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grafe
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...und hat diesen Thread vor 6351 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 21:33:17    Titel: Lambdasonde testen
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wie kann man die funktionsweisen der lambdasonden testen?
irgendwie macht mein motor etwas mucken, ich weiss aber noch nicht, wieso genau Unsicher
im speziellen macht er leichte pfatsch-geräusche ähnlich wie meine schon 4 krümmerrisse, wobei ich dies jedoch ausschließen würde (nichts zu sehen/fühlen bzw ist das beim borla edelstahl-krümmer recht selten...) und leichtem leistungsverlust.

Ich hab auch schon seit eiwgkeiten einen benzinfilter liegen, jedoch ist die postiton am tj für dieses teil ungewöhnlich problematisch (an der pumpe im tank Unsicher )

vielleicht macht auch dser kat langsam dicht? (ist noch der erste -> 8 Jahre und 130tkm)

Grins

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flashman
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 21:51:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die Lambdasonde beim Jeep außerhalb ihrer Betriebsparameter arbeitet, wird ein Fehlercode im Bordcomputer abgelegt. Weis nicht, ob man beim TJ das noch mit dem Zündungscode auslesen kann (wie beim alten ZJ), aber Bosch sollte es können. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 21:53:45    Titel:
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das geht mit dem zündungscode:

Weiss auch nicht mehr, wo ich das genau her habe. Hab das vor Jahren mal als Text Dokument per Mail bekommen...


- Drehe den Zündschlüssel dreimal in folgender Reihenfolge (innerhalb von fünf Sekunden):
ON : OFF : ON : OFF : ON

- Count the number of times the check engine lamp on the dash flashes. The number of flashes represents the error code. There will be a short pause between the flashes representing the different digits of the code. Longer pauses separate individual trouble codes.

- Code 55 will be the last code to be displayed.


Die Codes:

11 No crank reference signal detected during engine cranking. Intermittent loss of either camshaft or crankshaft position sensor. CKP sensor target windows have too much variation.

12 Direct battery input to PCM was disconnected within the last 50 Key-on cycles.

13 No difference recognized between the engine MAP reading and the barometric (atmosphere) pressure reading from start-up.

14 MAP sensor input above or below acceptable voltage. 5 volt output to MAP sensor open.

15 No vehicle speed sensor signal detected during road load conditions.

17 Engine did not reach operating temperature within acceptable limits. Engine does not reach 20º F. within 5 minutes with a vehicle speed signal.

21 Upstream oxygen sensor response slower than minimum required switching frequency. Upstream oxygen sensor heating element circuit malfunction. Downstream oxygen sensor heating element circuit malfunction. Downstream oxygen sensor input voltage maintained above the normal operating range. Oxygen sensor voltage too low, tested after cold start. (Upstream or Downstream) Left oxygen sensor input voltage maintained above the normal operating temperature.

22 Engine coolant temperature sensor above or below acceptable voltage.

23 Intake air temperature sensor input above or below acceptable voltage.

24 Throttle position sensor input above or below acceptable voltage. TPS signal does not correlate to MAP sensor.

25 A shorted or open condition detected in one or more of the idle air control motor circuits. Actual idle speed does not equal target idle speed.

27 Injector #3, and/or 4, and/or 5, and/or 6 output driver does not respond properly to the control signal.

31 An open or shorted condition detected in the A/C clutch relay circuit. Insufficient or excessive vapor flow detected during evaporative emission system operation.

33 An open or shorted condition detected in the duty cycle purge solenoid circuit. 34 An open or shorted condition detected in the Speed Control vacuum or vent solenoid circuits. Speed control switch input below the minimum acceptable voltage.

37 Relationship between engine speed and vehicle speed indicates no torque converter clutch engagement. An open or shorted condition detected in the torque converter part throttle unlock solenoid control circuit. Incorrect input state detected for the Park/Neutral switch. Auto only.

41 An open or shorted condition in the generator field control circuit.

42 An open or shorted condition detected in the auto shutdown relay circuit. An open condition detected in the ASD relay output circuit. An open or shorted condition detected in the fuel pump relay control circuit. An open circuit between PCM and fuel gauge sending unit. Circuit shorted to voltage between PCM and fuel gauge sending unit. No movement of fuel level sender detected.

43 Peak primary circuit current not achieved with maximum dwell time. Misfire detected in one or more cylinders 1 thru 6. (4 and 6 cyls.)

44 Battery temperature sensor in voltage above or below acceptable range.

46 Battery voltage sense input above target charging voltage during engine operation.

47 Battery voltage sense input below target charging during engine operation. Also, no significant change detected in battery voltage during active test of generator output circuit.

51 A lean air/fuel mixture has been indicated by an abnormally rich correction factor.

52 A rich air/fuel mixture has been indicated by an abnormally rich correction factor.

53 PCM Internal fault condition detected.

54 No camshaft signal detected during engine cranking.

55 Completion of fault code display on Check Engine lamp.

63 Unsuccessful attempt to write to an EEPROM location by the PCM.

64 Catalyst efficiency below required level.
(Same as code 72)

65 Power steering high pressure seen at high speed. (2.5L only)

72 Catalyst efficiency below required level.
(Same as code 64)
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 21:54:56    Titel:
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Wenn der Kraftstoff Filter dicht geht läuft er zunehmends unrund im Standgas.
Drehzahl sackt zunächst spürbar dann auch deutlich ablesbar ein. Unregelmässig.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 21:55:20    Titel:
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Exakt das, ja. Winke Winke

Das System kennt Grafe eigentlich, haben wir an meinem oft genug gemacht. Unsicher

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BeitragVerfasst am: 29.11.2006 22:08:47    Titel:
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um auf nummer sicher zu gehen hab ichs nochmal komplett hier reingeackt...
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grafe
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BeitragVerfasst am: 30.11.2006 19:09:36    Titel:
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fehlercodes auslesen geht bei meinem tj nicht, ich mache auch nichtsd falsch, weil ichs beim grand ja auch hinbekomme.

(@flashi: bosch ist grade nicht Vertrau mir )

muss mal ne andere werkstatt mit auslesegerät finden

im stand läuft er nicht unrund...

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BeitragVerfasst am: 30.11.2006 19:24:39    Titel:
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Deshalb war ich mir ja auch unsicher ... Hättest Du sicher schon gemacht, weil Du das Prozedere ja X-mal mit mir durch hast. Wieso es wohl beim NE geht und nicht bei Dir? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 09.12.2006 15:58:50    Titel:
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...und Problem gelöst?

Mal zum Bosch Händler fahren. Die können mit dem AU Tester einen Kat Test machen. Kostet nicht sooo viel

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Gruß Wolfram


YJ ´91, 3"BL,Revolverscheckel jetzt verstärkt, l.SYE, 4"ProComp,4,56,Lockright, E-Lüfter, 33x12,5x15, Winde, Currie Frontbumper, Belly Up Skid und und und


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BeitragVerfasst am: 09.12.2006 16:00:20    Titel:
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klimaprofi hat folgendes geschrieben:
Mal zum Bosch Händler fahren. Die können mit dem AU Tester einen Kat Test machen. Kostet nicht sooo viel


Ich glaub, dass geht gerade nicht rotfl
(Insider-Ironie)

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BeitragVerfasst am: 09.12.2006 16:02:39    Titel:
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...versteh ich nich, mach mich schlau

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BeitragVerfasst am: 25.11.2016 23:04:39    Titel:
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Hey Leute!
Ihr habt auch kurz den zj hier angesprochen - kann mir dazu einer von eich sagen wie man das fehlerauslesen bei dem macht und wie die codes sind?

Danke euch :)

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