Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 20:44:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Wendekreis ...... sensationell
.... (Respekt). |
Denke eher, die 6,30 m sind der Halbmesser. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Die allwissende Müllhalde
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. KingQuad750 3. AGT 835 TS |
|
Verfasst am: 05.10.2006 20:46:55 Titel: |
|
|
Das ist auch der Halbmesser und 12,60 für mit nem Radstand vom Jimny ist keine kunst | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 05.10.2006 20:47:17 Titel: |
|
|
Touareg hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wendekreis ...... sensationell
.... (Respekt). |
Denke eher, die 6,30 m sind der Halbmesser. |
Dann wäre der Wendekreis aber nicht mehr gut. Ich hatte schon geträumt | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 05.10.2006 20:49:21 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Touareg hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Wendekreis ...... sensationell
.... (Respekt). |
Denke eher, die 6,30 m sind der Halbmesser. |
Dann wäre der Wendekreis aber nicht mehr gut. Ich hatte schon geträumt |
Fast nen Meter besser als beim Terrano I V6.
Prospektangaben traue ich seit VW grundsätzlich nicht mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 6412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 05.10.2006 21:45:47 Titel: |
|
|
@grafe:
ist das dann auch der 2,7i Motor mit dem 5-Gang Getriebe und vorne Schraubenfedern oder die Version für den russischen Markt?
wie sieht es mit der Zulassung in D aus?
Ich hab mal gehört das UAZ dort etwa EUR 5000.- kosten.
Ich hatte mal so nen alten UAZ, ex Militär, der war grundsätzlich OK aber im Detail nicht wirklich zuverlässig.
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
Don Rolf
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 06.10.2006 09:08:03 Titel: |
|
|
Moin,
beim russischen Modell hat man aber auch die bekannt gute, russische Verarbeitungsqualität
Der Importeuer baut die Fahrzeuge nicht umsonst hier zusammen und bezieht nur einzelne Teile aus Russland, wie etwa die Rohkarosse ... Fahrwerk, die Euro-Homoligation (oder wie das heisst ) wird ebenfalls hier entwickelt. Ob das alles in Einzelabnahme Sinn macht, ist fraglich.
Grüße
Rolf - dem der Taiga auch gefällt (bis auf das übertriebene orange Topmodell) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 06.10.2006 16:55:39 Titel: |
|
|
ich kann mir nicht vorstellen, dass das auto in D zusammengebaut wird. er wird wohl die UAZ kaufen wie sie sind und die dann nur "umbauen"...
die Schraubenfedernvariante habe ich auch schon vor ort gesehen, für den russischen markt ist aber nur die blattfedervariante geplant, soweit ich weiss...
zu dem alten UAZ gibt es ausser den markanten außenform wenig gemeinsames (innen). und das ist auch gut so | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 06.10.2006 16:57:31 Titel: |
|
|
Das mit dem Zusammenbau in D habe ich auch gelesen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ansprechpartner deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berg bei Neumarkt
...und hat diesen Thread vor 6412 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JKU 2.8 2. 110 SW Td4 2.2 3. 110 SW Td5 2.5 4. Range Rover V8 4.6 5. Discovery 2 6. Discovery 3 7. ATV BEAR 250 8. Buggy 2WD |
|
Verfasst am: 06.10.2006 17:45:56 Titel: |
|
|
Dia Autos werden für die EU Homologation speziell gebaut und haben wesentliche Änderungen gegenüber der ROW Spezifikation.
Diverse Um-und Anbauten werden dann in D montiert.
Der Motor ist aus dem, Toyota Pick Up, USA. Toyota 3 FEJ
Meiner wird vermutlich übernächste Woche ausgeliefert und wird dann erstmal zur NAKATANENGA Sonderedition umgebaut.
2007 kommt auch eine interessante Pick-Up Version!
....kaufen kann man die dann bald alle auch über uns......
Grüsse
Peter | _________________ Peter Hochsieder | Nakatanenga 4x4-Equipment | Inhaber: Peter Hochsieder
| www.dachzelt24.de | www.nakatanenga.de | www.komischername.de | www.quickfist.de | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 06.02.2007 19:32:59 Titel: |
|
|
Nakatanenga hat folgendes geschrieben: | Dia Autos werden für die EU Homologation speziell gebaut und haben wesentliche Änderungen gegenüber der ROW Spezifikation.
Diverse Um-und Anbauten werden dann in D montiert.
Der Motor ist aus dem, Toyota Pick Up, USA. Toyota 3 FEJ
|
Ist ein Mitsubishi-Motor. 2,7L Benziner. Ich habe mir das Teil heute mal ganz intensiv auf unserer Hebebühne betrachtet.
Na ja, was soll ich sagen.......... | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
|
Verfasst am: 07.02.2007 13:31:22 Titel: |
|
|
[quote="chrissy
Na ja, was soll ich sagen..........[/quote]
Schreib ruhig mal was, so objektiv wie möglich (bischen das Nissanauge schließen beim Schreiben ) | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.02.2007 18:16:04 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | [quote="chrissy]
Na ja, was soll ich sagen.......... |
Schreib ruhig mal was, so objektiv wie möglich (bischen das Nissanauge schließen beim Schreiben )[/quote]
Das Nissan-Auge zu schließen fällt mir sehr schwer. Um es gleich vorweg zu sagen: mein 25 Jahre alter ist in vielen Punkten fortschrittllicher.
Meine persönlichen Eindrücke des Fahrzeugs:
Die Verarbeitung ist äußerst einfach, viel genietet und gefalzt. Der Korrosionsschutz ist absolut unzureichend.
Das einzige, was mir an dem Fahrzeug gefallen hat, war der robust gehaltene Antriebsstrang: vorne und hinten Starrachse, hinten Blattfedern, vorne Schraubenfedern. Leider keine zuschaltbare Sperre.
Absolut negativ: bei dem Neufahrzeug tropfte schon Wasser rein und die Türen schließen nicht ordentlich. Selbst bei vollem Luftstrom aus den Blechluftdüsen (System 1959 n. Chr.) waren die Frontscheiben bei der Probefahrt nicht freizubekommen.
Die quietschende Lenkung und die klappernde Hinterachse seien hier nur am Rande erwähnt, da man dort mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen kann.
Der Motor (2,7 Ltr. 128PS) läuft ordentlich dürfte aber auch ziemlich durstig sein, Diesel ist nicht erhältlich.
Fazit: das Fahrzeug ist mit 20.000,- EUR eindeutig zu teuer. Ein vergleichbarer Lada kostet die Hälfte. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2007 18:21:36 Titel: |
|
|
Das klingt beschreibungstechnisch nachmeinem Auto. Es zeiht rein, es hat 1000 Kinderkrankheiten, aber es ist stabil.
Lada hat vorne Einzelradaufhängung, das fand ich zum Kaufzeitpunkt ein Nachteil.
Mein Auto ist winzig und aus rohem(!) Dünnstblech, hat 12.000€gekostet. Da finde ich 20.000€ nicht unrealistisch. Um interessant zu sein müsste es einen Benziner geben.
Was kosten Nissans? Weit jenseits von meinen Möglichkeiten. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 07.02.2007 18:27:15 Titel: |
|
|
anbei an Peter: das Auto heisst wohl Bajah Taiga | |
|
|
Nach oben |
|
|
.....ist wieder da!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 07.02.2007 18:52:33 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | anbei an Peter: das Auto heisst wohl Bajah Taiga |
BAIJAH TAIGAH
@bondgirl: anna, das Fahrzeug wird so seit den 50er Jahren unverändert gebaut, dein Hubs ist damit nicht zu vergleichen, der ist min. 2 Fahrzeuggenerationen weiter. | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
|