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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Brücken Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2558 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol 2. V-Max 3. VW Lupo 4. MAN 8.136 |
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Verfasst am: 19.04.2017 10:54:55 Titel: Kupplung Patrol y61 |
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Hallo
nun ist sie fertig
Meine Kupplung rutscht ab dem 3 Gang eigentlich nur noch
Wer hat Erfahrungen???
Wieder Original holen oder was anderes oder so eine Xtreme outback Kupplung??????
Fahre etwa 10% off-Road
Grüße Habibi | _________________ Das Reh springt hoch
Das Reh springt weit
Warum auch nicht es hat ja Zeit :-) |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.04.2017 14:49:20 Titel: |
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Warst du zufrieden?
Dann würde ich wieder eine Nissan nehmen.
Aber Vorsicht!
Das 2 Massen Schwungrad lebt selten länger als 200tkm! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
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Verfasst am: 19.04.2017 17:26:42 Titel: |
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Bei mir war bei 45tkm Kupplung und Schwungrad fertig, Bundeswehr.....
Hab extreme Outback drin, funktioniert seit gut 20tkm... | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 19.04.2017 17:35:35 Titel: |
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Wie äußert sich das, wenn ein Zweimassenschwungrad den Dienst versagt?
Grundausstattung im Y61?
Schwingungen, Gerappel?
Danke | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.04.2017 19:34:04 Titel: |
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Schlagen beim anfahren.
Klappern, Vibrationen.
Das dumme dabei ist nur, das du gar keine Symptome haben musst, es dir aber deine Getriebe Eingangswelle zerlegt.
Wenn man sich den 200tkm näher und die Kupplung wechseln muss, dann sollte man unbedingt das ZMS mit wechseln. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 19.04.2017 19:45:04 Titel: |
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3,0 l oder 2,8 RD | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 20.04.2017 05:21:46 Titel: |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 20.04.2017 08:27:11 Titel: |
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Ich belese mich gerade im Hinblick darauf, was die Nissan-Zukunft mir noch bringen könnte:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
...Das Dumme dabei ist nur, das du gar keine Symptome haben musst,
es dir aber deine Getriebe-Eingangswelle zerlegt ... |
Gibt's Alternativlösungen für das anscheinend in der Startphase des Motors hinsichtlich der Resonanzschwingungen
kritische Zweimassensystem, besonders wenn bereits Verschleißerscheinungen auftreten? Ich lese da was von Valeo 4KKIT.
Liegen da Erfahrungen vor oder auch von anderen Alternativsystemen?
Oder gibt's derzeit keine andere Lösung als das ZMS?
Es werden zwar viele Vorteile für's ZMS beschrieben, die Nachteilliste ist aber auch nicht grade kurz.
Vielen Dank | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 20.04.2017 08:59:59 Titel: |
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Frage 1) Sicher das der mit 2.8 er (wie meiner) auch ein ZMS hat?
Frage 2) Was verschleisst den daran/geht daran kaputt? Und was daran verursacht dann die beschriebenen Vibrationen, etc?
Danke! | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 20.04.2017 10:37:26 Titel: |
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Ich hab seit einer Weile die extreme Outback Kupplung mit verstärkten Federn und Umbaukit auf Einmassenschwungrad von selbiger Firma. Bei der Kupplung merk ich nichts nachteiliges aber auch nichts vorteiliges im Vergleich zur Orginalen. Das einzigste was etwas stört, sind die Vibrationen im niedrigen Drehzahlbereichen und beim langsamen Anfahren. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Ubstadt-Weiher Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. Renault 921/4 |
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Verfasst am: 20.04.2017 19:15:27 Titel: |
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Der 2,8 RD hat Zweimassenschwugrad.
Ich habe eines mit ca.20 000 km inkl.Outbackkupplung zu verkaufen.
Gruß
Jürgen | _________________ Wenn ich kein Fleisch mehr esse ,ess ich Vegetarier. |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Status: Urlaub
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Verfasst am: 20.04.2017 19:30:15 Titel: |
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Ich könnte dir drei verschiedene Variationen anbieten für den
GU 4/2000- ZD30DDTI Diesel Turbo 275mm x 25.5mm x 24
einmal die Standardvariante um ca 1300€ inkl
einmal die verstärkte HD Variante um ca 1590€ inkl
und einmal die extra verstärkte Variante (fortified) um ca 1857€ inkl
je nachdem was du mit dem Wagen vor hast...
weitere Infos findest du hier (die Kupplungen sind aber noch nicht alle online, also nicht wundern)
http://offroadracingshop.at/antrieb/kupplung/terrain-tamer/?p=1
Grüße aus Österreich | _________________ MfG
Markus Weiss
JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race) |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 20.04.2017 22:13:17 Titel: |
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Also doch, gut, wieder was gelernt... und scheint auch in seiner Funktion durchaus seine Berechtigung zu haben...
Hab grad auch immernoch einige Vibrationen im Antriebsstrang die Drehzahlabhängig zwischen 2400-2700 U/min auftreten. Welche ich Richtung Kupplung, Pilotlager oder eben dem ZMS einordnen würde. Die Vibrationen sind noch nicht stark, aber man merkt sie und sie sind noch nicht so lang vorhanden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Weimar Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y61 |
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Verfasst am: 20.04.2017 22:28:43 Titel: |
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Als mein ZMS kam, hat ich beim Anfahren teils recht starke Schlaggeräusche "unter" den Füßen. Da hats schon gereicht langsam einzukuppeln.
In den Drehzahlbereichen die du nennst, war bei mir wiederrum garnichts. | _________________ GR_üße Chris
Stolzer Patrolaner |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
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Verfasst am: 20.04.2017 22:35:04 Titel: |
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Grad gesehen, ein kleiner Fehler: Der betroffene Drehzahlbereich ist 1400-1700 U/min.
Also immer der kurze Bereich nach dem einkuppeln bis man auf 2000 U/min ist wo dann erstmal sowas wie "Leistung" anliegt.
Schlaggeräusche oder dergleichen direkt beim einkuppeln gibts (noch) nicht. | |
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