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Zusatzrückfahrscheinwerfer Montage am Disco I ohne Bohren!

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:14:36    Titel: Zusatzrückfahrscheinwerfer Montage am Disco I ohne Bohren!
 Antworten mit Zitat  

Wer sich nachtens beim rückwärtsfahren über schlechtes rückfahrlicht ärgert,
dem sei das nachmachen empfohlen!

ein sparex arbeitscheinwerfer wurde mittels einer dachrinnenbefestigung für CB-Funkantetennen am meinen disco hinten links befestigt!

eigentlich wollte ich dadurch das anbohren der karosserie zumindest beim scheinwerfer vermeiden,
beim genauen betrachten der sachlage konnte ich auch die kabel ohne bohren in den innenraum führen! YES

der spalt an der hecktürrahmeninnenseite läßt nach lösen der schrauben das einführen der kabel zu!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 6420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:19:49    Titel:
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das rücklichtelement ist mit zwei rändelschrauben innen befestigt und läßt sich schnell ausbauen.
von oben werden die kabel dann zum orig. kabelstrang geführt.

hier bei mir rot, das stromkabel wird zum orig. grün-braunen rückfahrlicht dazugeklemmt.
die schwarze masse kommt ebenfalls an das orig. schwarze massekabel.

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...und hat diesen Thread vor 6420 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:23:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt macht rückwärtsfahren im dunkeln mit "sicherheit" mehr spaß!


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Disco-GM-551
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Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:39:32    Titel:
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landman hat folgendes geschrieben:
Wer sich nachtens beim rückwärtsfahren über schlechtes rückfahrlicht ärgert,
dem sei das nachmachen empfohlen!
!


So so Grins


Zwei dumme ein Gedanke:





Meiner ist nur von Hella und ist separat schaltbar.

Interessant finde ich auch, wo Du die Kabel durchgeschoben hast, bei mir war da kein Platz.

_________________
Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:43:06    Titel:
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das gibts ja wohl nicht!!!! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
ich habe die drei schrauben an der karosserie rausgedreht und das blech ohne es zu deformieren etwas abgehebelt und die kabel durch!
ging einwandfrei! YES
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:44:49    Titel:
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Fällt mir was ein. findest Du eine Ansteuerung des Scheinwerfers über ein Relais nicht sinnvoller?
1. Die Kabel zu den Rückleuchten sind ja wirklich nicht dick.
2. Kann die erhöhte Leistung der Rückfahrschalter ab?

_________________
Gruß

Micha

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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

landman hat folgendes geschrieben:
das gibts ja wohl nicht!!!! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
ich habe die drei schrauben an der karosserie rausgedreht und das blech ohne es zu deformieren etwas abgehebelt und die kabel durch!
ging einwandfrei! YES


Hab ich, meine ich, damals auch probiert, ging nicht.
Weiß aber nicht mehr genau, ist schon 3 Jahre her. Ich hab aber auch 6mm² verlegt. Obskur

_________________
Gruß

Micha

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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:54:32    Titel:
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Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Fällt mir was ein. findest Du eine Ansteuerung des Scheinwerfers über ein Relais nicht sinnvoller?
1. Die Kabel zu den Rückleuchten sind ja wirklich nicht dick.
2. Kann die erhöhte Leistung der Rückfahrschalter ab?


mit einem Relais ist sicherlich sinnvoller und eleganter.
ich hatte aber dies kombination auch schon an meinen beiden defenders und es gab keine probs auch bei einstündigem gebrauch mit eingeschaltetem rücklicht als arbeitsscheinwerfer!
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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:56:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
landman hat folgendes geschrieben:
das gibts ja wohl nicht!!!! Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
ich habe die drei schrauben an der karosserie rausgedreht und das blech ohne es zu deformieren etwas abgehebelt und die kabel durch!
ging einwandfrei! YES


Hab ich, meine ich, damals auch probiert, ging nicht.
Weiß aber nicht mehr genau, ist schon 3 Jahre her. Ich hab aber auch 6mm² verlegt. Obskur


bei mir wurde durch einen unfall seitens der vorbesitzerin das gesamte linke seitenteil erneuert (da ist ein mofafahrer reingefahren)
vielleicht wurde es schlampig drangebaut???
so das ein spalt entstand???
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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 17:58:42    Titel:
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landman hat folgendes geschrieben:
Disco-GM-551 hat folgendes geschrieben:
Fällt mir was ein. findest Du eine Ansteuerung des Scheinwerfers über ein Relais nicht sinnvoller?
1. Die Kabel zu den Rückleuchten sind ja wirklich nicht dick.
2. Kann die erhöhte Leistung der Rückfahrschalter ab?


mit einem Relais ist sicherlich sinnvoller und eleganter.
ich hatte aber dies kombination auch schon an meinen beiden defenders und es gab keine probs auch bei einstündigem gebrauch mit eingeschaltetem rücklicht als arbeitsscheinwerfer!


Na dann. YES

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Gruß

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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 18:03:02    Titel:
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am defender hatte ich Zusatzscheinwerfer an der stoßstange befestigt.

oben an der karosserieecke hatte ich einen Arbeitsscheinwerfer, den ich manuell am gehäuse schalten konnte,
diesen klemmte ich an die dauerstromleitung.
hab jetzt gestern gar nicht geschaut, ob der disco hinten auch einen dauerstrom liegen hat???
weißt du das???
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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 19:54:50    Titel:
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Ich meine nicht.

Bin aber nicht 100%ig sicher, da ich von vorne rein vorhatte neue Kabel für die Lampe und andere Sachen nach hinten zu legen.

Ich hab nur die Rücklichter in den oberen Leuchten wieder aktiviert, bei der Kabelsuche ist mir aber damals kein Dauerplus aufgefallen.
Obwohl am Kabel für den Hängerdose müßte eigentlich Dauerplus drauf sein, liegt nur auf der anderen Seite.

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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 20:51:05    Titel:
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wie hast du das standlicht wieder aktiviert???
bei mir sind intakte birnen drin, aber funzen tun die nich!!!
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1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:26:27    Titel:
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Du musst das Kabel vom Rücklicht finden und dann vom Sockel der Birne ne Verbindung zu dem Kabel legen. Ich hab 1,5mm² Kupferdraht verwendet und ein 6,8mm Flachstecker. Land Rover hat die Verbindung vom Stecker zur Fassung entfernt.

Das Gleiche gilt auch für den Blinker. Werd ich vielleicht auch wieder aktivieren.

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BeitragVerfasst am: 01.10.2006 21:34:32    Titel:
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gut muss ich mal schauen,
wäre halt ein sicherheitsplus, wenn die in der stoßstange ausfallen!
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