Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der goldene Aluhut
Rallyefahren gegen die Reptiloiden!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1916 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 02.07.2023 08:16:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben die Rallye Breslau 2023 überstanden. Die ersten zwei Renntage bei Zagan waren hinsichtlich der Einlagen für die Extreme-Klasse noch harmlos, nach dem Campumzug nach Recz ging es erst so richtig zur Sache.
Dienstag abend Nachtetappe mit einem heftigen Sumpf (vor allem für die Nachtetappe), wir haben eine gute Spur gefunden und den Rover mit zweimal Windenseil umhängen und Umlenkrolle durchgezogen, wo andere noch deutlich länger steckten.
Mittwoch ist im Ladogaloch der Viskolüfter gestorben, mit sofort folgenden Kühlproblemen. Wir haben es erst auf Verschlammung des Kühlers geschoben und diesen in der Etappe und im Servicestopp zwischen den Teiletappen gereinigt. Dass es der Visco war wurde uns erst beim Start in die zweite Teiletappe klar. Mit Draht am Streckenrand geflickt und mit Halbgas die Etappe zuende gefahren, nachts eine demontierbare Überbrückungskupplung geschweißt.

Donnerstag lief es recht gut, bis zur dritten Wasserdurchfahrt. Mitten im Wasser, das Windenseil schon am Baum, hat Martins Körper der Rallye den Stinkefinger gezeigt und gesagt "ich mach das nicht mehr mit" - Blackout, bewusstlos - Anja hat ihn im Wasserloch aus dem Auto gezerrt, die Sanis haben ihn ins Spital verfrachtet, wo er durchgecheckt wurde. Vermutlich nur die Überlastung, abends war er wieder im Camp. Wir sind heilfroh, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Derweil stand der Rover weit über eine Stunde im metertiefen Wasser, bis ihn das freundliche Bergungsteam um Achim Lust herausgezerrt hatte. Wieder im Camp, nicht wissend was mit Martin passieren würde, haben wir versucht ihn zum Laufen zu bringen. Batterien auf 10,5V, Getriebe klemmte auf "D", zwei Zylinder voll Wasser, zwei Stunden Gefummel und dann lief der Motor wieder.

Freitag also doch starten. Martin lieber auf den Beifahrersitz, Auto nur noch ins Ziel tragen, schwierige Sektionen auslassen. Viel Kleinkram noch in Ordnung gebracht, Öle, Elektrik, eine halbe Stunde vor Abfahrt geht der Motor aus und nicht mehr an. Benzinpumpe geprüft - i.O. - aber kein Funken. Zündspule voller Wasser. Alle schnell tauschbaren Komponenten getauscht, Verteiler ausgeblasen, läuft wieder. Verspätet zum Start. Zeitweise nur 6 oder 7 Zylinder, irgendwo unterwegs muss die Zündzeitpunktverstellung noch abgefallen sein, Leistung gibt es nicht mehr. Aber wir kommen ins Ziel (mit leider zwei ausgelassenen Sümpfen) und nehmen dann doch noch den ersten Platz der Extreme Limited mit.
Die anderen hatten einfach noch mehr Ausfälle. :)







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 02.07.2023 10:14:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für den kleinen Bericht.
Ich hoffe da kommt noch mehr.
Freut mich sehr, dass es bei Martin doch "nur" ne kleine Überlastung war.
Hoffe es bleibt was einmaliges.
Nächste Stufe von sowas könnte ein Schlaganfall sein.
"Ach was, passiert mir nicht. Dafür bin ich zu jung und gesund."

Dachte ich auch mal. Nee, oder?

Gratulation zum 1. Platz Respekt

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 02.07.2023 21:22:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Gratulation zum 1. Platz - Respekt
so einen Notfall hatte ich letztes Jahr auf der Breslau auch


Respekt

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.07.2023 14:16:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr seid echt die geilsten! Mit jeder Sorte Auto immer vorne dabei. Vielleicht solltet ihr nächstes Mal zur Erhöhung des Schwierigkeitsgrades mit einem Opel Kadett für 150,-€ oder sowas in der Art starten Nee, oder?

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 =>
Seite 7 von 7 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.166  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen