Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 26.07.2012 16:23:28 Titel: "FORD Explorer" Ist das was ? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.07.2012 16:28:49 Titel: |
|
|
Da findest Du alles über das Fahrzeug, Historie, Kaufberatung, Schwachstellen, Vorteile etc: http://www.explorer4x4.de/ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 26.07.2012 17:17:46 Titel: |
|
|
Genau den hab ich grad gekauft. coole kiste... wird aber nicht umgebaut | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 26.07.2012 17:33:10 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | Genau den hab ich grad gekauft. coole kiste... wird aber nicht umgebaut |
Mal schauen wie lange es dauert.... | _________________ www.4x4-pics.com
"Doing all kind of crazy dirt offroad stuff, whether it is dune buggys, rock crawlers, mud trucks, monster trucks, trophy trucks, we are going out there on the adventure, wanna go see stuff, drive over stuff, playing in the mud, driving in the woods, camp out, sit by the fire and you know, just do basic, crazy fun offroad things." Fred Williams |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 26.07.2012 18:05:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2012 18:48:47 Titel: |
|
|
Viel wichtiger ist, welcher Motor verbaut ist. Die Motoren mit über 200 PS Leistung haben alle ein Problem mit den Steuerketten. Wichtig ist da zu wissen, ob die Steuerketten schon mal gemacht wurden, Wenn ja, was wurde genau gemacht, wenn nein, einfach mal den Öleinfülldeckel abdrehen.
Dort kannst du auf die Ketten schauen, wenn sie rasseln oder den Anschein machen, dass sie gelängt sind, lass die Finger davon. Alleine die Ersatzteile für eine solche Reparatur kosten mehr als 1000 €, Spezialwerkzeug wird dann ebenfalls noch benötigt. Es gibt jemanden der sich auf die Reparatur dieser Steuerketten spezialisiert hat, aber auch der lässt es sich gut bezahlen. Ich glaube mit 2500 € bist du dabei, der Freundliche nimmt sogar über 3500 €.
Bei den alten OHV Motoren gab es dieses Problem nicht, die sind wenn am Hitzetod gestorben. Die Köpfe gibt´s beim Holländer aber schon für 300 € das Stück, ist also weitasu günstiger.
Sonst gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten, alle technischen Helferlein ausprobieren, wichtig ist hier zu überprüfen ob die Elektronik für die Untersetzung funktioniert.
Ansonsten gibt´s halt sehr viel Rost unter den Schwellern und rund um den Tankdeckel.Wenn du die hinteren Türen öffnest und dort Rost siehst, ist es eigentlich schon zu spät. Wenn du die Kunststoffverkleidung der Schweller abnimmst, schaust du auf Rost oder schon direkt auf Faustgrosse Löcher. Beim tankdeckel ist es ähnlich, siehst du dort Rostpickel, ist es schon zu spät, die Rosten von innen nach aussen weg.
In einer Ausgabe der 4x4Action gab es mal eine ausführliche Kaufberatung zum Explorer, da waren alle Schwachstellen aufgeführt. Vielleicht kann dir jemand diese Ausgabe zukommen lassen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 26.07.2012 20:28:02 Titel: |
|
|
ah sehe grad, ich hab den ohv mit 115 kw, der ist wohl nicht so anfällig. keine ahnung...
zum preis? meiner war sehr sehr billig
@stefanr
ne ne, der bleibt so.. ehrlich | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2012 20:33:12 Titel: |
|
|
Mit dem OHV Motor habe ich mit meinem ersten Explorer 384000km geschafft, der musste aber auch nie etwas ziehen oder hart arbeiten.
Für mich ganz klar der bessere Motor.
Meine anderen 2 XP´s hatten SOHC Motoren, der erste hat 110000 km geschafft und wurde dann mit Motorschaden verkauft (Kettenführung gebrochen), der andere hatte die Steuerketten schon erneuert bekommen und fährt heute noch herum, hat mittlerweile auch schon 220000 km auf dem Tacho. (Steuerkettenreparatur: 2600 €). | |
|
|
Nach oben |
|
|
Kommt auch nicht schlecht
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 4295 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE |
|
Verfasst am: 27.07.2012 09:02:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|