Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Baja300 auch in der GORM-Wertung?
... das wäre doch mal was...


 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2012 09:03:40    Titel: Baja300 auch in der GORM-Wertung?
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nachdem sich die die Baja-Saxonia in 2008 das erste mal formierte gab es auch seit 2007 die GORM-Serie. Leider kam es Anfang 2009 nicht dazu,
dass man auf der Saxonia auch Punkte für die GORM sammeln konnte, es wurde damals auch hier, leider nur kurz, andiskutiert:
-> Baja-Saxonia auch in der GORM-Wertung?


Ich möchte gerne das Thema noch einmal aufgreifen und fragen: Warum eigentlich nicht?

Ich denke, es könnten _ALLE_ von einer wie-auch-immer-gearteten Kooperation profitieren:
    - Ein Event mehr, auf dem man Punkte sammeln könnte.
    - Für die Baja300 als auch die GORM-Läufe mehr Attraktivität.
    - Kein Problem mit Terminüberschneidungen.
    - Wir haben es doch von Jahr zu Jahr schwerer, dass sich überhaupt Leute finden, die die Energie und Ausdauer aufbringen, solche Events zu organisieren - warum das also nicht noch mehr zusammenbringen, als dass man voneinander profitiert?
    - Evtl. Zeitwertung der GORM auch auf der Baja300 etablieren? -> ONLINE-Wertung (myLaps). Man könnte nun ernsthaft mal darüber nachdenken, sich einen eigenen, personalisierten Transponder zuzulegen. Somit weniger Probleme bei der Zeitwertung bzw. Logistik. Wertung per WLAN live im gesamten Camp, kein Pulk vor den Listen etc...
    - Es gibt ja keinen Ausschluss: D.h. jeder kann ja immer noch wie bisher bei der Baja300 mitfahren, man MUSS ja nicht bei der GORM-Wertung mitmachen.
    - Für die Baja300 wäre es m.E. nur ein Kreuz mehr bei der Anmeldung und bei der Technischen Abnahme halt jemanden vom GORM-Team, der auf die Einhaltung der in der dortigen serie etablierten Klassifizierung achtet. Also halt nach Abnahme durch das Baja300 Team einfach nochmal rechts ranfahren und Hubert durchs Auto schauen lassen :-) Sollte man sich zu einer Zusammenarbeit zusammenfinden können wäre das m.E. auch jetzt noch kurzfristig etablierbar.
    - Mehr Berichterstattung, auch die Baja300 würde im Zusammenhang mit der GORM-Berichterstattung immer als Event aufgeführt.

Ich kenne leider nähere Hintergründe nicht, die einer solchen Zusammenarbeit, welche schliesslich uns allen Offroadern zugute kommen würde,
dann doch noch entgegen stehen könnten. Gleichwohl kann ich mir gut vorstellen, dass es,
wenn Baja300 und GORM mal aufeinander zugehen würden, zu einem Benefit für uns alle kommen würde.

Ich fänds toll!

Was sind Eure Meinungen?

LG,
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4x4CL
4x4 Club Leipzig
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 19.02.2012 11:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Carsten,

dies ist derzeit nicht angedacht.

Die Vor- oder Nachteile sind auf Deinem Link ja schon diskutiert wurden.

Das Reglement ist abweichend. Für die Orga käme ein hoher Zusatzaufwand hinzu. Und die Baja300 Mitteldeutschland wendet sich an einen breiten Teilnehmerkreis.

Gruß

4x4CL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 29.10.2012 20:13:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie sieht es eigentlich mit diesem Vorschlag aus??

Hatte auf der MT ja auch super geklappt.

Könnte man sich da nicht aufeinander zubewegen??

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 08:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

finde den vorschlag auch nicht so toll
denke nicht das man damit aufwand einsparen könnte denke eher noch mehr arbeit hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cguenther
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bergisch Gladbach
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4440 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.11.2012 08:54:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich denke man sollte es erst mal versuchen. zur technischen stellt sich jemand für die, die gorm gewertet werden wollen, dazu (von der gorm-crew = kein aufwand für die baja-crew) und der rest ergibt sich aus der baja wertung.

wo ist da mehr aufwand?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 10:14:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ach weist du
warum sollen wir und den kopf darüber zerbrechen finde es gut wie es ist
glaube da gibts auch noch viele mehr dinge die beachtet werden wüssen wovon wir beide nix wissen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 15:20:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Torsten hat folgendes geschrieben:
ach weist du
warum sollen wir und den kopf darüber zerbrechen finde es gut wie es ist
glaube da gibts auch noch viele mehr dinge die beachtet werden wüssen wovon wir beide nix wissen

Du lebst noch Unsicher YES rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Ingospeed
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Schwerin
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.11.2012 15:26:16    Titel: Baja 300 und GORM - das sollte doch gehen
 Antworten mit Zitat  

als Fahrer sage ich: ich finde solche Rennen, wie die Baja 300, gehören 100 % in den Rennkalender in Deutschland

als SOREA GF und Mit-Veranstalter des 24-h-Rennens in Schwerin sage ich, einfacher und genialer als das Zeitmesssystem der GORM gibts auch beim FIA-Weltcup nichts und die Autos in ein paar hübsche Klassen zu packen, ist sicher leistbar.
aus meiner Erfahrung kann ich sagen, die GORM-Leute (und das ist nicht nur der Sandmaster) haben uns sehr geholfen, die sache zu wuppen

und wenn unserem Sport , ob in der Breite oder Spitze (in Leipzig können alle gut fahren), mal auf die Beine geholfen werden soll, dann nur wenn wir mal zusammen halten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 18:46:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Torsten hat folgendes geschrieben:
ach weist du
warum sollen wir und den kopf darüber zerbrechen finde es gut wie es ist
glaube da gibts auch noch viele mehr dinge die beachtet werden wüssen wovon wir beide nix wissen

Du lebst noch Unsicher YES rotfl

naklar weist doch Unkraut vergeht nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MichaH
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. roten G
2. schwarzen G
3. JCB 525-50
4. noch reichlich
BeitragVerfasst am: 06.11.2012 21:14:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
und wenn unserem Sport , ob in der Breite oder Spitze (in Leipzig können alle gut fahren), mal auf die Beine geholfen werden soll, dann nur wenn wir mal zusammen halten


Da muss ich dem Ingo absolut Recht geben, Ich denke das gillt nicht nur für die Veranstalter sondern auch für die Teilnehmer, ohne welche es eh keine Veranstltunger dieser Art geben würde.

Gruß
Michael

_________________
Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Baja Deutschland
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56879 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen