos so gut verkauft haben. Aber schlimmer als bei der DR 350 ist es sicher auch nicht.
Gruss - Thale | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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ich laß den Crack Tracker frei!
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
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Verfasst am: 11.03.2011 20:28:17 Titel: |
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Die zwei Motordefekte deiner DRZ 400S waren Baujahr oder Einsatzbedingt? | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 24.03.2011 23:06:51 Titel: |
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Traildriver hat folgendes geschrieben: | Die zwei Motordefekte deiner DRZ 400S waren Baujahr oder Einsatzbedingt? |
Das war eine der ersten Zetten in Deutschland und vermutlich ein Montagsmopped. Einsatzbedingt hoffe ich nicht (bzw. rede ich mir ein). Sie hat zwar viel Gelände gesehen, aber wurde immer ordentlich warmgefahren und technisch in Schuss gehalten. | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Großer Diktator
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
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Verfasst am: 19.04.2011 15:04:45 Titel: |
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Passt vielleicht auch hier rein:
Hat jemand Erfahrungen zur DR-Z400SM?
Gruß | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Minden Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges |
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Verfasst am: 19.04.2011 21:34:25 Titel: |
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Passt vielleicht auch hier rein:
Hat jemand Erfahrungen zur DR-Z400SM?
Gruß |
Gleiche Adresse: http://forum.drz400s.de/portal/
Das sind bald mehr SM'ler als Stollenfreaks.
Allerdings mein Tipp: Wenn's auch mal ein Stückchen mehr Straße sein soll, dann finde ich eine 400 doch etwas fehl am Platz. Nicht das man auch auf der Straße nicht schnell zu schnell sein könnte, aber bei über 100 km/h muss sich der kleinen Kolben schon ganz schön flink bewegen. Da fehlt mir irgendwie die Entspanntheit. | _________________ Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 2. PX 125 lusso 3. KTM Duke 3R |
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Verfasst am: 11.02.2012 11:24:12 Titel: |
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DRZ 400 sind bei regelmässiger Pflege sehr unproblematisch. Zum normalen Endurofahren absolut ausreichend und sehr solide Technik. Haben halt nicht die höchste Leistung aber das brauchts meist auch nicht und dafür sind sie sehr standfest.
Als SM im Sumobereich ein nettes Straßenmoped, mit dem man auch mal auf die Kartbahn kann.
Das wars dann aber auch. Für Touren doch etwas zu schwach und fürs ambitionierte Fahren auf Sumostrecken ist eine RM-Z dann wohl die bessere Wahl oder vergleichbare Japaner (YZ450F, CRF 450, KMX) oder die orangefarbene aus Österreich.
Bei ein bisschen mehr Wartung kann ich noch die SXV/MXV von Aprilia empfehlen. Lt. Prüfstand hatte meine 74,7 PS am Hinterrad und das bei 120 Kilos :-) ging gut und hat Spaß gemacht.
ABER: wartungsintensiv halt.....
Für deinen Zweck ist aber die DRZ 400 wohl erste Wahl.....als Enduro, SM macht beim reinen Offroad nicht sooo viel Spaß, schon wegen der Reifen und der für den Geländeeinsatz überdimensionierten Bremse... | _________________ Wäre die Welt eine Bank hättet ihr sie schon gerettet... |
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ich laß den Crack Tracker frei!
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...und hat diesen Thread vor 4933 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.12.2012 09:19:49 Titel: |
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Hab jetzt in den USA einen Getrieberadsatz entdeckt (ACS) der ab dem Zweiten die Gänge 6% und ab dem Fünften 27% länger übersetzt.Wenn ich jetzt die kurze Sportübersetzung draufschraube habe ich immer noch einen relativ lang übersetzten Fünften für Drehzahlschonende Straßenetappen. Ich hoffe ich muß dann im Wettbewerb nicht dauernd zwischen Erstem und zweiten hin und her schalten da der Übersetzungssprung dazwischen zu groß geworden sein könnte! | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
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