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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.01.2011 14:14:54 Titel: Santana PS10 Ersatzteilnummern Sammlung |
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Hallo PS10 Fahrer,
mal schnell zum freundlichen Santana Händler wegen 'ner Kleinigkeit ist ja 'ne schöne Illusion die mit der Realität sehr wenig gemein hat... also ist Eigeninitiative und kreatives Heimwerken angesagt. Ohne Teile geht's dann aber auch wieder nicht...
Der Vorbesitzer meines Autos war völlig frustriert und entnervt weil sein Santana weder ein Landy noch ein Iveco war...
Seine Landrover Werkstatt wollte von der Defender Kopie mit Fiat Motor nix wissen und die Iveco Monteuere behaupteten sich mit der Landy-Technik nicht auszukennen... selbst für kleinste Reparaturen wurden Summen verlangt für die ich die Ausführenden wegen Betrugs vor den Kadi gezerrt hätte...
Deshalb ein Teile, Tips und Tricks fred... den die Mods vielleicht freundlicherweise festpinnen möchten...
Füllmengen und Filter:
Luftfilter:
MANN C15 165/6
MANN C15 250
Ölfilter:
MANN WP 1144
10W40 API SJ/CF
Ölwechsel mit Filter: 7,0 Liter
Ölwechsel ohne Filter: 5,9 Liter
Kühlwasser: 12 Liter
Kraftstofffilter:
IVECO 1908556
BOSCH 1 457 434 106
Diesel Vorfilter:
IVECO 500318246 (272)
Servolenkung:
Purflux L 121
DEXRON II
Schaltgetriebe LT 85 :
75W-90 API GL4 3,12 Liter
Verteilergetriebe LT 230:
75W-90 API GL4 2,8 Liter
Antriebsachsen:
80W-90 API GL-5
Vorderachse: 1,75 Liter
Hinterachse: 2,5 Liter
Achskugeln: 250gr Fließfett pro Seite
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 09.01.2011 21:11:08 Titel: |
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Ab Motor-Nr. 3981327:
Schaltgetriebe ZF S5-31 :
75W-90 API GL4 1,3 Liter
Ölfilter:
MANN W 940/62
10W40 API SJ/CF
Ölwechsel mit Filter: 7,0 Liter
Ölwechsel ohne Filter: 5,9 Liter | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 09.01.2011 21:28:56 Titel: Kupplungsteile |
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Land Rover-Teile Nummer für Geberzyliner: 90569126
Land Rover-Teile Nummer für Nehmerzylinder: FRC 8531
Land Rover-Teile Nummer für Ausrücklager Kupplung: FTC5200G | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 18.01.2011 13:18:12 Titel: |
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Luftfilter:
MANN C15 165/6
MANN C15 250
sind nicht mehr erhältlich in Österreich, hat wer eine Bezugsquelle ? | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10, Jg. '05 2. VW LT 35 Doka, Jg. '92 |
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Verfasst am: 18.01.2011 14:05:46 Titel: |
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Die Santana-Ersatzteilnummern sind jetzt dank Ersatzteilkatalog vorhanden. Interessant sind aber die Alternativen, bzw. es wäre gut zu wissen, welches "andere" Ersatzteil von welchem Hersteller mit welcher Ersatzteilnummer passen würde (z.B. Bremszylinder von Land Rover mit der Ersatzteilnummer xxx).
Gibt es evt. bereits eine Übersicht zur Umwandlung von Santana-Ersatzteilnummern zu IVECO-Ersatzteilnummern?
Hilti | _________________ Wer fragt, mag dumm erscheinen.
Wer nicht fragt, bleibt es.
Mit dem Santana quer durch Afrika |
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Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix
Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 18.01.2011 14:29:00 Titel: |
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Pin gesetzt ... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 18.01.2011 17:52:03 Titel: |
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Iveconummern kann ich Euch auf Anfrage angeben. Wie bereits erwähnt, hindert mich jedoch das Copyright an der Veröffentlichung! | _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Enfield Treiber
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Massif lang 2. Enfields und alte Mopeds, Knaus Deseo zum Mopedtransport |
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Verfasst am: 18.01.2011 18:06:25 Titel: |
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den IVECO-Händler meiner Wahl hat fast der Schlag getroffen, als ich ihm die Land-Rover-Preise für Geber- und Nehmerzylinder genannt habe, die er bei mir neulich auf Garantie ausgewechselt hatte. Ich habe sowieso dein Eindruck, dass die Preise für Massif-Teile nicht kalkuliert, sondern ausgewürfelt werden.
Ein Satz Scheinwerfergitter sind als Sonderwunsch grade noch bezahlbar, als Ersatzteile kosten sie ein mehrfaches.
Servus
Dietrich | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 4896 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.01.2011 20:10:39 Titel: |
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Wasserpumpe:
IVECO Teile Nr. : (SANTANA Teile Nr.:)
500362859 (A320011-000) Wasserpumpe 1x
14472680 (A320009-001) O-Ring 1x (an der Wasserpumpe)
98430478 (A322010-004) Papierdichtung 1x (Thermostatgehäuse)
984421297 (A321019-005) Papierdichtung 1x (Wasserrohr)
17278481 (A322010-013) O-Ring 4x (O-Ringe für Kunststoffröhrchen)
99443808 (A322010-001) Anschlussrohr 1x (Kunststoffröhrchen zwischen Wapu und Thermostatgehäuse)
500333918 (A324011-001 Sechskantmutter 1x (Linksgewindemutter für Lüfterrad)
Der Austausch der Wasserpumpe ist recht unkompliziert wenn man das restliche Auto drumrum weggebaut hat.
Der Trick ist das Thermostatgehäuse samt dem Kunststoffverbindungsröhrchen und der Wasserpumpe wegzuschrauben.
Die Wasserpumpe läßt sich zwar ausbauen wenn man das Thermostatgehäuse dranläßt - die neue Pumpe geht aber nicht mehr dran weil man das Plastikröhrchen nicht mehr montiert kriegt.
Iveco empfiehlt aus Betriebssicherheitsgründen die Linksgewindemutter des Lüfterrades und das Plastikröhrchen zu erneuern.
Alle oben aufgelisteten Teile haben ohne Rabatt 217,21€ gekostet (Sept. 2010)
Gruß Klaus | _________________ 1997 Toyota HDJ 80 24V
07 JK Rubicon 2door 3.8 V6 auto |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010
| Fahrzeuge 1. Seat Alhambra 2. Renault Trafic 3. Vespa ET4 4. Iveco Eurocargo 5. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 30.01.2011 18:09:29 Titel: Achsglockenfett |
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Achsglockenfett von Land Rover Nr. STC 3435. | _________________ Hobby ist, mit dem größtmöglichen finanziellen Einsatz
den geringsten möglichen Nutzen zu erzielen ! |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Zürich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 2. Toyota HZJ78 |
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Verfasst am: 30.01.2011 19:32:56 Titel: |
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Achskugeldichtung: Land Rover Nummer: RTC 3528 bzw. RTC 3528G für Original-Landroverteil.
| _________________ Mit dem Santana PS-10 nach China und wieder zurück. 13 Monate, 56 Länder und 75'000 km. www.uf-dr-loitsch.ch
***Santana PS-10 -KEIN ABS, KEIN ASR, KEIN ESP, KEIN AIRBAG- Hier wird noch richtig gestorben !*** |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 04.02.2011 22:19:08 Titel: |
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croy hat folgendes geschrieben: | Luftfilter:
MANN C15 165/6
MANN C15 250 |
Gibts beim Sir Landy um wenig Geld | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Altmannstein Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Santana PS-10 |
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Verfasst am: 15.02.2011 16:47:55 Titel: |
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servus,
weiß jemand ob und welche kreuzgelenke außer original passen?
und evtl. noch radmitnehmer und spurstange sowie köpfe dazu?
wollt mir mal profilaktisch ein kleines (bezahlbares) e-teile lager einrichten, falls es
mal schnell gehen muss oder für die reise....!
gruß walter | _________________ Glücklich ist wer ist, wer er ist. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Ostschweiz Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Iveco Massif, Toyota HZJ79, Mini Cooper S, Triumph Street Scrambler |
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Verfasst am: 21.02.2011 17:36:07 Titel: |
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Hier noch was zu den Ölfiltern.
Der MANN W940/69 für den Massif Gewinde M22x1,5 Öffnungsdruck 2,5 bar.
MANN W940/62 für den Santana wäre zwar kompatibel, hat aber einen Öffnungsdruck von 1,7 bar.
allgemeine Frage für die Spezialisten: wäre es problematisch einen Santanafilter im Massif , oder umgekehrt, zu verbauen?
Der Santanafilter wäre um ca. die Hälfte billiger.
Luftfilter Massif MANN Luftfilterelement RG2 Art.Nr. C 17 337
Gruss
Turi | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.02.2011 18:12:24 Titel: |
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Turi hat folgendes geschrieben: | Hier noch was zu den Ölfiltern.
Der MANN W940/69 für den Massif Gewinde M22x1,5 Öffnungsdruck 2,5 bar.
MANN W940/62 für den Santana wäre zwar kompatibel, hat aber einen Öffnungsdruck von 1,7 bar.
allgemeine Frage für die Spezialisten: wäre es problematisch einen Santanafilter im Massif , oder umgekehrt, zu verbauen?
Der Santanafilter wäre um ca. die Hälfte billiger.
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Hallo Turi,
ich wollts nicht glauben, aber Du hast Recht. Der /62 kostet ~10€, der /69 glatt das doppelte Ärgerlich: es hängt an den fahrzeugseitigen M22x1,5. Wenn man das irgendwie auf 3/4-16 UNF adaptieren könnte; dafür gibts dutzende Filter mit Bypass bei 2,5 BAR, die ebenfalls nur 10 € kosten.
Whatever: der Ölfilter ist ja ein Druckfilter (anders als der Kraftstofffilter), der Bypass geht also auf wenn der Filter so zugesifft ist, dass der Betriebsdruck im Ölkreislauf über den Bypasswert steigt - dann wird das Öl allerdings nicht gefiltert!
Der Einbau des Filters mit geringerem ÖD macht also erstmal gar nix - bis der Filter verschmutzt. Je tiefer der Bypass-ÖD, desto eher wird Dein Öl nicht mehr gefiltert. Der /69 ist wohl auch nur im Massif verbaut... EDIT: und im Daily.
Ich rate davon ab. | |
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