Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage an die Finanzexperten + -jongleure unter uns
(Ratschläge gesucht, möglichst per PN oder Mail)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:10:20    Titel: Frage an die Finanzexperten + -jongleure unter uns
 Antworten mit Zitat  

Meine Frage:

Wo und wie kommt man in diesen Tagen an eine mittel- bis langfristiges Darlehen in Höhe von 10-20Ts € ran, wenn man zwar ca. 300€/mtl. zurückzahlen könnte, aber auf Grund der Situation überhaupt nicht daran denken kann, bei seiner Hausbank anzufragen, und dem Kreditwucherer vom Kiez o.ä. auch nicht ausgeliefert sein möchte - es also noch halbwegs reell wäre.

Ist weder für den Traumurlaub noch für ein neues Auto, sondern ganz einfach für das gierige Finanzamt.....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:26:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast Du schon mal beim Finanzamt angefragt wegen Stundung und Ratenzahlung?

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:27:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei einem "seriösen" Kreditgeber (kann ja die Nachbarbank der Hausbank sein/ sind Banken seriös? Ist aber ein anderes Thema) sehe ich nur eine Chance über einen Bürgen (eigene Kinder?) wenn keine anderen Sicherheiten da sind. Bei einem nachweisbaren regelmässigen Einkommen sollte diese Summe auch so kein Problem sein.

Speedy fragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:34:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Hast Du schon mal beim Finanzamt angefragt wegen Stundung und Ratenzahlung?


Leider erfolglos, mein Finanzamt beruft sich auf entsprechende Richtlinien, die dort auch immer eingehalten werden - es gibt flexiblere FAs...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

guckst Du PN Vertrau mir ,

kann Dir ggf. Kontakt vermitteln
Nach oben
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:41:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Hast Du schon mal beim Finanzamt angefragt wegen Stundung und Ratenzahlung?


Leider erfolglos, mein Finanzamt beruft sich auf entsprechende Richtlinien, die dort auch immer eingehalten werden - es gibt flexiblere FAs...


Kannst Du mir diese vom Finanzamt berufenen Richtlinien benennen, d.h. hat das Finanzamt Dir gegenüber diese schriftlich benannt?

Natürlich hat der Steuerpflichtige keinen Anspruch auf eine Ratenzahlungsvereinbarung mit dem Finanzamt und somit ist das ein "freiwilliges" Entgegenkommen des FA. Nur was haben die davon wenn die einen so großen Betrag mit der Brechstange beim Steuerpflichtigen eintreiben.

Hast Du über einem Steuerberater mit dem Finanzamt verhandelt oder hast Du das selber in die Hand genommen?

Bevor Du versucht einen Kredit für diese Steuerzahlung zu bekommen (was ich für sehr schwer durchführbar halte, ausser Du bringst einen Bürgen in gleicher Höhe mit, wie disco68 schon schrieb), solltest Du wirklich alles versuchen Dich mit dem Finanzamt doch noch zu einigen auf eine Ratenzahlung.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:
Hast Du über einem Steuerberater mit dem Finanzamt verhandelt oder hast Du das selber in die Hand genommen?


Vertrau mir Ja , kann Dir, wie schon gesagt, einen guten diesbzgl. vermitteln, wenn Du das willst

... okay, besprochen und geklärt ...
Nach oben
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


...und hat diesen Thread vor 6428 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:51:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hirschauer

Das ist irgendein Absatz der Abgabenordung, der besagt, daß max. 6-12 Monaten möglich sind. Und die haben gerade gestern meinem RA mitgeteilt, daß sie zu einer Ratenzahlung nicht bereit sind.

Das Finanzamt hat überhaupt nichts davon, außer das die Akte vom Tisch ist!

Steuerberater und RA sind eingeschaltet, und der ursprüngliche Betrag inzwischen etwa um die Hälfte reduziert.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Westerwald


Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 14:57:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich sowas wieder lese, frage ich mich wer so ein Dummfick fabriziert, was haben die von einem Schuldner den sie mit überzogenen Forderungen (zeitlich gesehen) in solch eine Misere bringen, dass dieser vielleicht ganz das Handtuch wirft und die Steuerschuld überhaupt nicht mehr begleicht. Dieser unflexible Staatsapparat kotzt mich manchmal sowas von an.

Gruß Holger

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:08:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
Das Finanzamt hat überhaupt nichts davon, außer das die Akte vom Tisch ist!

Steuerberater und RA sind eingeschaltet, und der ursprüngliche Betrag inzwischen etwa um die Hälfte reduziert.


Das ist sehr schade, dass da nichts erreicht wurde beim FA. Und Du selbst hast bestimmt auch schon mehrmals beim FA Deine Situation dargelegt.

Dann bleibt wohl doch nur ein Kredit. Nur dazu wirst Du wohl einen Bürgen oder andere Sicherheiten brauchen.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sowas wieder lese, frage ich mich wer so ein Dummfick fabriziert, was haben die von einem Schuldner den sie mit überzogenen Forderungen (zeitlich gesehen) in solch eine Misere bringen, dass dieser vielleicht ganz das Handtuch wirft und die Steuerschuld überhaupt nicht mehr begleicht. Dieser unflexible Staatsapparat kotzt mich manchmal sowas von an.

Gruß Holger


weil wir für die nur irgendeine besch*** Nummer sind
Nach oben
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:10:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Freund von mir haben sie für 25.000,- Euro über die Klinge springen lassen. 2.300,- Euro haben sie aus dem Verkauf eines Autos bekommen, der Rest ist duch eine Insolvenz weg. Der wollte auch abzahlen. 3 Jahre Ruhe, sprich nur Schwarzarbeit und bald darf er wieder legal Geld verdienen, überlegt sich aber noch, ob er das will.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:18:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mein Ex hatte ne Heizung-/Sanitär-Firma,
großer Auftraggeber hat nicht bezahlt = pleite Hau mich, ich bin der Frühling mit rund 250.000 EUR

hab für ihn den ganzen Insovenzkram wochenlang, nächtelang ausgearbeitet und bei der Schuldnerberatung eingereicht, Akte wurde anerkannt, er ist nach 7 Jahren raus ...
er lebt die ganze Zeit am untersten Limit, keinen Cent drüber verdienen ... in 2 Jahren wird der mächtig feiern

wollte nur sagen, man kann auch selbst viel erreichen, es kostet viel Zeit, viel Arbeit, viele Nerven Ja ... aber man sollte es versuchen
Nach oben
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:42:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist ein sehr heikles und heißes Thema.

Selbst wenn ich einen privaten Kreditvermittler
kennen würde, würde ich ihn niemals einem Bekannten
empfehlen. Beim Geld hört die Freundschaft zu schnell
auf und es wird dann sehr ungemütlich/unangenehm.

Gibt es denn keine Sicherheiten?

Auf jeden Fall würde ich versuchen, mit dem Vorgesetzten
des FA-Sachbearbeiters ein persönliches Gespräch führen
zu können, mich etwas aufbrezeln, ihm sachlich und mit
tränenunterdrückter Stimme ins Gewissen reden. Meist
findet man dann einen akzeptablen Weg. Allerdings verlangt
das FA auch ganz "ordentliche" Zinsen.

Drücke die Daumen!

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Meinerzhagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4
BeitragVerfasst am: 22.09.2006 15:56:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Peggy hat folgendes geschrieben:
mein Ex hatte ne Heizung-/Sanitär-Firma,
großer Auftraggeber hat nicht bezahlt = pleite Hau mich, ich bin der Frühling mit rund 250.000 EUR

hab für ihn den ganzen Insovenzkram wochenlang, nächtelang ausgearbeitet und bei der Schuldnerberatung eingereicht, Akte wurde anerkannt, er ist nach 7 Jahren raus ...
er lebt die ganze Zeit am untersten Limit, keinen Cent drüber verdienen ... in 2 Jahren wird der mächtig feiern

wollte nur sagen, man kann auch selbst viel erreichen, es kostet viel Zeit, viel Arbeit, viele Nerven Ja ... aber man sollte es versuchen



traurig Obskur Nicht Dein Ernst, oder? Wir auch Gas Wasser Sch....Firma.... Angst!!!!

250000, - € ist aber auch ne Summe, die bekommt man nur zusamen wenn man mehrere Großobjekte mit so einem faulen Ei als Auftraggeber macht.
Ist einer der Gründe warum wir gar keine Neubauten mehr machen, wird man nur abgezockt und das noch bei Preisen wo Du eh schon Geld mitbringst. Und der Arsch der die Eigentumswohnungen hinterher verhöckert fährt grinsend im dicken Karren an Dir (auf dem Weg zum Insolvenzgericht) vorbei.

Falls Dein Ex mal Material für die Nachbarschaftshilfe (in den nächsten 2 Jahren Grins ) braucht soll er sich melden. Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.212  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen