Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Altfraunhofen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol W260, Opel Omega B 3,0V6, Kawasaki Z750 |
|
Verfasst am: 27.11.2022 18:57:31 Titel: Bremsanlage Nissan Patrol |
|
|
Hallo liebe Schraubergemeinde,
hätte mal eine Frage zum Bremssystem vom W260 (BJ91) ohne ABS . Habe dem Dicken vor kurzen neue Bremsleitungen (Vorn,Mitte,Hinten) neue Sättel,Scheiben,Belge vorn verpasst (hinten müsste auch vor 3 Jahren neu gekommen sein).
Hab also alles eingebaut und mit Gerät entlüftet dachte es passt, aber der Bremspunkt war unterirdisch Schlecht .
Also wieder in die Werkstatt und erneut Entlüften, dieses mal gut 3-4l mit Gerät durch gelassen und danach nochmal manuell mit Pumpen entlüftet. -> Ergebniss: Bremspunkt um einiges besser!!
Jetzt das aber : - Wenn ich fahre und bremse dann ist es ok... Bremspunkt immer gleich.
- Wenn ich fahre und 1 mal das Pedal pumpe um dann zu Bremsen verlagert sich der Bremspunkt etwas weiter nach oben, also als würde man Luft komprimieren.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Sache gemacht und kann mir eventuell nen Tipp geben woran das liegt oder wie ich den Dicken zu 100% richtig entlüftet bekomme?
Ich hoffe es ist soweit verständlich
vielen Dank Mit freundlichen Grüßer Der Dave | _________________ Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi |
|
Verfasst am: 28.11.2022 13:39:16 Titel: |
|
|
Beim gibt es fünftes Entlüftungsventil (beim Bremskraftregler an der HA?), wird gern übersehen und ohne das bekommt man es auch nicht hundertprozentig entlüftet. Evtl. ja auch beim 260er? | _________________ Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...
Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Ende 2022 Wohnort: Altfraunhofen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 557 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol W260, Opel Omega B 3,0V6, Kawasaki Z750 |
|
Verfasst am: 05.12.2022 03:17:31 Titel: |
|
|
Hallo
danke für den Tipp aber auch das hab ich mehrmals entlüftet, hab jetzt am WE den Hauptbremszylinder gewechselt und denke das war nötig optisch ok aber mit neuem Zylinder 1mal entlüftet nur per Gerät und der Bremspunkt ist wie bei einem Neuwagen extrem weit oben ^^.Es ist erschrenken sich an den neuen Bremspunkt zu gewöhnen ^^ | _________________ Wer nicht Wagt der nicht Gewinnt!!! |
|
|
Nach oben |
|
|
|