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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2542 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 21.06.2017 00:55:45 Titel: Opel C20ne/C20xe Modelle ohne Wegfahrsperre |
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Hallo,
Weiß jemand in welchen Opel Modellen die c20ne(115ps) und c20xe(136/150ps) Motoren(bzw. Kabelbaum) ohne Wegfahrsperre verbaut waren?
Würde einen der beiden Motoren (inkl. Kabelbaum usw.) gerne für einen Motorumbau nutzen und mir den ärger mit der Wegfahrsperre ersparen.
Danke! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 21.06.2017 08:31:41 Titel: |
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C20xe würde ich nicht mehr verbauen!
Und schon gar kein xev mit 136PS!
Habe so viel Ärger mit einem Motronic 2.8 gehabt, das ich Opel nicht mehr anfassen.
Beim c20xe reist sehr gerne der Öl zum Wasserkanal im Kopf.
Egal welcher Kopf!
Hatte einen seltenen Cossi Kopf.
Dazu kommt eine sehr anfällige Elektronik.
Ich kann dir nicht sagen, wie oft ich liegen geblieben bin, wegen unnötigen Kleinkram und wie lange ich suchen musste!!!
Zum Ende hin, ist der Motor auf 3 Zylinder wegen falschem Zündzeitpunkt gefressen!
Keine Ahnung, wie das mit Klopfsensor passieren konnte.
Selbst ein neuer Kühlwasserschlauch von Opel ist mir einfach mal geplatzt!
Hätte wohl besser einen aus dem Zubehör genommen.
Vom fahren her, war der Motor eine echte Bereicherung!
Das war es dann aber auch schon!
Und vom Kumpel seinem xev möchte ich erst gar nicht anfangen! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 21.06.2017 09:02:34 Titel: |
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Hallo,
c20ne ist eig. immer ohne Wegfahrsperre bis ca. 1994...danach kam eig. der x20se mit WFS. Ob es c20ne mit Wegfahrsperre gibt weiß ich nicht genaut...Ist aber eig. egal, da kann man ein älteres Steuerteil nehmen.
C20XE sollte im Normalfall auch ohne WFS sein. XEV müsste eine haben.
Das die 2.8er Motronic anfällig sein soll kann ich nicht bestätigen. Ich fahre die 2.8er Motronik am V6 seit über 10 Jahren, mein Bruder seit 14. In meinem Trooper die 2.83 seit 6 Jahren. An eine Elektronikproblematik kann ich mich nicht erinnern.
Mir ist mal ein HFM verreckt und mal ein Zündmodul...was ja find ich passieren kann.
Gruß Andreas | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Schressendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera B 2,2DTI 115PS |
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Verfasst am: 25.06.2017 22:13:50 Titel: |
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Also ich kenn die 2.0i OHC Motoren egal welcher Abgasnormen eigentlich nur als sehr, sehr zuverlässige Motoren, ohne Kinderkrankheiten und Probleme.
Eventuell beim Susi Umbau Kühler zu klein gewählt, oder keinen Ölkühler verbaut?
(Geht ziemlich einfach da einen einzurüsten). | _________________ Mfg Richy
Oberfranken is Geil! :) |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 14.07.2017 08:08:41 Titel: |
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Ich hatte C20XE's mit und ohne WFS. Bei der 2,5er Motronic hatte ich nie eine WFS. Einen C20XE mit 2,8er Motronic hatte ich nur ein mal und wollte auch keinen mehr.
Auch C20NE's hatte ich n paar... dazu kann ich nur sagen dass der Motor meiner Meinung nach pflegeleicht, leicht umzubauen und leistungsstark ist.
In welches FAhrzeug willst du den einbauen? | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 14.07.2017 08:11:58 Titel: |
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Ergänzung zu Team Wildsau:
Die leicht reißenden Köpfe sind nicht ganz zu verachten, das stimmt.
Ich hatte 500er Köpfe die gehalten haben, aber auch 700er und cossis die gerissen sind.
Darum habe ich dann immer vor dem Motorumbau die Köpfe vorsorglich auf Wasserschaden repariert.
Dafür gibt es inzwischen die Messingbuchsensätze mit sehr guten Anleitungen. Mit so einem Kopf hatte ich dieses Problem nie! | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2542 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.07.2017 10:08:19 Titel: |
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Habe mittlerweile einen C20xe 2.0 136ps motor mit Automatik BJ 2000
soll in einen Suzuki Samurai | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 14.07.2017 11:20:25 Titel: |
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Im Samurai ist der Motor bestimmt richtig lustig!
Im Netz findet man sehr viele widersprüchliche Informationen.
Der eine sagt cossi, der andere 859 KS oder die seltenen 859er cossi Köpfe.
Meiner Meinung nach reisen sie alle.
Von der Leistung machen die 859er Köpfe mit groser Ansaugbrücke ohne Traktionskontrolle und Motronic 2.5 Kurbeltrieb am meisten Spaß.
Mein Motor hatte knapp 200PS.
Wollte dann eine Hülse einsetzen, bin aber am Verschlussstopfen im eingebauten Zustand verzweifelt!
Musste dazu den Kopf demontieren und entdeckte dann die Fressspuren.
Wie demontierst du die Verschlussschraube? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 14.07.2017 11:32:32 Titel: |
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Meinst du die Madenschrauben? Wenn ja dann sag ich mal ganz frech mitm Inbus...
Der 136PS Motor ist der X20Xev... Ecotec kram....muss man mögen. In der Suse bestimmt gut, da er ein gleichmäßiger verteiltes Drehzahlband hat. Der C20XE "knallt" ab ~4500Umin erst richtig los. | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 14.07.2017 11:34:52 Titel: |
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gibts auch als Dienstleistung inzwischen für kleines Geld....http://www.seyfang-kfz.de/Reparatur-Zylinderkopf-bei-Oel-Wasser-Schaden-Opel-Gsi-16V-c20xe-c20let-ks700 | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 16.07.2017 07:31:39 Titel: |
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Ja, die konische Verschlussschraube.
Habe mit denen kein Glück!
Von 10 bekomme ich eine ohne Gewalt raus.
Da kann der Inbus so gut passen wie er will.
Meist endet das bei mir mit raus bohren! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: nähe nürburgring Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2542 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 16.07.2017 09:55:52 Titel: |
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Wie sieht das bei dem motor mit der Wegfahrsperre aus.
Kann ich die irgendwie deaktivieren oder kann ich die so mitnehmen?
Es wird ja sowieso der komplette Opel Kabelbaum und Steuergerät übernommen.
achja, tüv soll das ganze auch bekommen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 17.07.2017 05:48:19 Titel: |
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Hatte beim Kauf darauf geachtet, das der Motor keine hat.
Im Netz findet man die Infos sehr schnell.
Motronic 2.5 hatte keine, 2.8 einige und wenn du 136PS hast, müsste es ein X20XEV sein.
Den hätte ich nun gar nicht genommen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 17.07.2017 07:20:07 Titel: |
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Man kann die Wegfahrsperre mit übernehmen, ja (ist halt sehr viel Strom-Gebastel).
Außerdem kann man Sie auch ausprogrammieren, das ist aber sehr aufwendig. | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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Offroader
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Verfasst am: 17.07.2017 11:05:13 Titel: |
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hatte beim Kauf darauf geachtet, das der Motor keine hat.
Im Netz findet man die Infos sehr schnell.
Motronic 2.5 hatte keine, 2.8 einige und wenn du 136PS hast, müsste es ein X20XEV sein.
Den hätte ich nun gar nicht genommen. |
Ist ein 2000er Omega B.
Hab das komplette Auto mit Automatik in der nähe für eine spottpreis bekommen.
und bei größeren/stärkeren motoren wird es schon sehr knapp mit der eintragung
was hättest du denn geholt? | |
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