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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4244 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.10.2012 23:13:00 Titel: Ranger höherlegen |
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Moin ich wollte evtl meinen Ranger nen aar Zentimeter höherlegen.
Reicht jeweils das :http://www.ebay.de/itm/2-Stosdampfer-Trailmaster-Ford-Ranger-0-30mm-07-/280968519034?pt=DE_Autoteile&hash=item416b075d7a einmal Vorn + Hinten oder muss ich noch was tauschen?
Mfg | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Elleben Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 04 Ford F350 2. Oldsmobile Regency 3. 54 Dodge Meadowbrook 4. BMW E34 ex Zivilpolizei |
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Verfasst am: 10.10.2012 08:26:10 Titel: |
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Natürlich reicht das nicht, du benötigtst logischerweise auch Federn oder ein Liftkit, die das Auto höherlegen und nicht nur Dämpfer, die für höhergelegte Autos funktionieren.
das was du brauchst, sieht so aus :
hier der link | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4244 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 10.10.2012 08:48:56 Titel: |
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Sicher das das Kit für den Diesel ist? Die Sachen sehn bei den Thai und Oz Händler deutlich anders aus und kosten nur die Hälfte
Problem ist nur bekomm ich die Dinger problemlos eingetragen? | |
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Offroader
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Verfasst am: 10.10.2012 08:54:19 Titel: |
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Mit Sicherheit nicht, wenn du da kein Gutachten für hast ist die Eintragerei nicht ganz so leicht. Geht aber auch, wenn man nen fähigen Tüver findet, der das Projekt mit betreut und dir Ratschläge gibt!
Nagel mich jetzt nicht auf genau den Lift fest, das war das erste, was ich gefunden hab. Ausserdem steh doch auf der Seite: "Photo may differ from actual product".
BTW: Wie sieht es beim Ranger mit nem einfachen Bodylift aus? Ist das sehr aufwändig wegen Ladeluftkühler usw? | |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 10.10.2012 10:31:25 Titel: |
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Erstmal geh ich davon aus das du das EU Model hast und keinen Amerikanischen . Das was du bei Trailmaster gefunden hast sind nur die Stoßdämpfer für eine Höherlegung bis 30mm aber nicht die Höherlegung selber . Vorne kannst Du das mit vorspannen der Drehstäbe erreichen . Das geht bis max ca 30mm . Für hinten mußt Du mal nach anderen Federn ausschau halten die etwas Höherlegung bringen | |
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Offroader
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Verfasst am: 10.10.2012 10:39:54 Titel: |
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Mudmaster hat folgendes geschrieben: | Erstmal geh ich davon aus das du das EU Model hast und keinen Amerikanischen . Das was du bei Trailmaster gefunden hast sind nur die Stoßdämpfer für eine Höherlegung bis 30mm aber nicht die Höherlegung selber . Vorne kannst Du das mit vorspannen der Drehstäbe erreichen . Das geht bis max ca 30mm . Für hinten mußt Du mal nach anderen Federn ausschau halten die etwas Höherlegung bringen |
oder Blöcke unterlegen, stimmt dass da ein anderes Auto bei den Amis als Ranger verkauft wird, daran hab ich nicht gedacht. Aber das Verdrehen der Stäbe würde ich sein lassen, da entstehen in der gesamten Aufhängung ( Kugelköpfe, Antriebswellen usw.) eher ungünstige Winkel und Kräfte. Obwohl das bei 30mm noch nicht soo schlimm sein wird. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
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Verfasst am: 10.10.2012 12:08:17 Titel: |
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Vinzenz sein Anwalt...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 10.10.2012 19:59:49 Titel: |
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Kannst Du vergessen. Das Teil für die Vorderachse bekommst Du nie eingetragen (Schweißkonstruktion). Und vergleich mal die Schäckel für hinten mit den originalen. Die "Asia"-Schäckel sehen mir sehr materialsparend gegenüber den originalen aus (was ich in Erinnerung habe, ich habe gerade keine Lust nach draußen zu gehen und nachzuschauen, wie die originalen aussehen).
Gruß
Uli | |
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scheint zu gehen
Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 11.10.2012 00:20:29 Titel: |
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Summi hat folgendes geschrieben: |
Kannst Du vergessen. Das Teil für die Vorderachse bekommst Du nie eingetragen (Schweißkonstruktion). Und vergleich mal die Schäckel für hinten mit den originalen. Die "Asia"-Schäckel sehen mir sehr materialsparend gegenüber den originalen aus (was ich in Erinnerung habe, ich habe gerade keine Lust nach draußen zu gehen und nachzuschauen, wie die originalen aussehen).
Gruß
Uli |
Geb ich Dir recht . Dadrauf gibbet niemals TÜV . Abgesehen davon das das auch ne recht Schwammige Fuhre gibt mit den längeren Schäckeln . | |
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Offroader
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Verfasst am: 11.10.2012 09:12:56 Titel: |
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Die längeren Schäkel machen das nicht zwingend schwammiger, mein F hat an der VA 10cm längere und da merkste nix von. aber der Rest ist schon grenzwertig. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.10.2012 09:17:00 Titel: |
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Könnte ich mir so Schakel bauen lassen oder gibt des auch Stress?
Dann wird der vorne nur 2cm hochgeschraubt und hinten dann die etwas längeren damit ich mit neuen Reifen (265/70/16) auch etwa 3-4cm höher komme
Oder spricht da was gegen? | |
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Offroader
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Verfasst am: 11.10.2012 11:34:42 Titel: |
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Kannste dir eigentlich bauen lassen, wenns gut gemacht ist, fällts eh nich auf bzw. trägt dir das ein fähiger Tüver auch ein! | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Urlaub
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Verfasst am: 11.10.2012 13:16:42 Titel: |
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Kennt jemand wen der das könnte? | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 10.07.2018 19:13:51 Titel: |
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Gibts noch keinen Zubehöranbieter für längere Schäkel?
Oder Komplettfahrwerke mit TÜV,für das Modell bis 2012?
Was ist denn beim 2012 anders,dass es erst ab dem Baujahr Höherlegungsfahrwerke gibt? | _________________ www.x-offroad.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
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Verfasst am: 10.07.2018 21:15:57 Titel: |
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Hej Caruso,
bis BJ2012 wurde der Ranger (Typ 2AW) in Thailand im Mazda-Werk gebaut und war baugleich mit dem Mazda B2500, später BT-50.
Ab 2012 ist der Ranger eine australische Ford-Konstruktion (Typ 2AB), welche in Südafrika gefertigt wird.
Wegen was möchtest du ein anderes Fahrwerk? Der Höhe?
Da kannst du an der HA unter der Feder Abstandsklötze setzen. Vorne geht sowieso nur "Höherdrehen". | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
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