Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Was haltet ihr von diesem Notebookangebot
was Saturn derzeit anbietet?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
garnele
Link-o-nator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6392 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 09:09:34    Titel: Was haltet ihr von diesem Notebookangebot
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

aus aktuellem Anlaas werf ich mal kurze Frage in den Raum!

Was haltet ihr vom Notebookangebot was Saturn derzeit anbietet?
Die Eckdaten scheinen ja ganz ok zu sein nur leider sind nirgends Angaben über das Akku zu finden. >>> zum Angebot

Winke Winke

_________________
Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 11:04:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist wieder so eine abgespeckte Sonderserie der normalen Acer-Reihe, die haben allerdings Duo-Core, größere HD und ne bessere Grafik. Der Preis scheint aber ok zu sein. Bei Acer ist aber zu beachten, daß die enorme Qualitätsschwankungen haben.

Aber wie gesagt, zum "normalen" Arbeiten, surfen usw. sicherlich top.

Was mich bei Acer stört ist, daß die eine spezielle Acer-GUI bei einigen Anwendungen haben, also optisch anders als das Original-Windows und auch eine Partition mit Recovery und anderem (inmho) unnützem Kram vollgestopft ist (da werden dann beim Notebookstart 1 Mio Programme gestartet, die man garnicht braucht)
Mein Sohn z.B. hat ein Acer Aspire mit Pentium IV Prozzi, das Ding wird glühend heiß (er arbeitet allerdings mit 3D Programmen wie Maya, die ne Menge Saft ziehen) das geht dann soweit, daß das NB abschaltet.
Bei seinem Notebook haben wir es bis heute nicht geschafft, per WLAN ins Netz zu kommen, selbst erfahrene Informatik-Studenten in Madrid bekommen das nicht gebacken. Mit anderen Notebook seiner Studienkollegen eine Sache von 5 Minuten.....

Und natürlich das unvermeitliche Norton an Bord, die Geisel der Menschheit, unnütz wie ein platter Reifen im Sahara-Sandsturm und genauso hilfreich. Das Progamm allein zieht Unmengen an Systemgeschwindigkeit raus, also gleich nach dem ersten Einschalten deinstallieren (teilweise garnicht so einfach, das nistet sich ein wie ein Krebsgeschür) und einen gescheiten Antivir draufpacken

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
garnele
Link-o-nator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: im Wald, ... hinter den Bergen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6392 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. großer Gelber
3. Skoda Yeti
5. mein Rad RH 65 cm
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 11:49:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Bei seinem Notebook haben wir es bis heute nicht geschafft, per WLAN ins Netz zu kommen, selbst erfahrene Informatik-Studenten in Madrid bekommen das nicht gebacken. Mit anderen Notebook seiner Studienkollegen eine Sache von 5 Minuten.....


Warum denn das, wo liegt da das Problem? Obskur

_________________
Wer im Spotterthread Spotterbilder postet, erklärt sich automatisch damit einverstanden, das diese Spotterbilder gesammelt und in den sogenannten Spotteralben einsortiert werden und unter dieser Adresse zu erreichen sind >>> www.spotterarchiv.blogspot.com.
Ebenso wird auf jedem Spotterbild die Webadresse des Spotterarchivs präsentiert. Dies hat keinen commerziellen Zweck und dient nur der Bekanntmachung der Spotteralben. Wer damit nicht einverstanden ist, postet bitte im Spotterthread keine Spotterbilder.

>>> zum Spotterblog <<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 14:10:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ehrlich gesagt würde ich Acer keinem meiner Kunden verkaufen, auch nicht wenn sie es wollten. Erst recht nicht die Consumergeräte.

Bei einem Notebook kommt es auf ein ordentliches Gehäuse, 36 Monate Herstellergarantie (ggf. via kleinem Aufpreis) und langfristige Ersatzteilversorgung an, z.B. Akku. Da wird es z.B. bei FSC ab der Lifebook-Serie akzeptabel (5 Jahre Teileverfügbarkeit) oder bei HP bzw. Toshiba, Lenovo (ehemals IBM).

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gpz900
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: bei Nürnberg


BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:38:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben:
Ehrlich gesagt würde ich Acer keinem meiner Kunden verkaufen, auch nicht wenn sie es wollten. Erst recht nicht die Consumergeräte.

Bei einem Notebook kommt es auf ein ordentliches Gehäuse, 36 Monate Herstellergarantie (ggf. via kleinem Aufpreis) und langfristige Ersatzteilversorgung an, z.B. Akku. Da wird es z.B. bei FSC ab der Lifebook-Serie akzeptabel (5 Jahre Teileverfügbarkeit) oder bei HP bzw. Toshiba, Lenovo (ehemals IBM).

Gruß
Holger


Doppelt unterstreich!!! Smile

Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:46:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn das Notebook so wenig empfehlenswert ist, wäre es denn für wirklich seltenen Einsatz nicht doch eine Alternative?
Als reines Internetgerät für z.B. Schwiegermuttern?
Oder hol ich mir da nur endlos Ärger ins Haus?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:47:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@baloo: Kauf Dir ein Toughbook und sei still, Du Gnarf Wut

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@baloo: Kauf Dir ein Toughbook und sei still, Du Gnarf Wut


Ich such doch fürn Schwiechertiecher Nee, oder?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 17:54:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achso Unsicher

http://www.bdbuchdata.de -> Shop -> Händlerzone -> Passwort "hek"

Da findste Refurbished Notebooks für kleines Geld. Keine Ahnung, was die liebe Schwiegermama bekommen soll, ist nur ne Anregung Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 18:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und bei den Notebooks darauf achten, daß nach Möglichkeit keine Sony Akkus drin sind, es sei denn, Du willst Deine Schwiegermutter loswerden rotfl

http://www.heise.de/newsticker/meldung/77643

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78855

_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 18:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sony Akku hin oder her ist egal (das wird etwas gehypt), hauptsache der Akku ist nicht fest eingebaut/eingeschraubt.

Auch meiner Schwiegermutter (hätte ich eine) würde so etwas auch nicht bekommen, ebenso wie einige andere Geräte (auch z.B. nur mit EInschränkungen die Amilo-Serie von FSC).

Zum Thema Acer eine kleine Anekdote : Kurz vor der WM fiel einem Polizeipräsidium auf daß die Lampe in deren Acer defekt ist (den haben die nicht von mir bekommen und wollten billigst einkaufen). Kurzum eine Ersatzlampe bei mir bestellt, seitens des Herstellers wurde die Lampe Anfang/Mitte September geliefert, also deutlich nach Ende der WM... Zwar konnte ich mit einem Leihbeamer aushelfen, jetzt werden die "teureren" Geräte bei mir gekauft.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeeeki
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bettemburg in Luxemburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Patrol
BeitragVerfasst am: 29.10.2006 18:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

habe keine Ahnung von PCs aber ich habe ein Acer-Laptop.Habe kabellos Internet ,heisst Centrino denke ich
Benutze es fast nur zum Surfen und PDA aktuell halten. Habe noch nicht mal ein Spiel installiert. Das Ding funktioniert seit 2 1/2 Jahren einwandfrei und ohne Störung. Das einzigste was ich bemängeln kann ist,dass der Akku seit 2 Wochen nicht mehr so schnell lädt aber das kann bei dem Alter schon mal passieren denke ich.

Fragt mich nicht was es kann oder nicht kann. Das einzige was ich euch darüber erzählen kann ist,dass das Laptop grau mit schwarz ist.
Hat vor 2 Jahren etwa 1200€ in einem kleinen PC-Laden gekostet.2 Jahre Garantie vom Laden aus welche ich nie gebraucht habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
basti2212
Freizeitsportler
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Hohenlinden / Lkr. Ebersberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. DAIHATSU ROCKY F75 2.8TDi
2. Toyota LC 100 4.2Tdi
3. VW Lupo 1.0
4. Benero 50cm³
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 20:48:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab nen amilo von FSC, und bin soweit super zufrieden, auch mit dem service der garantieabteilung ... würd nur FSC kaufen !!! Ja

_________________
Gruß Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen