Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Altes Auto über EBay Kleinanzeigen an Intressent nach Rumänien

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 369 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 08:28:42    Titel: Altes Auto über EBay Kleinanzeigen an Intressent nach Rumäni
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen 2005er Diesel Astra, der zwar gut ist aber viel gelaufen hat,
nach 300 miesen Anfragen mit unverständlichen Texten, jetzt eine vernünftige Anfrage aus Rumämien.
Vorkasse per Überweisung, Käufer beauftragt dann einen Abholer, der Fahrzeug und Papiere bei mir abholt.

Sehe ich da einen Fehler des Betrugs, eine neue Masche die ich nicht kenne, oder wo kann da der Haken sein?
Mittleweile muss man ja bei allem Skeptisch sein und aufpassen bei rausgabe seiner Daten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 08:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So hab ich grad eben einen Satz Felgen nach RO verkauft.
Hat geklappt.

Bei Überweisung hast Du das Geld und kann nicht zurückgeholt werden, wenn Du das Geld so kriegst, kannst Du das Auto übergeben, würd ich sagen.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 09:39:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn's eine Überweisung und kein PayPal ist - ist alles ok und sicher.
Alternativ kannst du vorschlagen, dass der Käufer die Summe an den Abholer überweist und er bringt dir das Geld vorbei - tauscht gegen Auto, Papiere und Schlüssel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.04.2023 11:36:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

imdek hat folgendes geschrieben:
Wenn's eine Überweisung und kein PayPal ist - ist alles ok und sicher.

Sicher? Das Konto bei der Bank kann auch gehackt sein...

Ich vertraue auf den Bargeld-Ansatz. Kann ja der Abholer mitbringen. Und, Du als Anbieter bestimmst wie es läuft, sonst niemand.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 12:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werde nie verstehen, warum manche ihre Kontonummer nicht herausgeben wollen. Meine steht auf meinem Briefkopf. Ich würde bei der Bank nachfragen, ob und welche Möglichkeiten der Rückbuchung es geben könnte (bei einer Überweisung nach Gutschrift auf dem Empfnängerkonto m.E. keine, anders natürlich bei Lastschrift oder auch Schecks).

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 369 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 13:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bürohengst hat folgendes geschrieben:
Ich werde nie verstehen, warum manche ihre Kontonummer nicht herausgeben wollen. Meine steht auf meinem Briefkopf. Ich würde bei der Bank nachfragen, ob und welche Möglichkeiten der Rückbuchung es geben könnte (bei einer Überweisung nach Gutschrift auf dem Empfnängerkonto m.E. keine, anders natürlich bei Lastschrift oder auch Schecks).


Grundsätzlich will ich nur wissen ob das vll eine bekannte neue Masche ist um Daten oder was auch immer abzugreifen,
ich bin da iT mäßig nicht so bewandert und belesen.

Das was er schreibt macht so wohl schon sinn, alles über 2liter Diesel bedarf da wohl einer Sondersteuer
und ein vernünftiges Auto mit Diesel für um1000Eier mit AHK und Platz gibts da wohl auch eher nicht und Sammeltransporte
gibts wohl hier nach Rumänien wohl auch genug.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.04.2023 13:14:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sobald das Geld auf Deinem Konto gutgeschrieben ist, sehe ich da kein Problem.

Der Käufer braucht dazu nur Swift und Iban, RO ist Sepa-Land.

Auf keinen Fall Ausweiskopie oder so herausgeben, die Bankverbindung alleine ist kein Problem.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 25.04.2023 17:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BJ Axel hat folgendes geschrieben:

Ich vertraue auf den Bargeld-Ansatz. Kann ja der Abholer mitbringen.

Das wäre auch mein Favorit "derjenige der das Geld mitbringt, bekommt das Fahrzeug mit Papieren".

Oder der Käufer soll den genauen Namen etc. des Abholers mit auf die Überweisung schreiben und du übergibst das Fahrzeug nur an diese Person. Ob das sicherer ist, keine Ahnung ... Ist immer schwierig wenn mehrere Personen beteiligt sind.

Mag sein, dass das mit der Überweisung funktioniert und man hier "unnötig Probleme sieht" ... trotzdem mal die Frage, was passiert wenn der Abholer/Spedition nicht zum abgemachten Zeitpunkt kommt oder eine andere Person als abgemacht das Fahrzeug mitnehmen will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_dirk
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. G500
BeitragVerfasst am: 25.04.2023 18:45:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

such mal nach dreiecksgeschäften bei ebay kleinanzeigen. da gibt es eine masche das ein weiterer interessent für was ganz anderes dir dann geld überweist und der initiator die ware bei dir abholt und du dann den ärger mit dem dritten hast. er hat dir ja geld überwiesen und will jetzt seine rolex von dir.

_________________
gr
dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Donauwörth
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.04.2023 08:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

_dirk hat folgendes geschrieben:
such mal nach dreiecksgeschäften bei ebay kleinanzeigen.

...womit wir wieder bei meiner Bargeld-Empfehlung wären. Ich habe mir abgewöhnt, Leute überzeugen zu wollen.

_________________
NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 369 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 26.04.2023 11:11:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Mensch der wohl selbst gut Deutsch spricht, hat scheinbar einen Abholer beauftragt, der die Kiste ende der Woche bei mir einsammelt inkl Papiere und bar bezahlt, Kaufvertrag kam vorab. Ich bin gespannt, allein wegen dem Aufwand für dieses "alte" Auto
was hier scheinbar niemand möchte, egal wie gepflegt und Checkheft bis Ende, den Deutschen schockieren echte Kilometerstände von 300.000, da kauft man lieber nen abgenudelten Audi mit gedrehten 180tkm bei dem dann bei AUslesen rauskommt "Kilometerstand unplausibel".

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 26.04.2023 11:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So sind die Deutschen halt...ab 120tkm ist ein Auto alt, kaputt und muss ersetzt werden. Am Besten noch auf Pump. Schuld daran sind m.M.n. aber auch die Werkstätten, die nicht mehr reparieren sondern nur noch tauschen können. Wer nicht selbst schraubt ist verloren.

Ich war letzte Woche mit meinem V70 beim TÜV; ein Traggelenk beginnt Luft zu bekommen, das war's. 1999, 2.5TDI (der 5zyl. von Audi), aktuell 630.000km.... YES Da sitze ich noch immer bequemer drin als im Q7.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 369 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 26.04.2023 12:08:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich gehe davon aus das uns das bald einholt, spätenstens wenn das Geld knapp wird, man sieht es ja jetzt schon, gute Gebrauchte sind mangelware. Zuverlässige Brot und Butterautos aus den 90ern plötzich teuer und rar. Politik und Finanzwelt
hat das was gut war, verschwinden lassen, gestartet mit der A-Prämie gefolgt von weiteren dusseligen Kaufanreizen....alles unter dem Deckmantel des Umweltschutzes natürlich, das gute Zeug fährt noch 15 Jahre im Ostblock weiter.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 26.04.2023 13:17:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

_dirk hat folgendes geschrieben:
such mal nach dreiecksgeschäften bei ebay kleinanzeigen. da gibt es eine masche das ein weiterer interessent für was ganz anderes dir dann geld überweist und der initiator die ware bei dir abholt und du dann den ärger mit dem dritten hast. er hat dir ja geld überwiesen und will jetzt seine rolex von dir.


Ok, an so etwas habe ich nicht gedacht. Aber wenn man es mal durchgeht - fiese Nummer. In der Überweisung muss also zwingend der Name des Käufers auftauchen und der Überweisungszweck: z.B. "Kauf Opel Dingsbums" oder so. UNd klar: man muss vorher schriftlich vereinbaren, wie die Person heißt, die den Wagen abholt und der Abholer muss quittieren bevor der Wagen auf dem Trailer ist.

Bargeschäfte haben ihren eigenen Reiz. Entweder über den Bankomaten aufs Konto einzahlen oder vom freundlichen Banker des Vertrauens einmal durch die Zählmaschine jagen lassen und danach nicht mehr aus der Hand geben. Trotzdem immer die Hände des Gegenübers im Auge behalten und den Rücken frei.

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XJDennis
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 369 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover 90TDi ROW
2. 110TDi
3. Jeep XJ 4,0i
4. Subaru Forester
5. Kubota B7001
6. Beta RR 390 MY18
7. Yamaha XJR1300SP
8. div. Anhänger
BeitragVerfasst am: 22.05.2023 11:36:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wurde letztendlich abgeholt und vom Transpoteur (Trailer) bar bezahlt, natürlich nach verhandelt, trotz Vertrag, aber glatt gelaufen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen