Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
ES IST NICHT ZU FASSEN!!!!


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 18:59:50    Titel: ES IST NICHT ZU FASSEN!!!!
 Antworten mit Zitat  

die montage der nebelscheinwerfer ist eh nicht so gelaufen, wie ich mir das vorgestellt hatte (ich musste mangels richtigem werkzeug passen, eine werkstatt beauftragen und ordentlich löhnen).....


aber jetzt kommts:


bei der suche nach dem elektrischen anschluss hat meine boschwerkstatt totale unfähigkeit bewiesen und elends lang rumgesucht. handbuchausdrucke hatte ich ihnen sowieso schon gemacht. dort steht auch, dass die nebelscheinwerfer über die bcu gesteuert werden......Vertrau mir

die a........ haben bei ihrer suche das Relais für die hinteren fensterheber abgezogen und nicht mehr montiert Headbanger


so, am sonntag früh solls für 4 wochen in urlaub gehen und ich habe blockierte fensterheber. saugut!!!!!!


Sehr traurig

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 19:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo bekomm ich jetzt so ein Relais her???

ist das ein standard-bauteil???


hiiiiiilfe!!!

Obskur

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
vishnu
Titel geklaut...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 12.08.2005 19:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...ich glaube nicht.... Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.08.2005 20:34:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Normaler Weise sollte der Laden am Samstag einen Notdienst haben! Fahr Morgen früh direkt da hin und hau mal nett aber kräftig aufn Putz!

Daumendrückende Grüße und einen (trotzdem) schönen Urlaub

Doc
Nach oben
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.08.2005 20:50:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das Relais für die nebelscheinwerfer (sitzt im sicherungskasten im motorraum) war ein standardteil. dort ist vom werk her siemens verbaut.

das Relais für die fensterheber (im sicherungskasten unterm armaturenbrett) ist eine nummer größer, aber ich kann im elektrohandbuch nichts weiter dazu finden. evtl. wäre es im ersatzteilkatalog drin. den hab ich nicht.....

notdienst.....die machen sogar freitags früher dicht und sind bei mir in der arbeit um die ecke....von zu hause aus sinds über 40km!!! Wut

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2005 12:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so, boschwerkstatt hat zu. da läuft nur der anrufbeantworter.

kohler in landsberg war da und hat mir die siemens- und lr-seriennummer des Relais durchgegeben. ein großes lob an herrn möhnle, dass er nicht prustend in lachen ausgebrochen ist, als ich ihm die story erzählt habe. Respekt

er hat sogar angeboten mir das e-teil an eine lr-vertretung in richtung urlaub zu schicken.

mit den infos bin ich dann noch vor ort zum autoteile-händler bei uns aufm dorf. ergebnis: nein, mit der seriennummer kann ich nichts finden. die beschreibung klingt aber nach einem arbeitsstrom-relais. da hätte ich eins von hella auf lager. Supi

nachdem die stecker genau die gleiche anordnung haben, wie die buchsen im schaltkasten, hab ichs für 5,52 eur mitgenommen. auf der fahrt nach hause bin ich dann nochmal im geiste die beschreibung aus dem elektrohandbuch durchgegangen und hab mir evtl. risiken überlegt. Obskur

zu hause vor der auffahrt hab ich das Relais dann montiert.



es funktioniert YES YES YES YES ! ! ! ! ! !


so, jetzt pack ich meinen krempel ein und düse morgen los. bis dann Winke Winke

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.08.2005 13:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DARC hat folgendes geschrieben:

zu hause vor der auffahrt hab ich das Relais dann montiert.



es funktioniert YES YES YES YES ! ! ! ! ! !


so, jetzt pack ich meinen krempel ein und düse morgen los. bis dann Winke Winke


Supi, Smoke

aber funzen die Nebelscheinwerfer jetzt noch??? Heiligenschein Ätsch


Liebe Grüße

Doc
Nach oben
DARC
Relaisloser Fichtenholzmagnet
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Ludwig-Thoma-Land
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6859 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Disco III SE Bj'05 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Fiat 500 twinair Bj'11 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Burley Koosah Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 13.08.2005 18:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hehe . . . . war das gleiche, was ich auch sofort geprüft habe. Ätsch

obwohl es gar nichts mit diesem stromlauf zu tun hat . . . . Vertrau mir

die nebelscheinwerfer in die bcu programmiert hat ja dann ein landroverbetrieb und die verkabelung blieb original. Writing

hab seitdem so meine eigene meinung zu aussagen wie: wir führen kundendienste für alle marken durch . . . . die könnten ja nicht mal einen fehler aus dem taschenrechner auslesen Wut

vielleicht sollt ich mir auch einen ex-mod zulegen Grins

_________________
Grüße Matthias

Aluminium + Fichte = magnetisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

99480 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.169  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen