Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Forum Foren-Übersicht
Nickpage von Disco-GM-551 4  Bewertungen
zuletzt online: 02.02.2022; 10:20 Visits: 24887
Navigation:
Home
Kreatives
Galerie
E-Mail senden
PM an mich

Top Links:
Elektronik Kompendium
Schrauben

Find ich gut:
[PN] Börni

Finden mich gut:
[PN] Börni
[PN] BU80
[PN] cowboy

Diese Anzeige kann im Profil ausgeblendet werden.

Kreatives:
Mein Landy:

Typ: Land Rover Discovery Trophy
Baujahr: 1998
Farbe: Epsom Green
Gekauft mit 45000 km.
Ausstattung beim Kauf:
Alufelgen, Klimaanlage, 2 x Airbag, ZV mit Alarm, Edelstahl mit Zusatz-Fernscheinwerfern, 4 x Schmutzfänger, Anhängerkupplung, Trittbretter.


Erweiterungen und Veränderungen:

Motor:

    -Safari Snorkel mit RAM Air (4x4-Central.com) und Gitter aus VA (Paddockspares)
    -Euro 3 Katalysator (Auto-Merkur)
    -K&N Luftfilter (Trailgard)
    -AGR komplett entfernt und mit original LR Platte verschlossen.
    -Ladedruck auf 1,1 bar erhöht
    -ESP optimiert.
    -Wo das AGR-Ventil saß, sitzt der Fühler für die Abgastemperatur.
    -Auspuff endet vor der Hinterachse in einer Downpipe
    -Keine Schalldämpfer


Fahrwerk:

    Mit den zusammengesackten OME Federn und dem Rest hat der Dicke +10cm gewonnen.

    -Castercorrigierte (6°) Längslenker vorne (Liebregts)
    -Gekröpfte und verstärkte Längslenker hinten (Liebregts)
    -Verstellbarer Panhardstab mit Rahmenseitig ein Uniballgelenk (Liebregts)
    -PU-Buchsen (Nakatanega)
    -Verstärkte Spurstange mit abschmierbarenHD Kugelköpfen (Britpart)
    -Verstärkte Lenkstange mit abschmierbaren HD Kugelköpfen (Britpart)
    -OME-Lenkungsdämpfer versetzt an die Lenkstange (ähnlich Defender)
    Befestigungen Lenkungsdämpfer Eigenbau.
    -OME HD Fahrwerk (Vorne 767, hinten 762)
    -Trailmaster Stoßdämpfer +7cm
    -Dämpferversetzer hinten von Trailgard
    -Drop-Kit von Trailgard, von mir modifiziert für den Discovery, nochmal +2cm
    -Cones Vorderachse (Paddockspares)
    -HD-Stoßdämpferdome (Paddockspares)
    -Verlängerte Achsanschläge vorne
    -HD Federhalter hinten und vorne aus 5mm Flachstahl
    -doppelte Federteller vorne
    -50mm Spacer aus hochfestem Alu hinten.
    -Vorne Silencer vom Disco II oben und unten Silencer DiscoI (Landy-Depot)
    -Hinten Silencer vom Disco I unten montiert. (Landy-Depot)
    -Stahlflexbremsschläuche +7cm (Trailgard)
    -Stabilisator hinten entfernt
    -Stabilisator vorne entfernt


Antrieb:

    -Disco II Doppelgelenkwelle vorne (Ex-Tec)
    -Weitwinkelwelle hinten (4x4-central.com)


Reifen:

    -BFG MT 265/75-16 auf Boost-Aluflegen.(Reifen-Pfaff)
    Boost Felgen in schwarz metallic lackiert
    -Cooper Discoverer M+S 255/70-16 auf 6,5" Stahlfelgen. (Reifen-Pfaff)
    -Hoffmann Spurverbreiterungen 66mm (Trailgard)


Body und Protection:

    -Radläufe hinten 3cm ausgeschnitten.
    -Schmutzfänger entfernt.
    -Riffelblech an den Kotflügelecken vorne + hinten.
    -Elektrisch verstellbare und beheizte Spiegel nachgerüstet.
    -Equipe Tubular Winch Bumper mit A-Bar (Roadwerk)
    -T-Max Outback 12000 mit 2 Komponenten Kunstoffseil (4x4-Central.com)
    -Equipe Unterfahrschutz vom Defender (Roadwerk)
    -Scorpion Racing Rockslider, vorne gekürzt (Cznotka)
    -Scorpion Racing Heckstoßstange mit (Cznotka)
    -Edelstahl Zugöse – abschmierbar (Trailgard)
    -Vorne und hinten Differentialschutz (Trailgard)
    -Dixon Bate Kugel-Maul Kupplung (202014) 3,5t (Landy-Depot)
    -Lampenschutzgitter rundum
    -Spannungsversorgung für Arbeitsscheinwerfer, Kompressor und Steckdosen im Laderaum sowie Druckluftleitung unter dem Fahrzeug in flexiblem Leerrohr verlegt (8mm Druckluftleitung, 1 x 8mm², 4 x 6mm² + 4 x Steuerleitung für irgendwas)
    -Garmin GPS Aktiv Antenne auf dem Lampenbügel (GPS24.de).
    -Albrecht CB-Antenne (1,6m) mit Magnetfuss, auf dem Dach (Funkkeller Weissach)
    Fluidfilm Hohlraumversieglung (KFZ-Teile-Woroneck.de)
    Permafilm Unterbodenschutzbehandlung (KFZ-Teile-Woroneck.de)


Beleuchtung:

    -4300K Bi-Xenon Umrüstung
    -2 Bosch Compact 100 Fernscheinwerfer im A-Bar
    -2 Hella Modul 70 weitreichende Arbeitsscheinwerfer am Kühlergrill
    -Lampenbügel (Eigenbau) oberhalb der Windschutzscheibe (Regenrinnenmontage) bestückt
    mit 2 Hella Luminator Compact Fernscheinwerfer(100W), 4 Hella MegaBeam Arbeitscheinwerfer (2x Gelände-, 2 x weitreichende Ausleuchtung)
    -Hinten zwei Hella Ultra Beam Arbeitscheinwerfer über Rückwärtsgang und separat schaltbar, montiert mit CB-Antennenhalter (Funkkeller Weissach) an Regenrinne -
    -Hinten vier mal Blinker, vier mal Rücklicht


Technik:

    -Dämmmatte der Motorhaube entfernt.
    -IP65 Verteilerkasten(Bopla) mit mehreren Europlatinen mit KFZ-Relais und KFZ-Sicherungshalter für zusätzliche Elektroinstallation.
    -Zusatzscheinwerfer wahlweise einzeln oder mit Fernlicht gekoppelt schaltbar.
    -Druckluftanlage:

      Betriebsdruck: 8 Bar
      Kompressor und Hauptverteilung im Kofferraum in Eigenbauseitenwand
      T-Max 400P (baugleich VIAIR 400P) Kompressor (400W, 10bar, 72l/min)
      10l Lufttank aus VA von nem Lowrider rechts am Rahmen befestigt
      Schnellkupplung über Ventil und Manometer im Kofferraum
      Druckschalter
      Sicherheitsüberdruckventil
      Wasserabscheider
      Magnetventil für Hupe
      Druckminderer mit Manometer und Schnellkupplung im Motorraum

    -2 Klang Drucklufthupe InPro Blast3
    -Achs- und Getriebeentlüftungen bis unter Motorhaube verlegt.
    -Trennschalter für Winde im Motorraum.
    2 x Banner Uni Bull 50500 (80Ah/700A) Batterien


Innenraum:

    -Innenraum Dämmung Fußraum vorne und hinten + Ladeboden
    -Sportsitze (Nakatanenga)
    -OSRAM Leseleuchte anstelle von Münzfach
    -OSRAM Schwanenhals-Leseleuchte im Fond unterhalb der Innenleuchte
    -2 Universalsteckdosen im Fond neben Aschenbecher (mit Dauer+ über 6mm²)
    -Im Kofferraum 2 Universalsteckdosen, eine mit Dauer+, die andere mit Relais über Zündung und separatem Schalter im Armaturenbrett geschaltet.
    -GPS Garmin 276C (FW 5.1)montiert mit Marinehalterung.
    -Innen-/Aussen- Thermometer mit Kompaß und Höhenmesser.
    -Digitales Clinometer
    -Dämmmatten und Teppichboden entfernt.
    -2kg Feuerlöscher hinter Fahrersitz montiert.
    -Sitzheizung von Waeco
    -Schalterpanel für Steuerung von Zusatzscheinwerfer etc.
    -Manometer (neben Schalterpanel) zur Überwachung der Druckluftanlage.
    -Zusatzinstrumente:
      -Abgastemperaturanzeige
      -Ladedruckanzeige
      -Öldruckanzeige
      -Öltemperaturanzeige
      -Bordspannungsanzeige
      -Aussentemperaturanzeige
      Alles von VDO und in Custom made Aufbaugehäuse auf dem Amaturenbrett

    -Cobra GR 29 CB-Funkgerät mit 80/12 Kanälen (Funkkeller Weissach)
    -Hecktürverkleidung aus Riffelblech (Börni)
    -Engel MT-35 Kompressor Kühlbox, bei Bedarf.


Laderaum:

    -Siebdruckplatte mit Airline-Zurrschienen
    -Gepäcknetz
    -62 l Alukiste(OBI) anstelle des schmalen Teils der Rückbank, für alles was man dabei haben sollte.
    -60cm Fiskars Axt
    Fiskars Klappspaten
    2 Edelstahlschäkel
    Stange vom Wagenheber
    Druckluftschlauch mit Reifenfüller
    Alles mit mit Klemmen an der Hecktür befestigt


Musik:

    -Pioneer DEH-P9600MP Headunit
    -Infinity Basslink - Aktivsubwoofer
    -4* Focal Polyclass 100 V2 Boxen mit separaten Hochtönern und 12db Frequnzweiche.



Mehr folgt mit Sicherheit. Ja

Meine ToDoList für die nächste Monate/Jahre (reicht von „auf alle Fälle“ bis „Wunschtraum“):
    -Gepäckträger
    -Tankschutz
    -AHK auf Schnellmontage/Demontage umbauen.
    -Diffsperre hinten
    -Defender Verteilergetriebe
    -Trennrelais + Sicherung für Winde.
    -LKW Tröte
    -endlich mal alle Schalter beschriften
    -Druckluftbeaufschlagung der Achsen, gegen Eindringen von Wasser
    -Ölwanne abdichten





Reparaturen bis jetzt:

    -neue Batterie (Kulanz)
    -Simmerring Differenzial hinten (Gebrauchtwagengarantie)
    -Glühkerzen erneuert bei Km 58546 (Eigenleistung)
    -Hardyscheibe erneuert bei 60453km (Eigenleistung)
    -Beide Radlager hinten erneuert bei 60453km (Gebrauchtwagengarantie)
    -Schrauben der vorderen Achsaufhängung nachgezogen bei 68000km
    -Schrauben der vorderen Kardanwelle am DIfferenzial lose - nachgezogen bei 72000km
    -Zahnriemen bei 78000km getauscht, Spannrolle defekt.
    -Klimaanlage entstunken :).
    -Kompressor erneuert.
    -Bremsen hinten Scheibe + Belege neu bei 82000km
    -Bremsbelege vorne neu bei 82000km
    -Spurstange gerichtet.
    -Rahmen entrostet und behandelt
    -Hohlraumversieglung und Unterbodenschutz Fluid/Permafilm
    -Achsanschläge erneuert, die Alten waren wegkorrodiert.
    -Hardyscheibe erneuert bei 85000, hats total zerlegt.
    -Wiedermal Simmerhing am HA-Diff bei 88535km
    -Ölleitungen zum Ölküher undicht, erneuert 92000km
    -Vorne Links Radlager zerlegt während der Fahrt, Achsstummel mit in die ewigen Jagdgründe genommen bei 94367km
    -Radlager vorne Rechts Spiel und Einlaufspuren, erneuert bei 94367km
    -Spurstangenkopfe haben Spiel, erneuert bei 95500km
    -4 neue Stoßdämpfer bei 98000km
    -Radlager hinten rechts defekt bei 98230km
    -Zylinderkopfdichtung am 4. Zylinder durchgeschossen bei 101000km


Aktualisiert am 20.10.09
Kilometerstand: 101258km am 22.12.07
Offroad Forum Foren-Übersicht




Forensicherheit

59663 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen