Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorschaden Galloper
Suche Motor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
treedude
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 4317 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 10:51:57    Titel: Motorschaden Galloper
 Antworten mit Zitat  

Ja es ist passiert Nee, oder? beim Fahren Leistungsverlust Tempratur hoch Motor Aus Verbranntes Öl qualm überall und kein Komprssion..

hat jemanden ein Unfallfahrzeug oder weis wo ein Galloper 2,5 Diesel Motor zu kaufen wäre? bitte schnell antworten da ich das Auto Beruflich brauche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rx8power
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Obernzell
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V60 3.2 DID
2. Nissan Patrol 2.8 Y61 RIP
3. Mazda 323 F BA V6 2.5
4. Mazda 323 C BG 4 WD
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 14:37:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich kann dir nix versprechen, aber vor nem halben Jahr stand ein Galopper auf dem Hof von meinem Autoverwerter.

Motor glaub ich war noch drinnen, ob er jetzt noch da ist, weiß ich nicht.
Aber fragen kostet nix.

Autoverwertung Berger Pirka.Tel 08541 96330
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 15:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das sollte ein Mitsubishi-Motor sein.

Auch im Hyundai Starex wurde der verbaut, soweit ich weiß.



Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 15:16:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Motorcode ist 4DBH (wenns der Diesel ist) du kannst aber auch einen 4D56 aus dem Pajero einsetzen, allerdings würde da ein ganze Schlachtfahrzeug hilfreich sein weil sicher Unterschiede in der Elektrik da sind usw. aber prinzipiell sollte er passen.

Gruß Andreas
Nach oben
Rog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zweidlen CH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ganz kleiner Japaner (1:10)
2. kleiner Koreaner
3. grosser Japaner
4. alle mit 4x4
5. haben will: F-150 Raptor
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 15:53:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein 4D56 sollte sich ja wohl relativ leicht auftreiben lassen. Der wurde doch haufenweise von Mitsu verbaut in diversen Fahrzeugmodelle.

_________________
Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.07.2012 16:22:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.

Keine gute Idee einen orig. 4d56 einzubauen wenn es schnell gehen soll. Vieles muss angepaßt werden.
Der Motor aus dem Starex ist doch ein 2.9er CRDI....


GS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.07.2012 17:05:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
quadman hat folgendes geschrieben:
Moin.

Keine gute Idee einen orig. 4d56 einzubauen wenn es schnell gehen soll. Vieles muss angepaßt werden.
Der Motor aus dem Starex ist doch ein 2.9er CRDI....


GS


deshalb sagte ich kompletes Schlachtfahrzeug, da sollte ich schon einiges finden dass sich adaptiern lässt, der 4DBH ist lediglich eine hyundaieigene Weiterentwicklung des 4D56 aus dem Urpajero L040. (Wie der ganze Galloper nur ein L040 von Hyundai ist...)

Der Starex hatte zuerst einen 80 Ps Motor (müsste genauso ein Abkömmling der 4D56 Reihe sein) dann den 4DBH wie der Galloper und dann einen 2.5 Crdi (der Selbe wie im Sorento, ist von VM Motori), der 2.9 Crdi ist eine Hyundaieigenentwicklung die nur im Kia Carnival und dem Terracan zum Einsatz kam, jedenfalls in AT und DE soweit ich weiß.

Gruß Andreas
Nach oben
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 11.08.2012 22:53:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...schnell und adaptieren paßt aber nicht zusammen.


Und? Neuer Motor drinnen?


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suche
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen