Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Patrol Y60 Rücklauf-Leitung


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 09:35:54    Titel: Patrol Y60 Rücklauf-Leitung
 Antworten mit Zitat  

Hallo!
Kann mir jemand erklären, warum am Patrol so eine starre Rücklaufleitung installiert ist.
Aktuell ist es nicht der Fall, aber ich hatte schon 2x den Effekt, dass ich durch ungeschicktes Befestigen an den Düsen der Leitung einen Riss zugefügt habe.
Im Afrikaner hatte ich sowas: die Leitung war auch gebrochen und irgendwer hatte was aus Schläuchen zusammengesteckt.


_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 10:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

weil sich nissan entwickler dachten das da nur leute mit gefühl dran schrauben. und die anderen werdens dann eben mit dem geldbeutel lernen...

wo ist das problem?

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 10:42:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es gibt kein echtes Problem.
Nur die Frage, ob irgendwas gegen so eine simple Eigenkonstruktion spricht.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 10:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

solang die schlüche nicht abrutschen spricht nix dagegen

wieviel druck ist auf der leitung? kriegt man nen bördel drauf (wie am originalen abgang) um mit ner schlauchschelle vernünftig zu sichern?

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 11:20:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Leitung ist drucklos.
Bördel muss ich mal schaun, habe aktuell keinen Bördler hier.

Aber auch wenn ein Schlauch abrutscht, gibt es ja "nur" ne Sauerei, die man aber auch sofort riechen sollte.
Das Ding auf dem Bild hatte aber auch ein paar Jahre funktioniert

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.


Zuletzt bearbeitet von stobi_de am 04.12.2023 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.12.2023 11:22:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei Audi sind anstelle der festen Leitung normale Spritschläuche ohne Sicherung aufgesteckt. Da dürfte nicht viel Druck anliegen.

Mag bei Nissan anders sein...?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 11:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Leckölleitung ist drucklos.
Und ich hatte es schon oft geschrieben.
Wer Einspritzdüsen ausbauen möchte, soll das bitte mit dem Schlagschrauber machen.
Dann dreht sich da nichts mit.
Zumindest wenn man die Montage mit einem Drehmomentschlüssrl durchführt.
Aber das ist im Hobbybereich Wunschdenken.
Und nein, das China Gelump heist zwar so, ist aber selten so genau wie wir uns das wünschen.
Hatte schon den Fall, das so ein Dreck bei 100Nm im Schraubstock eingespannt mit vollem Körpereinsatz nicht auslöste.
Zum Glück kaufe ich so was nicht.
Wollte nur meinen Kumpel beweisen, das der Dreck nichts taugt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 147 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 04.12.2023 12:12:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin bisher ohne Schlagschrauber durchs Leben gekommen.
Aber im Ernst, dafür mache ich einfach viel zu wenig am Auto.
Der Patrol läuft gut und es gibt nur wenige Baustellen, die halt so gelegentlich mal anfallen - so wie letztens die Simmerringe der Vorderachse.
ich habe einen 50 Euro Dremo Schlüssel - ist aber ein China-Teil (Sorry)

Am Volvo XC60 gibt es noch nicht allzuviel zu schrauben. Bisher musste ich nichtmals die Bremse wechsln.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.118  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen