Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 03.09.2020 23:38:41 Titel: Toyota Landcruiser Modell Beratung |
|
|
Hallo,
ich suche schon seit über einem Jahr nach einem Toyota Land Cruiser. Ich blicke aber noch nicht zu 100% bei den Modellen durch.
In erster Linie ist es wichtig, dass es ein Automatikgetriebe hat, da ich Schwerbehindert bin und ihn auf Linksgas umbauen müsste. Dann wär Diesel von Vorteil.
Ich würde gerne damit Touren duch Island und den Ostblock machen - in erster Linie würde ich damit gerne einfach über ein paar Schotterpisten düsen aber auch gern mal ins Gelände fahren & die möglichkeit haben mal Off-Road zu fahren.
Da ich gern und viel draußen bin, würde ich auch gerne IM Fahrzeug schlafen, daher müsste er auch die Länge dafür haben. Da ich wie oben schon erwähnt, schwerbehindert bin und nicht so gut zu Fuß, fällt ein Dachzelt aus.
Ich wär sehr Verbunden, wenn hier vllt der ein oder andere ein paar Modell Ideen hat - auch wo man so ein Fahrzeug vllt sogar schon relativ "Off-Road Ready" kaufen könnte.
Vielen Dank im vorraus! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 04.09.2020 00:59:24 Titel: |
|
|
Starrachser:
HJ61 mit Automatikgetriebe - sehr alt, in Europa kaum zu finden
HDJ80 gabs mit Automatik. (Starrachsen vo und hi) - viel Offroad Potenzial, jedoch ziemlich alt, schwer zu finden und überteuert
Einzelradaufhängung vorne:
KDJ95 - gabs mit Automatik. wiegt wesentlich weniger als HDJ80, ist bequemer auf der Strasse und Schotterpisten zu fahren. Kann auch Offroad. Kostet wesentlich weniger. Im Auto lässt sich eine Liegefläche von ca. 195cm bauen, nur die Vordersitze muss man dafür schieben oder klappen.
KDJ120 - ähnlich wie J95, leichter zu finden, kostet aber mehr.
150 - neuer, moderner, kostet mehr, wiegt mehr, fährt ... na ja.. Weniger für Offorad geeignet, mehr für die Strasse und Schotter. Hier bin ich nicht mehr sicher wegen Liegeflächenlänge.
HDJ100 - sehr oft mit Automatik, hat etwas mehr Platz als 95-120-150, wiegt mehr und ist "als Legende" teuer. Leiser und komfortabler, als 95 und 120, hat mehr Kraft als 95-120-150. Verbraucht mehr, im Gelände hat eigene Pro und Contra. Sehr gut auf Schotterpisten.
. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007
| Fahrzeuge 1. LandCruiser 100 2. Suzuki Vitara Hummingbirg 3. Pajero V20 |
|
Verfasst am: 04.09.2020 01:06:31 Titel: |
|
|
Liegefläche:
KDJ95:
HDJ100:
ca. 15cm breiter, ca. 10cm länger als in 95
HJ61:
genauso groß wie HDJ100 | |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Thüringen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1356 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 |
|
Verfasst am: 04.09.2020 10:37:51 Titel: |
|
|
Wow! Vielen Dank für die Rasche und vorallem super erklärte Zusammenfassung + Beispielbilder. Danke, wirklich! :) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
|
Verfasst am: 04.09.2020 17:28:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|