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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2006 14:53:05 Titel: Bonds Defender 90 ST -Rantanplan- |
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Im PATfred andiskutiert, vom Spass infiziert werden wir einen
Defender 90 300Tdi zum Spieler umrüsten.
Stosstange mit Warn 8274 ist vorhanden
Es fehlt:
-Reifen
-Federn
-Dämpfer
-Käfig
-Schnorchel
Das Projekt passiert nicht von hier auf heute, erstmal wird alle Energie und Geld in die Libyentour gesteckt.
Flashi, Nitrox und Herr Wurf hatten schon Teile/Ideen....
Wird wohl ne kleine längerfristige Umbausoap
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Zuletzt bearbeitet von am 01.07.2008 13:20, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2006 15:09:27 Titel: |
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einen Satz ( 5 Stk) Simex Jungle-Trekker 34x10,5 auf Alufelgen ( ) hätt ich auch noch beizutragen... | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 04.10.2006 15:12:20 Titel: |
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Längerfristig finde ich immer gut, dann übereilt man nichts und kann die einzelnen Komponenten und Modifikationen mit bedacht wählen und auch testen.
Die ist perfekt, der Rest relativ einfach. Aber wie stehts bei angedachten größeren Reifen mit der Staqbilität der neueren Salisbury-Achsen. Waren die nicht immer noch eine Achillesverse? (weiss ich gerade nicht)
Und Sperren?
@Mauli: Geile Reifen, für Trophy (und BB) perfekt
...Her damit, die will ich haben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Zuletzt bearbeitet von am 04.10.2006 15:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2006 15:18:52 Titel: |
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Der 90ger hat Roverachsen.
Zu grosse Reifen machen ihn nur kaputt.
Rein von den Dimensionen soll er also nicht so:
sondern eher so:
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.10.2006 15:24:02 Titel: |
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Hat er schon 24 oder noch 10? Die gezeigten Reifen stellen ja schon eine relativ heftige Belastung dar. Allerdings ist es immer der Fahrer, der über Gedei und Verderb entscheidet, weshalb ich das nicht als problematisch ansehen würde und auch nicht als Knackpunkt in den Thread einfließen lasse
Man braucht halt oft eine etwas höhere Größe, um Bodenfreiheit fürs zu gewinnen, deshalb sind 30er Reifen schon ne Ecke zu klein. Ich denke mal, das vernünftige Maß liegt bei 31"-32", der Trophy-Geilheitsfaktor geht von 33"-35" | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2006 15:28:28 Titel: |
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Sperren sind nicht drin, die Modifikationen für 35ger Reifen o.ä. ebenso nicht.
Das Ganze ist ein Low- bis Nullbudgetprojekt.
Es geht also nicht darum ein Auto zum kaputtschiessen zu bauen sondern für solche Geschichten wie die PAT bzw. etwas heftiger.
Unterfahrschutz/ Diffschutz wäre noch wichtig. Wir werden versuchen so viele teile wie möglich modular zwischen 90 und 130 zu benutzen. | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 04.10.2006 15:30:49 Titel: |
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GEEEIIILL!!!!!!!!!!
...wenns dann mal soweit is und ihr ne schrauberhilfe braucht, steh ich gerne zur verfügung!! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 04.10.2006 15:33:55 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Das Ganze ist ein Low- bis Nullbudgetprojekt.
Es geht also nicht darum ein Auto zum kaputtschiessen zu bauen sondern für solche Geschichten wie die PAT bzw. etwas heftiger. |
Verstanden
Mein Vorschlag: 32" MTs, maximalstens 33". 31" is ein bisserl wenig, würde aber mit einem angemessenen Reifen ausreichen (siehe mein Range)
Schnorchel: DIY
Käfig: DIY
Dämpfer: Besorge ich Euch nach Vorgabe als Weihnachtsgeschenk
Federn: Kommen vom Mauli, da meine OME zu wenig Lift bringen.
Ihr braucht Spurplatten, um die Dynamik des Fahrzeugs (Kippwinkel, etc) mit den Serienfelgen zu erhalten und die Räder freigängig zu haben (je nach Größe und Breite)
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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...und hat diesen Thread vor 6415 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2006 15:39:55 Titel: |
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@Eljot: cooooool!
Es ist einfach schön die Basis für so ein Projekt zu haben. Keiner wusste was aus dem Littleblueone weren sollte. Verkauf unrentabel da ca. 200000km runter, Anmeldung finanziell nicht möglich- endlich ein neues Leben für den Karren und noch mehr Offroadgedanken.
@ Flashi: wieviel die Achse hat weiss ich wirklich nicht. Mittlerweile weiss ich das die Roverachse (in der Regel) 2 Planetenräder, Die Salisbury 4 hat.
Ich weiss aber auch nicht wieviel meine Achse hat und fahre seit 3 Jahren offroad bis Südtunesien. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 04.10.2006 15:42:13 Titel: |
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Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Ich weiss aber auch nicht wieviel meine Achse hat und fahre seit 3 Jahren offroad bis Südtunesien. |
...Mit sinnvollen Reifengrößen ... Mir gings nur darum, eine vernünftige Abschätzung der Belastbarkeit bei Ballonreifen zu bekommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 04.10.2006 15:43:02 Titel: |
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wegen der Federn mal langsam- unter anderem im Hinblick aufs Budget sind die viiiel zu lang und fordern längere Dämpfer, geänderten Casterwinkel, gekröpfte hinten uvm. Nein, lasst die Finger davon- würde sie Freunden nicht verkaufen! Aber: ich hab noch ein komplettes Fahrwerk rumliegen (Federn +5 cm, Tough-Dogs, beides 4 Monate alt und ca 6.000km gelaufen (falls Flashis Christkind nicht funzt)) | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 04.10.2006 15:44:53 Titel: |
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Reifen:
255/85 R16 vielfach erprobt und gefahren. zum Testen eventuell mal die angebotenen 34er Simex nehmen...
33er = 255er die Breite der 33x12.50 ist meines Erachtens nich wirklich nötig.. daher 255/85R16
Fahrwerk: nicht übertreiben, weder in der Höhe noch in der Verschränkung, wenns garnimma geht wären eh Sperren nötig, aber ihr habt ja ne dabei.
Schauts auch UNBEDINGT wenn ihr das neue Fahrwerk einbaut, wieviel Spannung die Stoßdämpfer in ihrer Halterung haben. Habe vor kurzem nämlich nen Defender gesehen, wo der Stoßdämpfer kaputtgegangen ist, wegen Vorspannung an der Hinterachse obere Rahmenaufnahme. Die "Poly"buchsen des Stoßdämpferauges stehen dort bereits im normalen Zustand massiv unter Druck und können nicht mehr richtig arbeiten....
just my 2 cents | _________________
Zuletzt bearbeitet von am 04.10.2006 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 04.10.2006 15:49:34 Titel: |
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@Mauli: Das Christkind funzt ganz sicher, sonst würde ichs doch nicht anbieten
Wobei Tough Dogs natürlich feine Dämpfer sind. Her damit
Witzigerweise schrieb ich den Hinweis mit den LL und Casterwinkeln auch gerde per PM | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Cherie
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kirchseeon
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Verfasst am: 04.10.2006 15:58:40 Titel: |
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Leute, freut mich, dass littleblueone nicht dem Tode gweiht ist!
wünsche Euch für das Projekt ganz viel Spaß, Hilfe und Schrauber-Freunde!
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Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
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Nam-myoho-renge-kyo
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Verfasst am: 04.10.2006 16:00:18 Titel: |
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Danke, schön zu hören. So kannste weiter verfolgen was er noch so leistet. | |
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