Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 19:40:41 Titel: Abriegeln beim Granny ZJ |
|
|
Am Wochenende war ich zu einem GEburtstag in Dresden und bin schön von Chemnitz dahin gebrettert. Die Autobahn ist 6 spurig, offen und die 75 km sind ratzfatz runtergespult.
Nur: der Granny riegelt relativ brutal bei 190 ab, sprich er nimmt kein Gas mehr an und man denkt er bremst stark ab (das macht er zwar nicht, bei 190 kommt einem das aber so vor)
Was kann man dagegen tun? Ist das Steuergerät mit passendem Equipment ala ODBII Gerät dahingehend programmierbar bzw abänderbar? ODer ist dafür dann ein getuntes Steuergerät nötig (@Flashi: weisst du, ob dein Tuningsteuergerät diese Abriegelung unterbindet?)
btw bei konstanten 180 nimmt er laut Momentanverbauchsanzeige 29 Liter/100 km und anhand der Tanknadel und den 150 gefahrenen Kilometern scheint das auch zu stimmen
ps: der 5,2 V8 ist der beste Motor, den ich lieben gelernt habe. natürlich nciht vergleichbar mit dem 4 liter CDI von Mercedes oder dem 4,2 Turbodiesel von Audi, die auch bei uns in der Familie unterwegs sind, jedoch hat der große Benzin V8 gegenüber denen einfach mehr Charisma | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 19:44:20 Titel: |
|
|
Mein Steuergerät von Deadman hebt das auf, ja. Nur dass passt bei Dir nicht. Laut Deadman reicht ne Mail an kolak [at] aol [dot] com und Du kannst Dir günstig das passende importieren.
Es gibt für weniger Geld auch normale Anti-Abregel-Module, aber so wären nochmal 25 Ps drin | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 19:48:53 Titel: |
|
|
"aber so" würde er auch Super durchlassen
naja mal sehen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.11.2006 19:52:16 Titel: |
|
|
Ich erinnere mich wie mir auf der Autobahn bei Leipzig mit eben diesem Fahrzeug unterwegs mal während eines Überholvorganges fast einer hinten rein geknallt ist als ich mit 189,7 km/h aprupt unfreiwillig bremste | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 20:02:04 Titel: |
|
|
@Grafe: Seit wann interessiert Dich die Benzinsorte, die Du durchbläst?
@Anna: Ja, leider hat DC keinen Rev-Limiter verbaut, sondern ein System, dass die Treibstoffzufuhr drosselt. Das ist bei den späteren Modellen schon lebensgefährlich, wenn man es nicht weiss. Mein 93er regelte noch softer ab. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 6389 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.11.2006 20:08:38 Titel: |
|
|
nur dass du mit deinem schon lange nicht mehr bei diesen geschwindigkeiten warst | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 20:09:57 Titel: |
|
|
grafe hat folgendes geschrieben: | nur dass du mit deinem schon lange nicht mehr bei diesen geschwindigkeiten warst |
Ich war froh, wenn Tempo 120 drin war
Wobei sich dass mit den neuen Achsen ändern sollte, nur für die Reifen ist bei 160 km/h Schluss | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.11.2006 20:11:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Grafe: Seit wann interessiert Dich die Benzinsorte, die Du durchbläst?
@Anna: Ja, leider hat DC keinen Rev-Limiter verbaut, sondern ein System, dass die Treibstoffzufuhr drosselt. Das ist bei den späteren Modellen schon lebensgefährlich, wenn man es nicht weiss. Mein 93er regelte noch softer ab. |
Es war ein 95ger, Eigenimport aus Stockton, Cal. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 20:13:20 Titel: |
|
|
Ab 1994 gabs ne neue Reihe Motorsteuergeräte, weit vor dem Modellwechsel, dass kann passen. Ich habe mein Abriegelung nicht so oft erlebt, aber auch da ging der Schub weg, man konnte aber gleich wieder Gas geben, während bei neueren wohl erstmal ein Abfall der geschwindigkeit erzwungen wird (glaube ich). | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:31:08 Titel: |
|
|
billigste Abreglungsentfernung:
Stecker vom Tachogeber abziehen.................. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:33:21 Titel: |
|
|
Wie wäre stattdessen ein kleiner Schalter? Wenn man rasen will, schaltet man den tacho ab, man ist ja eh über Tempo 200 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:34:56 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Wie wäre stattdessen ein kleiner Schalter? Wenn man rasen will, schaltet man den tacho ab, man ist ja eh über Tempo 200 |
Gute Idee............... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:35:18 Titel: |
|
|
Ich weiss | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:38:43 Titel: |
|
|
Übrigens fängt das Automatiköl ab etwa 210 km/h beim AW4 an zu kochen!!!!!!!!
Ich hab mir meine anfängliche Schnellfahrerei ziemlich schnell wieder abgewöhnt
(mal abgesehen von Spritverbrauch)
Ohne Abreglung schafft der über 4500 U/min auf der Geraden, da wird mancher X5 blaß.
Aber bitte liebe Kinder, zu Hause nicht nachmachen.
weil s.o. | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 06.11.2006 22:40:32 Titel: |
|
|
Wobei ich nochmal fragen muss, wieso das Öl kocht, wenn der Lockup drin ist | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|