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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.10.2006 23:02:22 Titel: Portalachse G in Waakirchen |
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Am WE "bergeln" am Tegernsee und was steht da? Ein Mog G!
Kurz vor Dürnbach. Ebeso zum Verkauf, dieser Mog. Verdieselt 14.000€
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.10.2006 23:05:42 Titel: |
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Zum "G"
Das ist kein Geländewagen mehr, dass issn Witz | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 30.10.2006 23:12:05 Titel: |
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Das ist ein echter Umbau, voll funktionsfähig.
Den Unimoghändler dort gibt es seit 35 Jahren.
Schön ist ne andere Frage. Sah aber schon beeindruckend aus. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 30.10.2006 23:16:49 Titel: |
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Hab ja nicht in Frage gestellt, ob der Umbau "echt" ist. Nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtung verschiedener fahrtechnischer und physikalischer Aspekte, fällt halt relativ eindeutig aus. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 31.10.2006 07:09:11 Titel: |
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Hallo
das is ja kein umgebauter G, sondern ein Unimog mit G-Karosse.
der einzige Vorteil ist das ein Mensch der größer ist als ein Pygmäe in dem Mog-G besser Sitz als in dem Mog darunter. | |
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Angora-Hähnchen
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bayrisch Kongo Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110 TD% |
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Verfasst am: 31.10.2006 07:29:24 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Hab ja nicht in Frage gestellt, ob der Umbau "echt" ist. Nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtung verschiedener fahrtechnischer und physikalischer Aspekte, fällt halt relativ eindeutig aus. |
1. ich find den geil.
2. wirds vermutlich ein kurzer 406 sein, und da brauchst Dir um die Fahrphysik weniger Gedanken machen, weil schneller wie ein Traktor fährt das Teil eh nicht.
Ist eben einfach ein Mog mit G Haus, gibts ja ein paar davon | _________________ Gruss,
murph.
was schief gehen kann geht schief.......
Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 31.10.2006 08:56:04 Titel: |
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Aber verschränken kann der GMog nicht, zumindest nicht, ohne die Kotflügel zu töten... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
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Verfasst am: 31.10.2006 09:19:57 Titel: |
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Jetzt muß ich mal Fragen, warum soll nen Mog mit einer G Aufbau schlechter funktionieren wie nen originaler Mog?
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OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
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ex Cooljango
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Urlaub
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Verfasst am: 30.12.2006 19:20:55 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Jetzt muß ich mal Fragen, warum soll nen Mog mit einer G Aufbau schlechter funktionieren wie nen originaler Mog?
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Dafür gibt es keinen Grund.
G-Mog ist meiner meinung nach ein geniales teil.
Nachteil ist der höhere Kippwinkel. Durch die Karosse verlagert sich der Schwerpunkt nach oben.
Nachteil ist die schlechtere Verwindung des Rahmens durch die Karosse.
Nachteil ist dass die Karosse nur auf einen kurzen z.b. 406 passt. Der neigt original schon zum überkopf Kippen. Ist etwas zu Kurz.
Aber da wo der G-Mog beginnt probleme zu bekommen, kommen die anderen meist erst garnicht hin.
Ich kenne die beiden Farzeuge der Brüder und finde die Teile absolut Geil. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
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Verfasst am: 21.02.2007 18:30:40 Titel: |
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Also ich finde die G-Mog´s nicht schlecht. Allerdings wären die mir zu hoch. Ich persönlich finde es besser in einen G oder Jeep usw nur die Mog Achsen einzubauen.
Ist aber alles Geschmackssache! | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.02.2007 20:36:38 Titel: |
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murph hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Hab ja nicht in Frage gestellt, ob der Umbau "echt" ist. Nur meine persönliche Meinung, unter Berücksichtung verschiedener fahrtechnischer und physikalischer Aspekte, fällt halt relativ eindeutig aus. |
1. ich find den geil.
2. wirds vermutlich ein kurzer 406 sein, und da brauchst Dir um die Fahrphysik weniger Gedanken machen, weil schneller wie ein Traktor fährt das Teil eh nicht.Ist eben einfach ein Mog mit G Haus, gibts ja ein paar davon |
mein 406 er macht 95 mit den kurzen achsen, herr murph! | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 21.02.2007 22:07:16 Titel: |
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nitrox hat folgendes geschrieben: | Jetzt muß ich mal Fragen, warum soll nen Mog mit einer G Aufbau schlechter funktionieren wie nen originaler Mog?
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schau dir mal die gelben an und dann schau dir den im ersten posting an.
es ging ja nicht allgemein um g-mogs, sondern um den grünen, der rein technisch schon probleme bei kleinster verschränkung haben muss | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.02.2007 23:29:19 Titel: |
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@grafe: rein optisch hats du recht vielleicht.
aber kann ja sein, daß er ja gar net so verschränkt.
wenn mog unterbau, dann 2 x 100 % sperren warum dann verschränken??? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: lenz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. dodge ram 2500 ,range rover,dodge van4x4 ,patrol160,audi quattro,vovager und yanmar bagger |
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Verfasst am: 22.02.2007 00:59:09 Titel: |
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verschränken heist ja nicht das ein rad zwingend einfedern muss!also muss die achse nur mehr ausfedern und fertig ist die verschränkung | |
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 22.02.2007 08:30:03 Titel: |
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landman hat folgendes geschrieben: | @grafe: rein optisch hats du recht vielleicht.
aber kann ja sein, daß er ja gar net so verschränkt.
wenn mog unterbau, dann 2 x 100 % sperren warum dann verschränken??? |
das ist dann die art geländezufahren, wie mit einem GL, ML oder Cayenne.
ja klar kommen die auch weit, wenn beide sperren reingeknallt sind, es geht aber auch um die sicherheit.
ich hätte keine lust, z.b. in sontra, fast ohne verschränkung, dafür aber mit 2 sperren, über die kanten zu kippen. das unter kontrolle zu haben ist viel schwerer, als schön mit mörderverschränkung einfach die wellen wegzubügeln.
mein tj war grundsätzlich anders ausgelegt, auch der zj wird so: verschränken wie die sau und sperren braucht kein mensch. ich bin mit meinem wrangler alles überall gefahren ohne jemals was sperren zu können und zu müssen!
nissi hat folgendes geschrieben: | verschränken heist ja nicht das ein rad zwingend einfedern muss!also muss die achse nur mehr ausfedern und fertig ist die verschränkung |
richtig, jedoch inwieweit macht das sinn? der g oben kann nur minimal einfedern, weil er sonst garnicht mehr lenken kann (siehe strada ) | _________________
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