Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 08.10.2006 13:10:14 Titel: @ Achterl |
|
|
Mahlzeit,
sech mol, hast du mal was wegen dem Motor erreicht? Eilt zwar net aber ich möcht mal wissen was alles dabei wäre, wo man es abholen müsste und was das ca kostet. Mein Motorenspezi ist auch schon informiert und meinte ich sollte wenn möglich auch ein passendes getriebe usw mitnehmen. Hast du mal ein paar Daten des 3,9L sprich Laufleistung usw??
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 09:56:08 Titel: |
|
|
Hi Sven!
Sorry! Aber bei mir herrscht das Kaos.
Ab morgen werde ich mich mal drum kümmern was an Teilen zur Verfügung steht.
Den 3.9er will mein Geschäftspartner haben - werde morgen mal Nägel mit Köpfen machen, versprochen.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 09.10.2006 21:40:23 Titel: |
|
|
Hi,
ja kein Stress, dachte nur du hast mich vergessen. Also gäbe es noch den 3,5er? Würde dann doch mit Einspritzung nehmen wenns geht. Wiegesagt, grobe Maße vom Motor, Getriebe usw wären stark und nen ca preis.
Thanks
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Füschmobb
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 09.10.2006 21:57:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.10.2006 11:57:11 Titel: |
|
|
@ falshi
Da ich Dir das 4gang Getriebe (LT95) als ersten angeboten habe, wollte ich der Richtigkeit erst nachfragen, bevor ich es dem Zookisven feilbiete.
Hast Du noch Interesse, oder nö ??? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.10.2006 20:27:13 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | @ falshi
Da ich Dir das 4gang Getriebe (LT95) als ersten angeboten habe, wollte ich der Richtigkeit erst nachfragen, bevor ich es dem Zookisven feilbiete.
Hast Du noch Interesse, oder nö ??? |
Hi Achterl,
danke für die Reservierung. Der Zookisven brauchts aber sicher mehr als ich. Mein ATG schaltet zwar ruckig ohne Ende, aber das schon seit Jahren (laut Diagnose einer Werkstatt in 2004).
Also vermache es ihm ruhig. Ich würde lieber ein anderes passendes VTG suchen, damit meine Gesamtdurchsetzung nicht 1:1.22 ist. 1:1 oder so wäre besser.
@Zookitreiber: Danke für die Info-PM und viel Spass mit dem Getriebe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 10.10.2006 20:31:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Achterl hat folgendes geschrieben: | @ falshi
Da ich Dir das 4gang Getriebe (LT95) als ersten angeboten habe, wollte ich der Richtigkeit erst nachfragen, bevor ich es dem Zookisven feilbiete.
Hast Du noch Interesse, oder nö ??? |
@Zookitreiber: Danke für die Info-PM und viel Spass mit dem Getriebe. |
Danke Flashi
aber nur beim Getriebe wirds net bleiben. Brauche ja den kompletten STrang inkl Motor. Mal sehen was mit dem Moddor so geht.
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.10.2006 20:35:35 Titel: |
|
|
Laut Achterl ist bei dem Getriebe das VTG eh integriert und deshalb für mich uninteressant. Den Motor habe ich selbst. Deshalb kannste ja auch den Strang haben
Der Motor ist bestimmt nicht so schlecht, ne Menge machbar. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 10.10.2006 20:44:09 Titel: |
|
|
Hi,
wobei ich jetzt irgendwo gelesen habe dass die Motoren net so berauschend sein sollen. War glaube hier im Forum sogar. Du hast ja den Motor in deinem . WIe verhält er sich? eher anfällig im Gelände oder zuverlässig? wie ist dein Verbrauch so ca?
Fragen über Fragen
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.10.2006 21:05:30 Titel: |
|
|
Meine Aussage wäre nicht als Referenz nutzbar:
1. Linke ZKD undicht (seit zwei Jahren)
2. evt. eingelaufene Nocke
3. 31er Räder
4. Getriebeschaltpunkte zu tief
5. Geht im Leerlauf dauernd aus (aber das hat nix mit dem Motor ansich zu tun)
6. VTG Übersetzt 1:1.22 beim Automaten ... Auch grausig für den Durchzug
Auf der straße beschleunigt die Kiste aktuell wie ein Trabbi, schafft aber locker >160 km/h. Im Gelände, bei 3.3:1 Untersetzung, geht der wie "Sau". Kraft ohne Ende, da darf man das Gaspedal nur anhauchen und schon ist man den Berg hochgeschossen.
Ich pers. mag den Motor dennoch und denke, er hat super Potential, gerade weil er so leicht ist. Desertrover und Achterl können das besser einschätzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2006 10:07:28 Titel: |
|
|
Zookitreiber hat folgendes geschrieben: | Hi,
wobei ich jetzt irgendwo gelesen habe dass die Motoren net so berauschend sein sollen. War glaube hier im Forum sogar. Du hast ja den Motor in deinem . WIe verhält er sich? eher anfällig im Gelände oder zuverlässig? wie ist dein Verbrauch so ca?
Fragen über Fragen
Gruß
Sven |
Wer sagt den sowas ?
Also ich finde den Motor göttlich.
Leicht weil Alu.
Simpel und überschaubar gebaut.
Leicht einstellbar , da Hydrostössel
usw. .......
Ich denke das Problem ist wie bei vielen V8s, das er noch läuft wenn er schon kaputt ist und die Besitzer es einfach zu spät merken.
Meiner ist mit etlichen gebrochenen Kolbenringen und einem riesen Loch im Auslassventil noch so stark gelaufen, dass ich Forstarbeiten damit bewerkstelligen konnte.
Zwar unter massivem Benzin und Ölverbrauch aber er ist halt einfach nicht zum stehen gekommen.
@ Sven
Bin gestern schon ein Bischen weiter gekommen mit Deinem " Paket " - werde heute weiter gruscheln.
P.S.:
Der EVO Besitzer hat bei mir auch einen Motor angefragt.
Ich werde jetzt mal sehen ob mein original OneTen Block noch zu überholen ist - dann hätte der EVO wieder einen Motor mit authentischer 15G Motornummer !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6413 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Unimog 404S 2. Lada Niva 2121 3. Daihatsu F20 Rödelkarre 4. Murray 12 PS Rasentraktor |
|
Verfasst am: 11.10.2006 21:36:24 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Zookitreiber hat folgendes geschrieben: | Hi,
wobei ich jetzt irgendwo gelesen habe dass die Motoren net so berauschend sein sollen. War glaube hier im Forum sogar. Du hast ja den Motor in deinem . WIe verhält er sich? eher anfällig im Gelände oder zuverlässig? wie ist dein Verbrauch so ca?
Fragen über Fragen
Gruß
Sven |
Wer sagt den sowas ?
Also ich finde den Motor göttlich.
Leicht weil Alu.
Simpel und überschaubar gebaut.
Leicht einstellbar , da Hydrostössel
usw. .......
Ich denke das Problem ist wie bei vielen V8s, das er noch läuft wenn er schon kaputt ist und die Besitzer es einfach zu spät merken.
Meiner ist mit etlichen gebrochenen Kolbenringen und einem riesen Loch im Auslassventil noch so stark gelaufen, dass ich Forstarbeiten damit bewerkstelligen konnte.
Zwar unter massivem Benzin und Ölverbrauch aber er ist halt einfach nicht zum stehen gekommen.
@ Sven
Bin gestern schon ein Bischen weiter gekommen mit Deinem " Paket " - werde heute weiter gruscheln.
|
Taaaaag,
freut mich dass wir der Sache näher kommen. Aber wiegesagt kein Stress.
Gruß
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2006 21:40:28 Titel: |
|
|
Der 3.9er ist wieder frei! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.10.2006 21:43:11 Titel: |
|
|
@Achterl
Suchst da bitte meine PN auch noch mal raus und gruschelst bisl... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.10.2006 21:45:00 Titel: |
|
|
Frankpropper hat folgendes geschrieben: | @Achterl
Suchst da bitte meine PN auch noch mal raus und gruschelst bisl... |
Ach Dich gibt es auch noch !
Irgendwann dachte ich es ist a Bisserl übertrieben 5 V8 Motoren inne Garage liegen zu haben ..... mittlerweile habe ich deutlich zu wenige !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
|