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Erfahrung mit Suzuki DRZ 400?


 
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 21.11.2010 12:09:18    Titel: Erfahrung mit Suzuki DRZ 400?
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Hallo mir "sticht" schon seit längerem die DRZ 400 "im Auge" da ich mit diesem Modell aber so gar keine Erfahrung habe und ich im DRZ Forum nur auf die Supermotos stoße würde ich mich freuen wenn mir jemand unter den "Enduristi" seine Erfahrungen mitteilen würde. Ich suche etwas das geländetauglicher und etwas kräftiger als meine 90er DR350 ist. Ich möchte im Sommer zur Arbeit damit fahren können (48 km) und bei Bedarf etwas extremer im Gelände umherklettern (Bilstain oder ähnliches) ich will endlich einen "Mädchenknopf" (E-Starter) da ich schon in echt blöden "Stellungen" die DR hab ankicken müssen danach war dann keine Kraft mehr zum fahren übrig! Diesen Wünschen am nächsten käme die DR350 SE ,die Yamaha TT600 E ,oder halt die DRZ 400 als Straßenenduroversion. Sportgeräte mit "ultrakurzen" Wartungsintervallen habe ich bewußt "ausgeklammert".

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 21.11.2010 15:34:38    Titel:
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denke mal, du schätzt das ganz gut ein. Die DRZ400 ist etwas schwerer und vom Fahrwerk her eher ein Allrounder im Vergleich zu den "richtigen" Sportenduros. Dafür von der Wartung her recht "anspruchslos". Also zum in die Arbeit fahren und noch ins Gelände gehn (ohne Wettbewerbsambitionen) sicher eine gute Wahl. Leih dir doch mal eine aus zum probefahren. Hat fast jeder Suzuki-Händler da.

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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 28.11.2010 19:41:29    Titel:
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Wo ich damals die 350er neu kaufen wollte gabs schon nix zum Probefahren ,nur zum anschauen! Nee, oder?
Aber ich werde das mal versuchen (Frühjahr) danke für deine Antwort!

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Aynchel
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BeitragVerfasst am: 29.11.2010 21:52:37    Titel:
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die Wartungsintervalle staffeln sich nach der Nutzung, nicht nach Papierwerten

mein Team Fahrer will auf Huski umsteigen
hier der Link auf seine DRZ:

http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=76071

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redlandroverkiller
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BeitragVerfasst am: 28.12.2010 21:47:19    Titel:
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Hallo Trialdriver
Ich hab ne 2000er DRZ400S. Vorher bin ich XT600E gefahren, dagegen ist die Suzi wie ein Mountainbike mit Motor.
Die 400er ist fahrwerksmäßig wesentlich besser als die 350er und auf schnellen glatten Passagen brauch ich mich auch nicht vor der 525 orangenen von meinem Kumpel verstecken. Was mir nicht so gefällt ist der Motor in langsamen Passagen, z.B. beim Motorradwandern in den Alpen, da muß man öfters mal mit der Kupplung eingreifen, oder den Schwung beibehalten was da auch nicht immer die größte Freude bereitet. Die 350er ist da elastischer und die XT600 war eh ein Trecker die man fast immer aus dem tiefsten Drehzahlkeller hochholen konnte. Nach einem Tag im Gelände bist Du auf der 400er bestimmt weniger kaputt als auf der 350er.
Wenn Du willst kannst Du ab April ja meine mal hier in Dortmund ausprobieren.
Gruß Andreas

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Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der das nicht wußte und es einfach machte.
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Thale
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BeitragVerfasst am: 11.01.2011 20:21:55    Titel:
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Hallo Traildriver,

also die DRZ ist für eine sportliche Enduro ein super Allrounder. Überlege dir am besten vorher ob du 'ne "E" oder eine "S" willst. Die "Y" scheidet ja wegen fehlendem Damenknopf aus - würde ich nach jahrenlangem Kicken auch immer wieder so machen.

Im http://forum.drz400s.de/portal/ findet man auch für die Enduristen fast alles. Die Enduros sind halt alle etwas älter als die Sumos - deshalb liegt das Meiste in älteren Beiträgen vergraben. Wie in jedem guten Forum hilft die Forensuche YES

Probleme mit dem Ausgehen bei niedrigen Drehzahlen habe ich bei meiner "S" nicht - irgendwie ist das Teil wie ein Trecker. Für richtig viel Straße würde ich die DRZ aber nicht nehmen - dafür ist das Drehzahlniveau dann gefühlt zu hoch. Ich verstehe gar nicht, warum sie sie Sumos so gut verkauft haben. Aber schlimmer als bei der DR 350 ist es sicher auch nicht.

Gruss - Thale

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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 11.03.2011 20:28:17    Titel:
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Die zwei Motordefekte deiner DRZ 400S waren Baujahr oder Einsatzbedingt? Unsicher

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Thale
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1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 24.03.2011 23:06:51    Titel:
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Traildriver hat folgendes geschrieben:
Die zwei Motordefekte deiner DRZ 400S waren Baujahr oder Einsatzbedingt? Unsicher


Das war eine der ersten Zetten in Deutschland und vermutlich ein Montagsmopped. Einsatzbedingt hoffe ich nicht (bzw. rede ich mir ein). Sie hat zwar viel Gelände gesehen, aber wurde immer ordentlich warmgefahren und technisch in Schuss gehalten.

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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 19.04.2011 15:04:45    Titel:
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Passt vielleicht auch hier rein:

Hat jemand Erfahrungen zur DR-Z400SM? Mach Dich nackig, Du Tier


Gruß
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Thale
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BeitragVerfasst am: 19.04.2011 21:34:25    Titel:
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Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Passt vielleicht auch hier rein:

Hat jemand Erfahrungen zur DR-Z400SM? Mach Dich nackig, Du Tier


Gruß


Gleiche Adresse: http://forum.drz400s.de/portal/

Das sind bald mehr SM'ler als Stollenfreaks.

Allerdings mein Tipp: Wenn's auch mal ein Stückchen mehr Straße sein soll, dann finde ich eine 400 doch etwas fehl am Platz. Nicht das man auch auf der Straße nicht schnell zu schnell sein könnte, aber bei über 100 km/h muss sich der kleinen Kolben schon ganz schön flink bewegen. Da fehlt mir irgendwie die Entspanntheit.

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crihan
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BeitragVerfasst am: 11.02.2012 11:24:12    Titel:
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DRZ 400 sind bei regelmässiger Pflege sehr unproblematisch. Zum normalen Endurofahren absolut ausreichend und sehr solide Technik. Haben halt nicht die höchste Leistung aber das brauchts meist auch nicht und dafür sind sie sehr standfest.

Als SM im Sumobereich ein nettes Straßenmoped, mit dem man auch mal auf die Kartbahn kann.
Das wars dann aber auch. Für Touren doch etwas zu schwach und fürs ambitionierte Fahren auf Sumostrecken ist eine RM-Z dann wohl die bessere Wahl oder vergleichbare Japaner (YZ450F, CRF 450, KMX) oder die orangefarbene aus Österreich.


Bei ein bisschen mehr Wartung kann ich noch die SXV/MXV von Aprilia empfehlen. Lt. Prüfstand hatte meine 74,7 PS am Hinterrad und das bei 120 Kilos :-) ging gut und hat Spaß gemacht.
ABER: wartungsintensiv halt.....

Für deinen Zweck ist aber die DRZ 400 wohl erste Wahl.....als Enduro, SM macht beim reinen Offroad nicht sooo viel Spaß, schon wegen der Reifen und der für den Geländeeinsatz überdimensionierten Bremse...

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BeitragVerfasst am: 10.12.2012 09:19:49    Titel:
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Hab jetzt in den USA einen Getrieberadsatz entdeckt (ACS) der ab dem Zweiten die Gänge 6% und ab dem Fünften 27% länger übersetzt.Wenn ich jetzt die kurze Sportübersetzung draufschraube habe ich immer noch einen relativ lang übersetzten Fünften für Drehzahlschonende Straßenetappen. Grins Ich hoffe ich muß dann im Wettbewerb nicht dauernd zwischen Erstem und zweiten hin und her schalten da der Übersetzungssprung dazwischen zu groß geworden sein könnte! Unsicher

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