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Elchchauffeure
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6860 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vespa VBB 2. GS1150A 3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss) 4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau) 5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels) |
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Verfasst am: 23.08.2005 08:21:16 Titel: Haltbarkeit der Kupplung Td5 |
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Moin allerseits
wie lange halten denn Eure Kupplungen schon?
Bei uns war die Erste nach ca. 80Tkm hinüber. Lt. LR war eine Dichtung schuld, diese hat Öl aus dem Motor auf die Kupplungsbeläge gelassen. Damals hiess es dass das Problem durch eine neue Dichtungsform nun behoben sei.
Fakt ist allerdings, dass nun bei 130TKm die Kupplung wieder Mucken macht. Gefühlsmässig wenig Spiel im Pedalweg
Kein Öl auf dem Pedal => Geberzylinder habe ich auch schon mal gewechselt
Und leichtes Ruckeln beim anfahren an der nicht wirklich grossen Steigung vor der Hütte.
NEIN es liegt sicher nicht an der Fahrweise!!!!
Das Tolle daran ist, wir wollen in zwei Wochen in Richtung Süden und ich habe keine Lust unseren Blaubär auf Sardinien in die Werkstatt bringen zu müssen.
Darum die Frage: Wie lange halten Eure Kupplungen schon - interessant sind vor allem die mit mehr als 130 TKM auf der Scheibe...
Grüsse
Der Flick | _________________ Die mit dem Elch reisen |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 23.08.2005 09:19:44 Titel: |
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70TKm und noch die erste.
aber, wenn Ihr schon wisst, wo Ihr Eure Schwedentier hin fahrt, dann buch doch schon mal Blaubeerenzeit beim local dealer | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 STW |
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Verfasst am: 23.08.2005 10:18:04 Titel: |
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...bei 130 000 war das Masseschwungrad entzwei aber die Kupplung sah noch gut mit normalen Verschleiß aus...
...bei 70 000 habe ich Nehmer und Geberzylinder überholt (auf dem Stilfserjoch bei minus 15 - scheiße wenn du am Metall festfrierst...kein Spaß!)
Grüße Ernst | _________________ ...auch hier angekommen... |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Sankt Andreasberg im Harz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 SW MJ 2004 (vorher Land Rover Discovery TD5 MJ 2003) |
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Verfasst am: 23.08.2005 19:14:27 Titel: Re: Haltbarkeit der Kupplung Td5 |
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Die.Flicks hat folgendes geschrieben: | Moin allerseits
wie lange halten denn Eure Kupplungen schon?
Bei uns war die Erste nach ca. 80Tkm hinüber. Lt. LR war eine Dichtung schuld, diese hat Öl aus dem Motor auf die Kupplungsbeläge gelassen. Damals hiess es dass das Problem durch eine neue Dichtungsform nun behoben sei.
Fakt ist allerdings, dass nun bei 130TKm die Kupplung wieder Mucken macht. Gefühlsmässig wenig Spiel im Pedalweg
Kein Öl auf dem Pedal => Geberzylinder habe ich auch schon mal gewechselt
Und leichtes Ruckeln beim anfahren an der nicht wirklich grossen Steigung vor der Hütte.
NEIN es liegt sicher nicht an der Fahrweise!!!!
Das Tolle daran ist, wir wollen in zwei Wochen in Richtung Süden und ich habe keine Lust unseren Blaubär auf Sardinien in die Werkstatt bringen zu müssen.
Darum die Frage: Wie lange halten Eure Kupplungen schon - interessant sind vor allem die mit mehr als 130 TKM auf der Scheibe...
Grüsse
Der Flick |
Hi Flick,
mein kleiner 110 hat gerade vor einer Woche bei 35.000km einen neuen Kupplungshauptzylinder bekommen, weil das Öl langsam am Kupplungspedal runterlief und auf den Teppich tropfte, was man auch nicht gleich sah.
Lt. Aussage der Fachwerksatt passiert dies häufig und wurde ausgetauscht.
Ich fahre nun gerade wieder die ersten 500km und alles ist in Ordnung, aber der Pedalweg ist kürzer....Aussage Fachwerksatt : "....is doch logisch...is doch nun wieder mehr Druck drauf !"
Bin kein Fachmann, darum muss ich es glauben.
Gruß
Sir Olli | _________________ SIR OLIVER
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=11871#11871 |
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