Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
AT-Reifen: Empfehlung
Habe keine Lust mehr auf BFG

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 16.12.2023 18:35:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein neuer: Kumho AT52. Fährt auch sehr schön! In 235/80

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 16:03:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ichgebgas hat folgendes geschrieben:
Ausgezeichnet Gute Fahrt. Und nach der SuchTortur freuen wir uns alle über einen (Langzeit)NutzungsBericht im EinJahresTakt


Na dann werd ich mal wieder ...
Die Toyo-Gummis sind jetzt rund ein halbes Jahr am Auto und knapp 15 tkm gelaufen. – Und meine anfängliche Euphorie ist ein wenig ausgeblichen. – Gefahren wurden die Reifen überwiegend auf Asphalt; ein paar Ausflüge jenseits des Geteerten waren auch dabei. Reifendruck dabei nach Autohersteller-Angabe (2,3...2,4 bar v.u.h.)
Nun zeigen sie schon wirklich deutlichen Verschleiß. Alle vier Reifen zeigen an der Außenseite deutliche Sägezahnbildung. Und das hört man auch. Dass speziell an der VA die Außenseite deutlich "verrundet" ist, könnte man vielleicht meiner Fahrweise bzw meinem Fahrprofil zuschreiben – ich benutze häufig Kurven, und zwar, ohne davor bis auf nahe Null herunter zu bremsen. Deutlich erkennbar ist auch, dass hinten die Mitte der Lauffläche stärker abgenutzt ist – obwohl, wie gesagt, nicht mit überhöhtem Luftdruck gefahren wurde. – Das alles finde ich recht enttäuschend! Ich sag mal: so lang wie die BFG werden diese Reifen nicht halten. Vermutlich werden sie, wenn ich sie mal 40...50 tkm gefahren habe, wo die BFG so weit waren, dass sie sägezahnbedingt unangenehm laut wurden, einfach wirklich runter sein bis zu den TWI-Stegen. Traurig.

Vom Fahren her kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte sie ja auch im Winter dran – der hier im Allgäu dieses Jahr an einem Wochenende im Dezemeber stattfand und nur gut eine Woche dauerte, weshalb ich Umbereifen als unnötig empfand. Da fand ich sie recht ordentlich. Nicht so gut wie meine Straßen-Winterreifen (Cooper Discoverer M+S) – aber auf jeden Fall besser als meine vierjährigen BFG: Bremsen, Kurven, Anlenken, Traktion: alles okay.

Aber der hohe Verschleiß: hmm. Unsicher

Nochmal kaufen? – Nee, eher nicht; trotz des günstigen Preises und der ordentlichen Fahreigenschaften. Also wird spätestens im Herbst (oder nächstes Frühjahr) erneut die Suche losgehen. Denn die BFG (mit denen ich rückblickend deutlich zufriedener war) sind immer noch affig teuer und werden immer teurer. – Vielleicht wirklich mal den Cooper Discoverer AT3 probieren? Gibt's Meinungen?

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.04.2024 22:51:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kumho AT 52.
Läuft geschmeidig ab, klasse Eigenschaften im Winter jetzt in Finnland und Schweden, off road in Griechenland ging auch wunderbar.
Allerdings habe ich erst 8000km damit gefahren, Verschleiß ist nicht erkennbar.

Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 03.04.2024 11:37:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadman hat folgendes geschrieben:
Kumho AT 52.
Läuft geschmeidig ab, klasse Eigenschaften im Winter jetzt in Finnland und Schweden, off road in Griechenland ging auch wunderbar.
Allerdings habe ich erst 8000km damit gefahren, Verschleiß ist nicht erkennbar.

Gruß Stefan


Hmm. Ja, das erwähntest Du schon, dass Du die jetzt hast. – Danke für die weiteren Erfahrungen! Mal sehen - verfügbar sind sie in passender Größe ...

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 03.04.2024 22:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mir den Toyo open country AT 3 in 235/75R15 für meinen Zuki bestellt. Bei ca. 3000 km im Jahr und dem relativ leichten und schwachen Auto wird der Verschleiß hoffentlich nicht das ganz große Thema werden.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Qwazogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.04.2024 11:33:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab mal eine generelle Frage zu A/Ts. Ich habe zu Jeep Zeiten KO2 M/Ts montiert, die wirklich gut auf dem TJ aussahen.
Auf dem Pajero jetzt habe ich auch Toyo Open Country A/T 3 in 265/70R17 und die sehen echt mies aus, wie Ballonreifen.



Liegt das nur am M/T an sich das diese schöne gerade Flanken und einen tollen 90° Übergang zu Lauffläche haben?
Hier Sooty aus Aussie Land zB

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 14:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Etwas "Ballon" schont die Felge. Ist doch super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmann1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2017
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V 80 Lang
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 15:04:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ballon schon die Felge und ich fahre den Falken AT das ganze Jahr auf dem Pajero.
Super Reifen und macht alles mit auch Gelände und ist super leise.
Ich finde Preis/Leistung den Falken super und fährt sich auch sauber ab und härtet nicht. BFG werden hart und unfahrbar bei Nässe und im Winter, meine Meinung und zu teuer.

Wenn es dann ums Grobe geht und Optik musst du auf MTs gehen. Aber auf der Straße und bei Nässe nicht vergleichbar.







_________________
Eigentlich bin ich ein netter Kerl, denn wenn ich Freunde hätte würde dies das bestätigen können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Qwazogen
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2023
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.04.2024 16:48:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sandmann1 hat folgendes geschrieben:




sieht super aus. Ja liegt wohl an der M/T Beschaffenheit. Aber ich hab den Pajero als Daily, d.h 3 summit Symbol ist ein muss deswegen "nur" AT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 17:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Qwazogen hat folgendes geschrieben:
3 summit Symbol ist ein muss deswegen "nur" AT


Comforser CF3000

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 268 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 04.04.2024 22:54:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Qwazogen hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal eine generelle Frage zu A/Ts. Ich habe zu Jeep Zeiten KO2 M/Ts montiert, die wirklich gut auf dem TJ aussahen.
Auf dem Pajero jetzt habe ich auch Toyo Open Country A/T 3 in 265/70R17 und die sehen echt mies aus, wie Ballonreifen.


Wie jetzt? KO2 oder MT?
Naja, mir persönlich will sich zwar nicht erschließen, wie man sich Reifen nach dem Aussehen wählen kann; aber wenn Dir das wichtig ist, dann ist der BFG auch als AT (KO2) schon recht weit vorn mit seiner weißen Beschriftung und dem markanten Flankenprofil. (Ich glaube, das ist auch der Grund, warum er so beliebt ist.) – Ein "nur schwarzer" Reifen mit relativ glatter Seitenwand macht halt optisch wenig her; wenn man ihn dann auch noch auf schwarze Felgen setzt, wird's nicht besser.
MT haben meist ein Flankenprofil, wie es als AT halt nur wenige so haben wie der BFG.

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 05.04.2024 13:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

natürlich sucht man reifen auch nach der optik aus. wenns den km1 noch neu gäbe würde ich den jedem aktuellen reifen bevorzugen. auch auf nem reisefahrzeug wo ein AT dicke ausreichen würde.

Reifen nach vernunft kaufen. wie bist du denn drauf? dann könnten wie ja auch vernünftige autos fahren....

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75008 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.202  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen