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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 05.06.2009 16:21:06 Titel: Heulen im Getriebe??? |
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Hallo, wie laut ist der Suzuki im Fahrbetrieb eigentlich?. Mich nervt das Drehzahlabhängige Heulen im Getriebe/ VTG. Oder stimmt da was nicht? Hört sich an wie bei den Fernsehübertragungen von Strassenrallys mit ihren sequensiellen Getrieben. Ist auch im vorbeifahren sehr gut zu hören. Kommt m.M. nach von VTG. Bitte um antworten/ Tipps. Danke!!
Mfg Iron
Ps: Ist ein 419 mit Renaultmotor | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Burghaslach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai Diesel / Honda XR 250 / VW POLO |
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Verfasst am: 06.06.2009 17:22:31 Titel: |
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Servus! Bei meiner suzi ist auch ein heulen zu hören! hab auch nen diesel (1.9TD peugeot) es wird bei jeden gasstoß lauter! ist also lastabhängig!
Hab mal nen alten Suzuki meister gfragt, der sagte es sei normal,daß ein pfeif-heul geräusch während der fahrt zu hören ist!
man ist schon erstmal fertig mit den nerven und denkt es ist kein tropfen öl mehr im getriebe
Demnächst wechsel ich trotzdem mal alle öle!
Gruß jens | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 06.06.2009 18:02:21 Titel: |
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Hallo sj419: Vielleicht hast du recht, man sollte sich nicht verückt machen. Ist halt so da sind ja einige Lager ect. drinn. Ich würde sowas lieber früher wechseln als das es zu spät ist und ein größerer Schaden entsteht. Werde vlt. nächste Woche mal mit unserem Jäger reden, der hat auch so ein SJ, bei einer Probefahrt wird man den unterschied( falls es einen gibt) hören.
Mfg Iron | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
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Verfasst am: 08.06.2009 05:56:31 Titel: |
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wechsle mal das öl im vtg und schau nach wie es aussieht
mfg Kurt | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 08.06.2009 18:18:33 Titel: |
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Hallo @Kurt: Habe das Öl letztes Jahr im Oktober gewechselt, leider nicht auf irgendwas geachtet. Mir war nur aufgefallen das da sowas wie ein "fester, öliger Brei" mit rausgelaufen ist. Hab mir nichts dabei gedacht weil ich hier irgendwo gelesen habe das bei der originalfüllung ein Zusatzmittel mit reingekippt wird.
Mfg Iron
PS: Wie schwer ist so ein VTG und wie erkennt man was es für ein Typ ist. Lese hier dauernd von Typ 1 und Typ 2. | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 08.06.2009 19:43:33 Titel: |
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Das VTG wiegt würde ich mal schätzen ca. 15Kg
Den Typ kann man anhand der Übersetzung rausfinden. | _________________ mfg
Eric
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.06.2009 20:14:50 Titel: |
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Der Typ spielt bei dir gar keine Rolle.
Weil du hast ja einen neueren Motor.
Das mit den VTG Typen kommt vom SJ 410
Da gab es 2 verschiedene und das Typ 2 ist so untersetzt das man sehr gut 30er fahren kann.
Deswegen werden die VTG Typ 2 oft gesucht. | |
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Mr. Kaffeebar
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
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Verfasst am: 09.06.2009 09:52:33 Titel: |
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Mein Getriebe am SJ419D war auch um längen lauter als das meines SJ413 mit doppelter Laufleistung.
Mit Additiven konnte man es minimal leiser bekommen, das beste sind Ohrenstopfen die ich auf langen Strecken verwendet habe.
Zusammen mit einem ordentlichen Sitz konnte man auch nach 400 km und 5 Stunden Fahrtzeit einigermaßen fit aussteigen ohne einen Brummschädel zu haben...
Gruß
Holger | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2009 15:13:46 Titel: |
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Aber wenn das so singt ist es doch eh meistens das ein Lager hin ist | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 09.06.2009 15:28:11 Titel: |
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So hört man häufig, dass die Lager der VTG aus spanischer Fertigung schnell das Singen anfangen.
Bei meinem Van ging das bei 60.000 los und war 8.000 - 9.000 km später fast nicht mehr zu ertragen.
Hab es dann gegen ein 4,16:1 getauscht und nu isses wieder erträglich.
Wobei das 4,16er immer noch lauter ist als das serienmässige VTG aus meiner alten Trailsuze mit 380.000 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2009 15:31:46 Titel: |
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Bei meinen Japaner BJ 92 mit 155 000 KM hört man überhaupt nichts.
Bei meinen Spanier BJ 99 mit gekauften 120 000KM war das schon so
Hab jetzt ca 155 000KM drauf und der heult wie ein kleines Kind welchen man den Lolli geklaut hat. Irgendwann wird ich mal was machen müssen | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eschweiler bei Aachen/NRW Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Corsa C 2. Unimog 416 3. Trial Sommer Fun Suzuki Samurai |
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Verfasst am: 09.06.2009 18:26:52 Titel: |
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Hallo
meisten gehen nicht die Lager kaputt sondern die Vorgelegewelle selbst weil dessen Material weicher ist wie das der Lager. Beim Umbau auf 4.16 war bei 60000km an meinen Santana auch die Welle hinüber. Wie es aktuell nach der doppelten Laufleistung aus sieht müsst Ihr Henning fragen. Bei meinem 90er Japaner ist nach 150000km alles noch rühig.
Gruß
Thomas | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 09.06.2009 19:41:43 Titel: |
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Hallo, eigentlich dürfte es ja kein Prob. sein die Lager zu wechseln, oder?. Habe bei Calmini(oder so) gesehen das es komplette Lagersätze gibt.
Mfg Iron | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2009 19:42:44 Titel: |
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Brauchst aber auch das wissen und das Werkzeug dazu | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Mainz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5478 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2. Honda XR600R 3. Kawasaki ZL1000 Eliminator 4. Suzuki RV 50 |
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Verfasst am: 09.06.2009 20:20:57 Titel: |
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Hallo, das ist das Problem. Lagerauszieher haben wir auf der Arbeit. Ich weiss nur nicht was man sonst alles braucht. Eine Explosionszeichnung vom VGT habe ich auch nicht. Sowas ist im allgemeinen sehr hilfreich.
Mfg Iron | |
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