Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Biete Ford Ranger 3.2 TDCi Overlander - nicht fahrtauglich
Ranger komplett ausgestattet für jegliche Art von Abenteuern


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario_Ranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 157 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2 TDCi
BeitragVerfasst am: 23.11.2023 14:25:11    Titel: Biete Ford Ranger 3.2 TDCi Overlander - nicht fahrtauglich
 Antworten mit Zitat  

Hallo lieber Offroad-Freund Winke Winke

schweren Herzens muss ich mich leider von meinem Ford Ranger 3.2 TDCi Limited trennen.
Mein sonst so treuer Begleiter ist aufgrund eines Motorproblems derzeit nicht fahrtauglich. Die genaue Fehlerdiagnose steht aus. Lass dich davon aber nicht abschrecken – der Ranger birgt das Potenzial für unzählige Abenteuer.

Zuerst zum Auto






Technische Daten:
Diesel, Schaltgetriebe
Allrad und Untersetzung zuschaltbar
Kilometerstand: 185.323 km
Hubraum: 3.198 cm³
Leistung: 147 kW (200 PS)
Euro6; Grüne Plakette
Klimaautomatik, Einparkhilfe hinten + Kamera nachgerüstet

Auch nennenswert: Bluetooth, beheizbare Frontscheibe, Tempomat, Sitzheizung vorn, elektrisch verstellbarer Fahrersitz

Neben der Ford-Limited Ausstattung hat der Camper viele Extras, die lange Touren und jegliche Art von Abenteuer extrem angenehm machen.

Unter anderem:
- Rückfahrkamera
- Holz-Innenausbau für zusätzlichen Stauraum inkl. einiger (wie ich finde Grins) smarten Halterungen für Ausrüstung (Sitzbank auch vorhanden)
- Alu Cab Dachzelt
- Alu Cab 270° Markise inkl. Halterungen
- Zusätzliche Reling auf dem Dachzelt
- 40" OSRAM Lightbar mit Fernbedienung
- Ladeflächenauszug Abm. 100x153x20cm
- Alu Cab Hardtop
- Front Runner Dachträger
- Anhängerkupplung
- Unterbodenversiegelung 2016
- BF Goodrich AT Reifen auf Dotz Dakar Felgen
- LED Beleuchtung im Dachzelt und der Ladefläche.
- ...

Darüber hinaus noch einige Front-Runner Packs, CADAC-Gaskocher usw... Bei Interesse können wir gern darüber sprechen, ob und welche Ausrüstung du brauchst.
Der Neupreis der Ausrüstung allein liegt bei über 12T€

Das auf den Fotos zu sehende Batteriesystem (Batterie, Wechselrichter, Ladebooster) ist nicht dabei. Es ist aber alles vorgerüstet, wenn du eine Zweitbatterie verbauen magst.

Ein paar Zusatzinfos
Gerne möchte ich den Ford als "Gesamtpaket" in Hände abgeben, die ein gutes Abenteuer zu schätzen wissen. Mir ist es derzeit aus persönlichen Gründen leider nicht möglich, den Ranger wieder fahrtüchtig zu bekommen. Da mir beinahe jedes mal das Herz blutet, wenn ich dran denke, dass er jetzt erstmal stehen würde, gebe ich ihn jetzt ab.
Bei Mobile.de und Kleinanzeigen ist er ebenfalls inseriert.

Preis ist 21.000€ VB


Der Ford steht in Berlin und kann natürlich jederzeit auch angeschaut werden.
Ich freue mich über deine Nachricht!

Mario

Edit: Foto hat nicht funktioniert


Zuletzt bearbeitet von Mario_Ranger am 23.11.2023 16:06, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 23.11.2023 14:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat er denn für ein Motorproblem Obskur und ein paar technische Daten wären sicher sinnvoll.

Ich frag für einen Freund ...
Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario_Ranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 157 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2 TDCi
BeitragVerfasst am: 23.11.2023 15:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Was hat er denn für ein Motorproblem Obskur und ein paar technische Daten wären sicher sinnvoll.

Ich frag für einen Freund ...
Micha


Hey Micha Winke Winke

leider kann ich deinem "Freund" nicht genau sagen was fehlt. Unsicher
Mir ist das Auto am Berg stehen geblieben. Das Kühlwasser ist verdampft. Aus Angst vor Schlimmerem hab ich ihn Abschleppen lassen und seitdem nicht mehr bewegt. Die erste Diagnose in der Werkstatt waren Späne im Ölfilter...
Wo die allerdings herkommen, weiß man nicht.

Zu den technischen Daten:
Die habe ich im Angebot ergänzt. Macht natürlich Sinn, danke für den Hinweis.

Beste Grüße

Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.11.2023 16:17:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fussel hat folgendes geschrieben:
Was hat er denn für ein Motorproblem Obskur und ein paar technische Daten wären sicher sinnvoll.


Na, es ist doch korrekt beschrieben:
Mario_Ranger hat folgendes geschrieben:
...der Ranger birgt das Potenzial für unzählige Abenteuer.


Der Motor ist das Abenteuer Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PfadfinderWW
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Montabaur


Fahrzeuge
1. Nissan Pathfinder R51
2. Nissan Terrano 2,7
3. Nissan Terrano 3,0
BeitragVerfasst am: 23.11.2023 16:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motoren gibt es doch gerade im Sonderangebot:
https://www.ebay.de/itm/113228027131?fits=Year%3A2016%7CModel%3ARanger%7CMake%3AFord&epid=13013084457&hash=item1a5cea94fb:g:orAAAOSw3bxa~YCU&amdata=enc%3AAQAIAAAA8MPBDJB%2BePjQxUAAieusgNo8bGLsNN4diyk7ijz6Z%2FEcxUh3XqT08WQUkAeMhesD0QtnY5zH8MSdcGfFZKsddH4By7x%2BQJohB89VatkVKyVzrUpy%2BuUvdfcSOxutMWwUkhRvjnpHUApG6KCVR6wwqavKqICdaqrlRpLYtGJItlIs9u2sbiG5WlCmwLsK0C0Xdf0TxfAziGloS4VtJOcvbLUJQqC1izLnaSWJ2cvyT4mKUxyHpZCIZHauksyQEzUFVqN8vqXlqVNOcsAwttcf1m1Juz5SVWElW8pqqJb6q8SfrAbvEn1iyrpKkCrDCeCQuA%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMnLHozP9i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario_Ranger
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2023
Wohnort: Berlin
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 157 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2 TDCi
BeitragVerfasst am: 27.11.2023 13:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PfadfinderWW hat folgendes geschrieben:
Motoren gibt es doch gerade im Sonderangebot:
https://www.ebay.de/itm/113228027131?fits=Year%3A2016%7CModel%3ARanger%7CMake%3AFord&epid=13013084457&hash=item1a5cea94fb:g:orAAAOSw3bxa~YCU&amdata=enc%3AAQAIAAAA8MPBDJB%2BePjQxUAAieusgNo8bGLsNN4diyk7ijz6Z%2FEcxUh3XqT08WQUkAeMhesD0QtnY5zH8MSdcGfFZKsddH4By7x%2BQJohB89VatkVKyVzrUpy%2BuUvdfcSOxutMWwUkhRvjnpHUApG6KCVR6wwqavKqICdaqrlRpLYtGJItlIs9u2sbiG5WlCmwLsK0C0Xdf0TxfAziGloS4VtJOcvbLUJQqC1izLnaSWJ2cvyT4mKUxyHpZCIZHauksyQEzUFVqN8vqXlqVNOcsAwttcf1m1Juz5SVWElW8pqqJb6q8SfrAbvEn1iyrpKkCrDCeCQuA%3D%3D%7Ctkp%3ABFBMnLHozP9i


Leider ist es mit dem bloßen Kauf ja noch gar nicht getan Unsicher
Als nächstes steht jetzt erstmal die genaue Fehlerdiagnose an.

Gern hätte ich ihn an jemand abgegeben, der sich selber besser zu helfen weiß, als ich das tue.
Ersatzteile sind bei Ford ja zumindest weniger das Problem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 28.11.2023 14:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man das Kleingedruckte in der Artikelbeschreibung des Tauschmotors liest, scheint das mit den Metallspänen im Öl bei dem Motor öfter vorzukommen.

Wenn ein Motor unter Last stehenbleibt/ausgeht, das Kühlwasser verdampft ist und Metallspäne im Öl sind, dürfte der Motor wohl tot sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Biete
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen