Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Portalachse G in Waakirchen
beim Mogdandler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:02:22    Titel: Portalachse G in Waakirchen
 Antworten mit Zitat  

Am WE "bergeln" am Tegernsee und was steht da? Ein Mog G!

Kurz vor Dürnbach. Ebeso zum Verkauf, dieser Mog. Verdieselt 14.000€
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:05:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zum "G" Argsssss

Das ist kein Geländewagen mehr, dass issn Witz Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:12:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein echter Umbau, voll funktionsfähig.
Den Unimoghändler dort gibt es seit 35 Jahren.
Schön ist ne andere Frage. Sah aber schon beeindruckend aus.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 23:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ja nicht in Frage gestellt, ob der Umbau "echt" ist. Nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtung verschiedener fahrtechnischer und physikalischer Aspekte, fällt halt relativ eindeutig aus. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 31.10.2006 07:09:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

das is ja kein umgebauter G, sondern ein Unimog mit G-Karosse.

der einzige Vorteil ist das ein Mensch der größer ist als ein Pygmäe in dem Mog-G besser Sitz als in dem Mog darunter.
Nach oben
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 07:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hab ja nicht in Frage gestellt, ob der Umbau "echt" ist. Nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtung verschiedener fahrtechnischer und physikalischer Aspekte, fällt halt relativ eindeutig aus. Ja


1. ich find den geil.
2. wirds vermutlich ein kurzer 406 sein, und da brauchst Dir um die Fahrphysik weniger Gedanken machen, weil schneller wie ein Traktor fährt das Teil eh nicht.

Ist eben einfach ein Mog mit G Haus, gibts ja ein paar davon

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 08:56:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber verschränken kann der GMog nicht, zumindest nicht, ohne die Kotflügel zu töten...

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:19:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt muß ich mal Fragen, warum soll nen Mog mit einer G Aufbau schlechter funktionieren wie nen originaler Mog?


_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
JS 4x4
ex Cooljango
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Königsbrunn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 30.12.2006 19:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Jetzt muß ich mal Fragen, warum soll nen Mog mit einer G Aufbau schlechter funktionieren wie nen originaler Mog?



Dafür gibt es keinen Grund.

G-Mog ist meiner meinung nach ein geniales teil.

Nachteil ist der höhere Kippwinkel. Durch die Karosse verlagert sich der Schwerpunkt nach oben.
Nachteil ist die schlechtere Verwindung des Rahmens durch die Karosse.
Nachteil ist dass die Karosse nur auf einen kurzen z.b. 406 passt. Der neigt original schon zum überkopf Kippen. Ist etwas zu Kurz.

Aber da wo der G-Mog beginnt probleme zu bekommen, kommen die anderen meist erst garnicht hin.

Ich kenne die beiden Farzeuge der Brüder und finde die Teile absolut Geil.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.02.2007 18:30:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde die G-Mog´s nicht schlecht. Allerdings wären die mir zu hoch. Ich persönlich finde es besser in einen G oder Jeep usw nur die Mog Achsen einzubauen.
Ist aber alles Geschmackssache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2007 20:36:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

murph hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Hab ja nicht in Frage gestellt, ob der Umbau "echt" ist. Nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtung verschiedener fahrtechnischer und physikalischer Aspekte, fällt halt relativ eindeutig aus. Ja


1. ich find den geil.
2. wirds vermutlich ein kurzer 406 sein, und da brauchst Dir um die Fahrphysik weniger Gedanken machen, weil schneller wie ein Traktor fährt das Teil eh nicht.Ist eben einfach ein Mog mit G Haus, gibts ja ein paar davon


mein 406 er macht 95 mit den kurzen achsen, herr murph! Winke Winke
Nach oben
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 21.02.2007 22:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
Jetzt muß ich mal Fragen, warum soll nen Mog mit einer G Aufbau schlechter funktionieren wie nen originaler Mog?



schau dir mal die gelben an und dann schau dir den im ersten posting an.
es ging ja nicht allgemein um g-mogs, sondern um den grünen, der rein technisch schon probleme bei kleinster verschränkung haben muss

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6381 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2007 23:29:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@grafe: rein optisch hats du recht vielleicht.
aber kann ja sein, daß er ja gar net so verschränkt.
wenn mog unterbau, dann 2 x 100 % sperren warum dann verschränken???
Nach oben
nissi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: lenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 00:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

verschränken heist ja nicht das ein rad zwingend einfedern muss!also muss die achse nur mehr ausfedern und fertig ist die verschränkung Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 22.02.2007 08:30:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
@grafe: rein optisch hats du recht vielleicht.
aber kann ja sein, daß er ja gar net so verschränkt.
wenn mog unterbau, dann 2 x 100 % sperren warum dann verschränken???


das ist dann die art geländezufahren, wie mit einem GL, ML oder Cayenne.

ja klar kommen die auch weit, wenn beide sperren reingeknallt sind, es geht aber auch um die sicherheit.

ich hätte keine lust, z.b. in sontra, fast ohne verschränkung, dafür aber mit 2 sperren, über die kanten zu kippen. das unter kontrolle zu haben ist viel schwerer, als schön mit mörderverschränkung einfach die wellen wegzubügeln.

mein tj war grundsätzlich anders ausgelegt, auch der zj wird so: verschränken wie die sau und sperren braucht kein mensch. ich bin mit meinem wrangler alles überall gefahren ohne jemals was sperren zu können und zu müssen!



nissi hat folgendes geschrieben:
verschränken heist ja nicht das ein rad zwingend einfedern muss!also muss die achse nur mehr ausfedern und fertig ist die verschränkung Ja


richtig, jedoch inwieweit macht das sinn? der g oben kann nur minimal einfedern, weil er sonst garnicht mehr lenken kann (siehe strada Vertrau mir )

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.259  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen