Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frontera B - Calmini oder OME


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4167 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Opel Frontera lang
BeitragVerfasst am: 25.11.2012 22:19:28    Titel: Frontera B - Calmini oder OME
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

ich möchte meinen Frontera B 2,2 Benziner geländegängiger machen. Er soll mehr Boden- und Bauchfreiheit bekommen.

Welches Fahrwerk soll ich nehmen. Ein OME oder gleich ein Calmini. Je mehr ich gelesen habe über OME oder Trailmaster, um so mehr denke ich, daß ich um weitere Veränderungen wie Spacer für die Traggelenke nicht drumrumkomme. Dann gleichen sich die Kosten an.

Oder liege ich da falsch und die Fahrwerksgeometrie wird doch nicht so stark beeinträchtigt.

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Viele Grüße
Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
steffen P
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Helmers


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee 4,7 V8.
2. Honda Civic 1,0 Turbo
3. MZ TS/1 250, Jawa 350 Bj. 1956
BeitragVerfasst am: 26.11.2012 19:41:10    Titel: .
 Antworten mit Zitat  

Hallo , also ich kann dir das Trailmaster empfehlen ,hab es seit 3 jahren drin und bin zufrieden.

das einzige Problem war , die vorderen Dämpfer haben originallänge.

Ohne Dämpferverlängerung 40mm wäre ich vorne nicht so weit hochgekommen. Im zuge dessen bekam der Anprallbock

des Dreiecklenkers auch einen 30mm Spacer damit der Dämpfer sich nicht selbst zerstöhren.

Um den Sturz dann wieder senkrecht zu bekommen hab ich 10mm Traggelänksspacer verbaut , des weitern einen

20mm Bodylift und jetzt 31x10,5x15er MTs

Hab dir mal meinen Aufbaufred kopiert, und den Fred wo ich die Teile für den Fronti anbiete ....... Smile

Ich hoffe das geht in Ordnung!!!??


http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=7028


http://forum.opel4x4.de/phpBB/viewtopic.php?t=10795


Gruß Steffen

_________________
Rettet den Wald , esst mehr Spechte!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.04  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen