Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kupplung Patrol y61

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Habibi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Brücken
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2558 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Patrol
2. V-Max
3. VW Lupo
4. MAN 8.136
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 10:54:55    Titel: Kupplung Patrol y61
 Antworten mit Zitat  

Hallo

nun ist sie fertig traurig

Meine Kupplung rutscht ab dem 3 Gang eigentlich nur noch traurig

Wer hat Erfahrungen???

Wieder Original holen oder was anderes oder so eine Xtreme outback Kupplung??????

Fahre etwa 10% off-Road

Grüße Habibi Winke Winke

_________________
Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 14:49:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warst du zufrieden?
Dann würde ich wieder eine Nissan nehmen.
Aber Vorsicht!
Das 2 Massen Schwungrad lebt selten länger als 200tkm!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 17:26:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir war bei 45tkm Kupplung und Schwungrad fertig, Bundeswehr.....

Hab extreme Outback drin, funktioniert seit gut 20tkm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 19.04.2017 17:35:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie äußert sich das, wenn ein Zweimassenschwungrad den Dienst versagt?
Grundausstattung im Y61?
Schwingungen, Gerappel?

Danke

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 19:34:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlagen beim anfahren.
Klappern, Vibrationen.

Das dumme dabei ist nur, das du gar keine Symptome haben musst, es dir aber deine Getriebe Eingangswelle zerlegt.

Wenn man sich den 200tkm näher und die Kupplung wechseln muss, dann sollte man unbedingt das ZMS mit wechseln.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 19.04.2017 19:45:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3,0 l oder 2,8 RD

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 05:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben beide ein ZMS.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Patrolier
Deserteur
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 08:27:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich belese mich gerade im Hinblick darauf, was die Nissan-Zukunft mir noch bringen könnte:

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

...Das Dumme dabei ist nur, das du gar keine Symptome haben musst,
es dir aber deine Getriebe-Eingangswelle zerlegt ...

Gibt's Alternativlösungen für das anscheinend in der Startphase des Motors hinsichtlich der Resonanzschwingungen
kritische Zweimassensystem, besonders wenn bereits Verschleißerscheinungen auftreten? Ich lese da was von Valeo 4KKIT.
Liegen da Erfahrungen vor oder auch von anderen Alternativsystemen?
Oder gibt's derzeit keine andere Lösung als das ZMS?

Es werden zwar viele Vorteile für's ZMS beschrieben, die Nachteilliste ist aber auch nicht grade kurz.

Vielen Dank

_________________
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 08:59:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Frage 1) Sicher das der Y61 mit 2.8 er (wie meiner) auch ein ZMS hat?
Frage 2) Was verschleisst den daran/geht daran kaputt? Und was daran verursacht dann die beschriebenen Vibrationen, etc?

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 10:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab seit einer Weile die extreme Outback Kupplung mit verstärkten Federn und Umbaukit auf Einmassenschwungrad von selbiger Firma. Bei der Kupplung merk ich nichts nachteiliges aber auch nichts vorteiliges im Vergleich zur Orginalen. Das einzigste was etwas stört, sind die Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereichen und beim langsamen Anfahren.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
himan0
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Ubstadt-Weiher
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. Renault 921/4
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 19:15:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 2,8 RD hat Zweimassenschwugrad.
Ich habe eines mit ca.20 000 km inkl.Outbackkupplung zu verkaufen.


Gruß
Jürgen

_________________
Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
markusweiss
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 20.04.2017 19:30:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte dir drei verschiedene Variationen anbieten für den Patrol

GU 4/2000- ZD30DDTI Diesel Turbo 275mm x 25.5mm x 24 Spline


einmal die Standardvariante um ca 1300€ inkl
einmal die verstärkte HD Variante um ca 1590€ inkl
und einmal die extra verstärkte Variante (fortified) um ca 1857€ inkl

je nachdem was du mit dem Wagen vor hast...
weitere Infos findest du hier (die Kupplungen sind aber noch nicht alle online, also nicht wundern)
http://offroadracingshop.at/antrieb/kupplung/terrain-tamer/?p=1


Grüße aus Österreich

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 22:13:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also doch, gut, wieder was gelernt... und scheint auch in seiner Funktion durchaus seine Berechtigung zu haben...

Hab grad auch immernoch einige Vibrationen im Antriebsstrang die Drehzahlabhängig zwischen 2400-2700 U/min auftreten. Welche ich Richtung Kupplung, Pilotlager oder eben dem ZMS einordnen würde. Die Vibrationen sind noch nicht stark, aber man merkt sie und sie sind noch nicht so lang vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChrisEF
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Weimar
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y61
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 22:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als mein ZMS kam, hat ich beim Anfahren teils recht starke Schlaggeräusche "unter" den Füßen. Da hats schon gereicht langsam einzukuppeln.
In den Drehzahlbereichen die du nennst, war bei mir wiederrum garnichts.

_________________
GR_üße Chris

Stolzer Patrolaner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlomo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Schwarzwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB
2. und noch paar andere alte Kübel...
BeitragVerfasst am: 20.04.2017 22:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grad gesehen, ein kleiner Fehler: Der betroffene Drehzahlbereich ist 1400-1700 U/min.
Also immer der kurze Bereich nach dem einkuppeln bis man auf 2000 U/min ist wo dann erstmal sowas wie "Leistung" anliegt.
Schlaggeräusche oder dergleichen direkt beim einkuppeln gibts (noch) nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.154  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen