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Nissan terrano Starrachsumbautred

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Lou Cifer
the old man`s apprentice
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1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 19:38:47    Titel:
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wahrscheinlich schon eine oft gestellte frage... Aber was löhnt man den für den komplettumbau auf sas????

vermute mal das es für mich in nächster zeit finanziel nicht in frage kommt aber man kann ja schon vor träumen;)

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
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el Che
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...und hat diesen Thread vor 6411 Tagen gestartet!


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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 19:58:48    Titel:
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Duch massig glück und vitamien B lag mein Umbau bei ca, 2000€ aber ein realistischer Preis währen eher was an die 4-5 Tausend, vieleicht bei nen Simplen umbau auch schon 3000

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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Lou Cifer
the old man`s apprentice
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BeitragVerfasst am: 10.10.2008 07:59:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danköööö und wie vermutet liegt in weiter ferne

_________________
Benehmen?? ne hab ich net ..... is mir aber auch egal
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 08.09.2009 19:32:06    Titel: Bastelei an der Hyaene
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so hab mal wieder ein Bissel gebastelt.

sitze vom CRX


Und mal einen Aktuelle Ansicht von der dicken
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 03.10.2009 15:11:36    Titel:
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kleines Update, hab jetzt ne 2. Bereifung


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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 21:00:34    Titel:
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So nachdem ich mir nen "neuse" Fahrerhaus besorgt habe,


Hab ich nen auch noch ein Paar neue Komponenten



Und Dezember Kommt die "Neue" VA
soeine wie die vordere hole ich dann im Pott ab

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Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 18.11.2009 23:42:05    Titel:
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Hi Stefan.
Willst Du echt auf den optisch viel beliebigeren 5-Türer umbauen??? Obskur

Warum willst Du unbedingt als VA eine 233'er haben? Vorne ist die C200 doch
nun wirklich über jede Kritik erhaben!
Und umschweißen mußt Du die ja auch wieder!
Nur so nebenbei: Micha (Götze) hat sich inzwischen scheinbar komplett
ausgebongt. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null, Gewerbe abgemeldet,
Internetanschluß hat er auch nicht, also sozusagen komplett aus der modernen
Welt verabschiedet... Mit dem kann man nicht mehr rechnen...
Hat mich gerade nach allen Regeln der Kunst versetzt!

Mache mir gerade selber so meine Gedanken, wie ich bei mir die verbauten
Spezialteile von ihm loswerde, um nicht an der nicht mehr gesicherten
Teileversorgung zu scheitern, wenn was zu Bruch geht... Nee, oder?

Wird höchste Zeit, daß ich meinen (Serien-)Terrano fit mache, um für den
Alltag mobil zu bleiben, wenn was ist...

Stefan

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 07:53:30    Titel:
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Winke Winke

@ hyaene

... Toyo Achsen?

Warum nimmst Du originale Längslenker (Toyo? oder G?) und baust Dir nicht wieder welche?

Sind die originalen doch besser?


@ Steppenwolf

Das klingt nicht gut ... was'n da los?

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 19.11.2009 09:22:05    Titel:
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@ Steppenwolf

Auf den 5 Türer Will ich umbauen, wegen Familientauglichkeit,
Das ist keine H233 sondern ne Toyo Achse wie Dirtrider schon annahm.
Dei LL stammen vom G, ich bau mir nicht wieder Welche weil es zu teuer ist.
und das umschweißen ist bei den Achsen wesendlich einfacher als bei einer C200, ich brauch nda nur den deckel und die Gewindegrundplatte abflexen, und die jeweils auf der entgegengesetzten seite wieder draufzubraten, da muß man nichs mit Rohr Abflexen und so machen,
Und die Soll da rein, aus 2. Gründen.
1. Der Sturz, bei der C200 ist ja bekantlich nicht der Priggelnste, und Kostet mir zu viel Reifen, auserdem sitzt mit der TOYO achse die Kardanwelle Fast in gerade, und nicht so halb abgeknickt wie jetzt zurzeit!
2. Die Alte C200 kommt dann irgentwann wieder im umgebauten grauen rein. den ich als spielauto aufbauen werde,
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 20.11.2009 00:19:51    Titel:
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@ Hyaene
War auf dem Bild nicht so klar zu erkennen für mich, was für 'ne Achse das ist...
Das mit der Familientauglichkeit ist natürlich ein Argument... Planst Du mehr??? Grins
Der Umbau der Achse klingt natürlich wesentlich besser. Aus was für einem
Toyo ist die?

@ Dirtrider
Tja, was soll man dazu sagen, wenn man Herrn Götze einfach nicht mehr ans
Rohr bekommt???
Ich hab ihn in 2 Monaten gerade mal ein Mal ans Rohr bekommen, da hat er mir eine
Zusage gemacht und sie bis heute nicht gehalten. Kein feiner Zug unter Kumpels...
Ansonsten war ihm wohl der Stress zu viel ( oder das eigenproduzierte Chaos...),
jedenfalls arbeitet er jetzt in Festanstellung außerhalb des KFZ-Bereichs und macht
in jeder Hinsicht einen auf toter Maikäfer. Geht nicht ans Telefon, ruft auch nicht
zurück und kümmert sich einen Scheißdreck um seine früheren Kunden...
Mail-Kontakt ist auch nicht mehr direkt möglich.

Insofern bin ich gerade in der frühen Planungsphase, um seine Spezialteile
loszuwerden und so umzurüsten, daß ich eben nicht mehr auf sein "Goodwill"
angewiesen bin. Der Wagen war ja bisher mein daily driver, inzwischen wird mir
etwas anders, weil ich scheinbar auf einen ziemlich kapriziösen Gaul gesetzt habe,
der nicht hält, was er verspricht...

Also muß ich jetzt mal sehen, wie es weitergeht, damit mein Steppenwolf auch
weiterhin ohne Teileprobleme weiterläuft. Eine erste Idee hab ich schon im Hinterkopf,
die schon einen Großteil der Probs beseitigen würde.
Schaun mer mal.

Stefan

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 20.11.2009 09:02:11    Titel:
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Die Achse Stammt aus den Kleine LJ 73 Hat nen HochPingnong, und das Diff sitzt ca. 15 cm weiter zur mitte.
Gut, es ist nur eine 8" achse, sollte aber auch halten den im grunde ist die C200 ja auch nur ne 8" achse
und irgentwie höre ich stänfig, das die Blechachsen vom geheuse her besser sein sollen als die Giss/Rohr achsen.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 20.11.2009 14:26:43    Titel:
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Und wie sieht es bei den Toyo-Achsen mit den Übersetzungen aus? Passen die zu
Deiner Nissan-HA, oder wechselst Du dann beide Achsen?

Also hast Du die umgeschweißte Achse von Micha nicht mehr gerichtet bekommen?
Ziemlich ärgerlich, würde ich mal sagen...

Meine auf mittiges Diff umgeschweißte C200-Achse hat sich eigentlich als
technisch richtig herausgestellt. Da die Steckachsen aber Spezialteile sind, sehe ich
in dieser Lösung keine Zukunft mehr, da ich dabei ja wieder von Micha abhängig wäre.
Muß mal sehen, ob ich mit einem anderen VTG wieder mit der serienmäßigen
C200 klarkomme. Ärgerlicher Weise muß ich dann wohl auch noch an die
Lenkung ran, weil auch hier 2 Spezialteile von Micha drin sind, die ich ja scheinbar
jetzt nicht mehr nachbekomme.

Scheint aber ein weiser Schritt zu sein, wenn Du Dich mit Deinem Konzept jetzt
komplett von ihm unabhängig machst...

Drücke Dir die Daumen!

Stefan

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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 11:29:58    Titel:
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die Toyo Übersetzung ist 4,88 genau so wie die V6 achse mit der Diff-Sperre die grade im Keller Liegt.

Den Sturz hab ich nur bedingt gerichtet bekommen, hab mir neue Traggelenke drehen lassen bei den Der Mittelzapfen 3 mm aus der Mitte abweicht (also ne Maximale Sturzkorektur von 6mm (hat mich ac. 300€ gekostet) hat jetzt zur folge, das der reifen jetzt nur noch nen V Sturz von 3 cm pro Seite hat, und nicht mehr 5 cm , aber mehr war bautechnisch nicht drinnen.

daher hab ich beschlossen mir ne neue VA zu besorgen, und nachdem ich regergiert habe, und feststellen durfte, das bei der Toyota achse das Dif Optimaler Sitzt als bei der C200
und das mit den Umschweißen geht da viel einfacher,

WEnn ich die seite wiederfinde Poste ich die Hier Rein, ist bestimmt auch interessant, für diejenigen die ne H233 Umschweifen wollen!
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stewa
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2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 16:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Steppenwolf hat folgendes geschrieben:

Nur so nebenbei: Micha (Götze) hat sich inzwischen scheinbar komplett
ausgebongt. Telefonische Erreichbarkeit gleich Null, Gewerbe abgemeldet,
Internetanschluß hat er auch nicht, also sozusagen komplett aus der modernen
Welt verabschiedet...


Hi ihr Stefans,

Ups , das ist ja blöd, erklärt aber auch, warum er nicht auf Mails antwortet,
Handy klingelt zwar immer, geht aber nie dran.
Wollte mich schon bei dir erkundigen, wie man ihn erreicht, na, das hat sich ja hiermit erledigt.

@ hyane, echt, die ganze Arbeit noch mal?
ist das dann ein Zweitwagen oder kommt der 2-türer weg?
Sperre ist natürlich ne feine Sache!

gruß Stephan

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gruß, Stephan
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 21.11.2009 16:55:54    Titel:
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Die ganze Arbeit nicht Nochmal, zumindest nicht wirklich, wird nur ein Teil umgebaut, und modifiziert,

Ich nehme die 3-Tür Karosse vom Rahmen Runter, kloppe da die Neue achse Drunter mit den G-LL , und setze dann die 5-Tür Karosse auf den Rahmen drauf,

Und danach Kommt die Alte 3-Tür
Karosse auf den 5-Tür Rahmen, und da wird dann ein Neuer SAS ohne straßenzulassung aufgebaut, Mit den Langen LL die Ich jetzt verbaut habe, und mit der Jetzigen C200 ,Warscheinlich mit V6 oder V8 motor , und 2 gesperrten diffs, halt ne reine Geländesau. die Jetzugen LL sollen in den Kämpfer, da die Länger sidn und somit wesendlich besser verschränken, als die G-Teile.

Außerdem man muß doch eine Beschäftigung fürn winter haben!
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