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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 2. Pajero v60 3. Audi A6 Quattro 4. Golf |
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Verfasst am: 19.12.2018 17:38:23 Titel: Öl im Ansaugtrakt | besonders nach dem LLK | was soll das ? |
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Hi zusammen,
ich habe heute angefangen den Wasser-Kühler auszubauen da er etwas Wasser verliert wenn er warm wird, irgendwo nen Riss beim Übergang zum Kunststoffrand (das ist jetzt nicht das Problem).
Als ich dann den LLK (Upgrade LLK von Nakatanenga) abgebaut habe ist mir aufgefallen, dass ich dort ziemlich viel Öl und Öl-Schlamm drin habe besonders auf der Ausgangsseite zur Ansaugbrücke hin
Ich frage mich wie das sein kann. Meine Vermutung ist, dass relativ viel Ölnebel aus der Kurbelgehäuseentlüftung mit durch den LLK gedrückt wird und am ende vom LLK mit der momentan feuchten Luft die dann ja runtergekühlt wird kondensiert.
Die Frage ist aber warum drückt der so viel Öl aus der Kurbelgehäuseentlüftung oder ist das normal ?
Danke euch
Grüße
Sebastian
hier nen paar Bilder
Turbo Ansaugschlauch vom Luftfilter mit Anschluss von der Kurbelgehäuseentlüftung:
Schlauch LLK Eingang vom Turbolader:
Eingang LLK:
Ausgang LLK:
Schlauch vom LLK Ausgang zur Ansaugbrücke:
| _________________ nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;) |
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Druckluftschrauber
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
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Verfasst am: 20.12.2018 11:43:45 Titel: |
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Ölnebel ist normal. Und das es sich als Ölfilm in den Leitungen und im LLk absetzt auch. Das stört den Motor in keiner Weise.
Wenn ich das vorletzte Bild richtig deute, dann ist da relativ viel Dreck in der Luft. Luftfilter defekt? Oder etwa son mistiger K&N Filter drin? | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Göttingen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1982 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW TD5 2. Pajero v60 3. Audi A6 Quattro 4. Golf |
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Verfasst am: 20.12.2018 12:26:30 Titel: |
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hi Rainer,
das ist einfach gräulicher Ölschlamm, Luftfilter ist nen Originaler, kein K&N und am Schnorchel steckt auch noch nen Donaldson TopSpin.
Ergänzend sollte ich noch erwähnen der Defender hat jetzt ca. 170tkm gelaufen, der Turbolader ist schon mal neu gekommen vor ca. 40tkm. und in den letzte 3 Monaten hat meine Frau das ding gefahren nur Kurzstrecke so 10-15 km am Tag...
Das erklärt dann wohl wieso das so extrem ist bei mir.
Grüße | _________________ nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 20.12.2018 13:45:10 Titel: |
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Moin
Bei den Pajero/Galloper Motoren die ich fahre (immer der 2.5 Diesel) ist ein Intercooler ja standard.
Und ja, auch da sammelt sich Öl aus der Ventildeckelentlüftung.
Ich spüle den Intercooler alle Paar Jahre mal von innen, da es ansonsten ,am tiefsten Punkt
dem Turbo, ölfeucht wird.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 23.12.2018 13:59:28 Titel: |
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MF hat folgendes geschrieben: |
Ich spüle den Intercooler alle Paar Jahre mal von innen |
... steht beim Defender TD Pfümpf m.W. sogar noch im Wartungsplan.
Grüsse, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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