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Hallo erstmal und gleich eine Frage
Reifen und Felgen

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KTM4x4
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...und hat diesen Thread vor 6372 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.11.2006 11:19:25    Titel: Hallo erstmal und gleich eine Frage
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fand gerande dieses forum und denke hier sind die richtigen. YES
fahre einen G 460.2 langer radstand zur zeit mit 255/85R16 mit bodylift
nun brauch ich neue reifen und felgen.
ich sah das foto von gorly mit 33igern sieht toll aus Love it
bei mir sind 33x12,5R15 eingetragen und felgen 8JX15H2 ET8 aber mit der ganz
breiten kotflügelverbreiterung sieht sch...... aus. gibt es andere ET oder andere
möglich keiten für die max. schmale verbreiterung.
also welche rad/reifen kombinationen könnt ihr empfehlen und wo bekommt man
evtl. gebauchte felgen her.
bin für alle altenativen offen und dankbar.
die reifen sollen nicht zu breit wirken sondern einen großen abrollumfang haben
(ca.250PS kurz übersetzt)

G rüße thomas
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 11:22:27    Titel:
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Aloa Winke Winke

Willkommen und gleich ne Zwischenfrage: Reifen für welchen Einsatzzweck? Also zumindest grob - AT oder MT? Dass müsste man noch vorher wissen.

Winke Winke

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KTM4x4
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 11:39:22    Titel:
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vorweg ich bin kein profi
hab gerade nach geschaut z.z. sind bfgoodrich mud-terrain T/A drauf.
AT =all-terrain (straße u. etwas gelände)und MT = mud-terrain (geländeu. etwas straße) richtig so? dann lieber MT
er wird zwar überwiegend auf der straße bewegt aber nichts ist peinlicher als in der
feuchten wiese mit einem "echten" geländewagen stecken zu bleiben.

der einzige grund für mehr straßeneignung wäre der spritverbrauch, habt ihr da erfahrung.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 11:44:25    Titel:
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Auf einer feuchten Wiese stecken zu bleiben, ist immer peinlich, weil man die egal mit welchen Reifen, nicht befahren sollte. Der Witz ist nämlich, dass dass mithin der fieseste Untergrund ist, denn man haben kann (da greift nix, außer Spikes und Noppenreifen). Peinlich ists deshalb da nicht wegen der Reifen, sondern weil man dass unbedingt wissen sollte Ätsch

Ich empfehle ad hoc mal den Cooper Discoverer STT als den "geilen" Universal MT zur Zeit: Extrem stabil, sehr guter Grip, sogar bei Nässe akzeptabel (wie man liest, fahre selber noch keinen). Einige Foristen können da auch Prxisbereichte liefern. Ein entsprechender Thread ist unter Reifen & Felgen zu finden.

Die Differenz im Spritverbrauch zwischen AT und MT ist extrem marginal Winke Winke

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murph
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 11:57:59    Titel:
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Betreffend dem Cooper STT oder vielleicht nur dem ST kann ich dem Flashi nur zustimmen, wird auch mein näxter.

Magst mal dazuschreiben was das für ein G ist, wenn der doch überwiegend auf der Strasse bewegt wird tät ich da nicht unbedingt die 33er wählen

(Stichwort 300GD)

Edit, 1. Sorry, Herzlich willkommen, von mir natürlich auch, freut mich etwas unterstützung in der G Fraktion zu bekommen.

2. Auch Sorry, überlesen......hmmmm 250 PS, wasndasfürneKiste ???

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Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:10:28    Titel:
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Hallo

offroad hat mal einen Reifentest gemacht, unter anderem auch die feuchte Wiese, dabei wurde festgestellt erst wenn der MT die Grasnarbe entfernt hat sind wieder Vorteile vorhanden, wenn die Grasnarbe der Wiese heile bleiben soll ist der MT auf der Wiese ungeignet.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:12:06    Titel:
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rotfl rotfl rotfl

War meine Hoffnung, dass es nicht darum geht, mit nem Bogger die Wiese erst komplett aufzuferchen.

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KTM4x4
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:52:07    Titel:
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Grins zugegeben bei meinem wägelchen steht G für geil Grins
es ist ein ehemaliger werkstattwagen langer radstand geschlossener kasten mit
100%iger lkw zulassung EZ 1982.
1997 bekam er sein zweites leben mit einer herztransplation (5l V8 aus s klasse)
wurde mit einem automatik getriebe ausgestattet, bekam auch eine schönheitsopertion (gesicht vom 463) ein neues gestühl (recaro) und damit man ihn auch hört einen brabus endschalldämpfer (mit doppel-kat), gleichzeitig eine diät (fast alle verkleidungteile entfernt) und einige selbsterhaltungs elemente (unterfahrschutz, hinten andere stoßstange, abnehmbare AHK auf dem militärblock wegen optimalen böschungswinkel)
nun ist er wieder in die jahre gekommen und soll für sein rentendasein gerüstet werden gesundheitscheck ist erledigt (motor läuft wieder 1a, war eine unterdrucksache), das rostige kleid wurde überholt und konserviert.
jetzt braucht er noch neue socken und ein bisschen lack.

überwiegend straße weil er auch alltagsauto ist, wird aber nur ca. 4- 5000km im jahr bewegt und das auch nur auf landstraßen ortschaften, also ist autobahn und schnellstr. verhalten nicht so wichtig. eine M+S kenzeichnung wäre noch wichtig.
außerdem soll er auch etwas mehr artgerecht gehalten werden.

ich brauche in erster linie infos über die felgenangaben damit ich weis nach was ich suchen soll. ET , welchen lochkreis, usw. wie gesagt ich bin kein profi.

habe auch schon G`s gesehen mit 36 und 38iger rädern, da werd ich aber mit meinem 4cm bodylift nicht auskommen. die leistung müßte bei meiner kurzen übersetzung ausreichen da das auto bei normalem fahrbetrieb den ersten gang eigendlich überspringt und dei letzte fahrstufe bei 45km/h erreicht ist.

grüße
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murph
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1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 09.11.2006 15:57:47    Titel:
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probiers mal hier:


www.hanshehl.de

http://www.rubicon-trail.com/G-Class/wheels/start.html

da steht eigentlich alles drin

aber: Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

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Gruss,

murph.

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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 16:20:21    Titel:
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Hallo Thomas,

willkommen hier im Forum.

Was Du über Deinen G so schreibst liest sich interessant.
Hast Du vielleicht mal ein paar Fotos von dem guten Stück?

Su-Ro? Wohnst Du in Sulzbach-Rosenberg in der Oberpfalz?

Winke Winke

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Der Hirschauer
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 16:31:30    Titel:
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Hallo! Willkommen hier.

Hier der Cooper STT (ein Spitzenreifen):
aber nur der mit dem neuen Profil


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KTM4x4
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 17:20:41    Titel:
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@ hirschauer
wohnort stimmt, bilder versuche ich
@chrissy
der gefält mir auch, aber welche größen gibts und welche felgen brauche ich

durchmesser muß mind. 840mm sein besser etwas größer



*Hab den Link zu den Bildern mal korrigiert, Hirschauer*
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3. Hela D24
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 17:23:46    Titel:
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Warum sollen es keine 33er sein? Ich würde genau die 33x12,5er auf der 8J draufbauen.
@Flashi
hat Steffi Wut rotfl auch drauf mit der kleinsten Verbreiterung sogar die Yokohama Mud Digger und die sind eher 13,5 breit. Da hat noch nie einer was gesagt. Und ein V8 sollte das locker bewältigen. Zumal es ja wohl das Getriebe ein nicht V8 ist und somit ja warscheinlich recht kurz ist. "Wir" haben auch noch nen 23 Jahre alten 230er mit V8 und 35er der geht gut Ja
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KTM4x4
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 17:41:42    Titel:
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welchen durchmesser haben 33iger bzw. 35iger ?
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BeitragVerfasst am: 09.11.2006 18:01:09    Titel:
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@KTM
Welcome YES
Dein G gefällt mir richtig gut Respekt Respekt
Wegen dem Cooper STT, da du ja anscheind auf größere Reifen als 33" schaust, schau mal hier, das sind 37x12.5R17 Winke Winke

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