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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2568 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2017 19:03:34 Titel: Pickup als Alltagsfahrzeug? |
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Moin zusammen, ich bin aufs Land gezogen und fahre nun ca. 60km in eine Richtung zu Arbeit. Für diesen Zweck besitze ich einen BMW E90 320D LCI 177ps (Diesel), der Verbrauch liegt bei gerade mal 5,3l / 100km. Da ich dieses Auto fast nur die Arbeit und zum Einkaufen nutze und bei allen anderen Sachen wie Baumaterialien usw. auf andere angewiesen bin, verlangt es mich nach einem ordentlichen Pickup.
Nun der BMW ist im Unterhalt nicht besonders günstig, dafür sparsam im Verbrauch. Der Pickup würde ebenfalls allein schon in Steuer und Versicherung sowie Anschaffung gut was schlucken.
Daher meine Frage und Idee nur einen Pickup zu fahren. Gedacht habe ich an einen neuen (2017) Ranger oder ab 2005 den Nissan Navara D40, auf jeden Fall als Diesel.
Dazu 3 Fragen an Euch Kundige:
1.) Macht es Spaß bzw. taugen solche Autos für das tägliche pendeln? Fahre 40% Landtsraße und 60% Autobahn
2.) Wo liegen die von mir genannten Fahrzeuge im Verbrauch? Ich fahre zur Arbeit, ohne einer einzigen Ampel sprich 80 und 120 mit Tempomat...
3.) Wie haltbar sind die Motoren? Kann man bei guter Pflege mit 300.000km und mehr rechnen?
Möchte vermeiden, das ich voll auf den Pickup setze und am ende eintäuscht bin, vor allem der Verbrauch ist interessant, ich gebe so schon ca. 250€ im Monat für Diesel aus bei 5,3l Verbrauch auf 100km. Bin auf Eure Antworten sehr gespannt, zumal ich die Hoffnung habe mit einem Fahrzeug günstiger weg zu kommen als mit Zwei. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Schönerlinde Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Navara D40, 2x Y60, Y61 |
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Verfasst am: 15.04.2017 19:43:12 Titel: |
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Ich brauch so mit meinem 2010 Navara ca.9l auf 100km aber nur von Dorf zu Dorf auf der AB kann man ihn aber auch mit 7l bewegen steuern sind ca.450 und Versicherung 550 euro vollkasko | |
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da kommt eh nur Blödsinn raus
Mit dabei seit Mitte 2010 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. SJ Longbody 2,0 16V 2. D-Max 3L Schalter 3. Volvo Amazon 4. Suzuki DRZ 400 Y 5. Vespa PX 225 6. Cube Attention 7. Hackbrett Killer |
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Verfasst am: 15.04.2017 19:50:22 Titel: |
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Isuzu DMax 3,0 TD, 163PS, Alltagsfahrzeg (und ein sehr Gutes!) mit einem Verbrauch von 8-9,5L Diesel:
Ich finds o.k.!
Man muss so eine Karre aber auch wollen, ich möchte z.B. gar nicht mit einem 3er rumjuckeln... (o.k., M3, erste , den gerne!)
Ich transportiere meinen Hund auf der Ladefläche zur Arbeit, mache Brennholz, ziehe die Trophykarre, packe die Motorräder hinten drauf, hole Autoteile, Baumaterial, entsorge Grünschnitt, Die neue Waschmaschine? Pack drauf, ich nehm sie gleich mit! Im Urlaub die Fahrräder, das Campinggerödel und wenns richtig heiß und lustig ist, lege ich ne Plane hinten rein, flute den Laderaum mit Wasser und habe einen Pool to go
Dazu geht die Murmel auffer Bahn an die echten 190, hat nen Tempomat und sonst eigentlich nix, was teuer kaputt gehen kann!
300TKm? jo, endlich eingefahren, dann kann der Spaß ja los gehen...
Verbrauch ist nicht alles
Fahr einfach mal ein paar verschiedene von diesen Wollmilchlegenden Eiersäuen Probe und entscheide dann neu!
Evtl, wenn Du auf Luxus stehst, mal nach nem neueren Toyta Tacoma oder auch Chevrolet Colorado (dann mit LPG!), oder einem Dodge RAM oder dem neuen Daimler PickUp (Fiat oder so) schauen:
Gab selten soviel Auswahl im PickUp Segment! (da muss man nich zum Anorak greifen )
Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung!
Gruß,
Andreas | _________________ Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen! |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2568 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2017 20:26:48 Titel: |
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9l von Dorf zu Dort, und 7 AB, da wird beim ersten beispiel auch Stop&Go und auch abbremsen zum Abbiegen dabei sein, oder? Wenn er bei 120 7l verbraucht, bekom ich ihn bei 70-80km/h sicherlich auf 6l. 1000€ VK und Steuer ist echt günstig, zahle allein 1500€ VK für meinen 3er + 200€ Steuer. Einen M3 habe ich auch, jedoch den E92 @ 2008 mit V8 und 420ps, der steht aber schon zum verkauf, der taugt hier im Moorgebiet nichts, da die Straßen sehr schlecht sind. Verbrauch ist nicht alles, das stimmt: Kenne auch 16-18l/100km Ultimate beim M3 aber bei den Strecken und 40.000km im Jahr muss es wirtschaftlich bleiben.
Ziel ist es halt mit nur einem Auto aus zu kommen und daher meine Bedenken ob man mit einem PickUp ala Ranger 2017 die Eier-legende-Vollmilch-Sau bekommt, zumindest auf dem Lande... Ich will noch mir Schafe anschaffen und da muss ich auch mal Stroh und andere Materialen besorgen können, das geht mit dem 3er gar nicht. Auch tendiere ich zum Ranger 2017 weil ich den Innenraum sehr brauchbar finde und angenehm, schließlich soll mein bald kommendes Kind auch gut und sicher von A nach B kommen.
Probefahrten werden noch folgen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Radeburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai, Nissan D22 |
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Verfasst am: 15.04.2017 20:51:41 Titel: |
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Kannst dir vielleicht auch mal den neuen navara ansehen 5 Jahre Garantie bis 160000km ist gerade für dich als viel Fahrer interessant. Doppelkabine und Lkw-Zulassung spart Steuern und man hat genug Platz mit Kind auf der 2 Reihe. Verbrauch liegt bei ca 9 Litern. | _________________ http://www.offroad-forum-sachsen.de/ |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011
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Verfasst am: 15.04.2017 22:52:31 Titel: |
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Moin!
Was macht Ihr, damit Ihr auf solche Fabelverbräuche kommt?
In unserer Firma laufen diverse Doppelkabinen, aber alle so im Bereich von 12L. Selbst mit den kleinen SUV liegen wir nur selten unter 8L. Ich würde daher ganz dringend mal eine längere Probefahrt einplanen. Nur so kannst Du wirklich gucken was die Kiste bei Deiner Fahrweise wirklich so durchbläßt.
Ich würde statt PickUps lieber einen Anhänger nehmen. Den kann man ggf auch leihen oder an den wechselnden Bedarf leicht anpassen. | |
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Stehauf-Wattwurm
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 15.04.2017 23:08:28 Titel: |
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Spüli hat folgendes geschrieben: | Moin!
Was macht Ihr, damit Ihr auf solche Fabelverbräuche kommt? |
Dem Bordrechner blind glauben und die Realität wegklicken. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2568 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 15.04.2017 23:10:48 Titel: |
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5 Jahre Garantie und 160k ist schon ein Wort! Der Ranger hat es mir Optisch angetan, aber das sollte nicht das letzte Kriterium sein, werde mir beide angucken und probefahren. Anhänger + PKW wäre eine Option, nur müsste ich eine Kupplung nachrüsten, Hänger kaufen und jedes mal dran und abbauen bei bedarf und der kann bei mir schon häufig sein. Bin gespannt was diese Autos bei mir verbrauchen, man staunt wie sparsam Fahrzeuge bei konstanter Fahrt sein können und was sie in der Stadt durchjagen... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T6 California 4 motion 2. Land Rover Defender 110 TD4 |
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Verfasst am: 16.04.2017 08:13:03 Titel: |
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Ich habe auch den neuen Navara mit 190 PS mit Vollausstattung und Automatik. Tempomat 150 auf der Autobahn liegt er um die 10l, normale Fahrweise 9l ohne auf irgendwas zu achten. Innen die ist er sehr hochwertig für einen Pickup und er fährt sich sehr komfortabel. Ich habe ihn auch unter Anderem wegen der Garantie gekauft, da ich mit meinem VW T5 nur Ärger hatte...
Fahr ihn mal Probe, fährt sich sehr spritzig und ist bei der Elastizität schneller als der 200PS 5 Zylinder Ranger. Ich würde dir nur dringend empfehlen, ihn immer warm zu fahren, bevor du den Biturbo forderst. Mach eine Probefahrt mit Ranger und Navara und entscheide dich dann. Ich bereue den Kauf meines Navaras bisher keine Sekunde. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: in Sachsen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 3.2 |
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Verfasst am: 16.04.2017 08:34:14 Titel: |
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Der Verbrauch meines 3.2er Ranger Doka Automatik beträgt ca. 12l/100km mit überwiegend Landstraße und kleineren Ortschaften. Fahre aber auch größere Räder und Cooper S/T Maxx. Wenn du jetzt schon 250,- Euro Spritkosten hast pro Monat, lege zur Sicherheit 300,- Euro drauf, dann kannst du kalkulieren. Na gut, ich fahre den Ranger auch wie einen PKW, bin also nicht langsamer als diese unterwegs.
Mit Serienrädern könnten 10,5l/100km realistisch sein. Der 3.2er verheimlicht auch nicht seine Gene als Nutzfahrzeugmotor. Da sind die kleinen 4Zylinder definitiv drehfreudiger und damit spritziger. Dafür wirkt der Motor weder mit vollgepackter Pritsche, mit Anhänger noch im Gelände angestrengt.
Der Ranger kommt mit 3Jahren Garantie und 100.000km, den Rest musst u selbst bezahlen oder verhandeln, dann bist du bei den gleichen Garantieleistungen wie der Navara. | |
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ich Idiot...
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Rennesøy, Norwegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ML 270CDi W163 2. Mountainbike |
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Verfasst am: 16.04.2017 10:16:27 Titel: |
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Gehe zur Sicherheit von einem verbrauch von etwa 9 Liter aus, gerne bisschen mehr. Bleib dabei realistisch. Wenn Du jetzt so tief rechnest wie nur irgend moeglich bist am Ende enttaeuscht weil es mehr ist. Rechnest Du jetzt mit 10 Litern und es wird weniger, biste gluecklich. Ich halte nix von dieser Verbrauchsschoenfaerberei.
Ich durfte den Christian-NOs Arctic HiLux bewegen, der nahm etwa 8-9 Liter auf den norwegischen Strassen. Mein ML jetzt mit 270cdi nimmt auch 8-9 Liter auf den norwegischen Strassen. Urlaub in Deutschland, BAB mit etwa 120-150... da sind dann circa 11-14 Liter gegangen, Karre vollgepackt bis unters Dach...
Wenn Du nen Pickup/Gelaendewagen auf 6 Liter kriegst is die Karre geschoben oder abgeschleppt worden... | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T6 California 4 motion 2. Land Rover Defender 110 TD4 |
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Verfasst am: 16.04.2017 11:50:31 Titel: |
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Der Seher
Mit dabei seit Ende 2012 Wohnort: Berlin Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Defender, was sonst ?!? |
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Verfasst am: 16.04.2017 13:45:00 Titel: |
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Mahlzeit,
Mach es so wie ich:
Behalte Deinen 3er, wenn Du mit dem Verbrauch zufrieden bist und kaufe Dir einen gebrauchten Geländewagen dazu.
Toxic4x4 (=Andreas) und ich sind ja wohl beide E30 Fans, nur dass ich keinen M3, sondern einen 325i touring habe.
Grüße an Toxic: Ich hatte mal das M3-E30 Buch bei der AutoBild gewonnen...17970 E,motionen, das geilste Buch, was ich jemals über BMW gesehen habe. Liegt hier im Regal, natürlich unverkäuflich.
Man kann den einen nicht mit dem anderen ersetzen.
Ein 3er ersetzt keinen Offroader und ein PickUp ersetzt keinen 3er.
Und wenn man nur ein Arbeitstier und für die nähere Umgebung braucht, gibt es keine billigere Kombination, bestehend aus einem nagelneuen LADA Niva (heißt jetzt Taiga) und dem dazugehörigem maximal zulässigem Anhänger (mit Sondergenehmigung wären das 1,9 to zul. gebr. Anhängelast.
Ggfs. hast Du eine Anhängervermietung in de rNähe, dann sparst Du Dir noch den Kauf des Hängers.
Der Niva ist derart billig in der Versicherung, dass man es kaum glauben kann.
Das Problem sind nur der winzig kleine Tank und der im Verhältnis viel zu hohe Verbrauch.
Dafür hat die Möhre EURO VI und man ist für den kommenden Terror von Umwelt- und Verkehrsminister gewappnet. | _________________ ...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message". |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Bad Brückenau Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Honda HR-V 4x4 2. Subaru Outback 2.5 LPG 3. Peugeot 307 CC 2.0 4. Renault Fluence 2.0 5. Citroen C4 Coupe 1,6 6. Mercedes CLK Cabrio 7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0 8. Mazda RX7 Turbo Cabrio |
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Verfasst am: 16.04.2017 15:04:51 Titel: |
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den Lada gibt es auch als Chevrolet Niva und hat dann 58 Liter Tankinhalt statt der winzigen 42 Literdes Lada ...die Technik ist jedoch weitgehend gleich.
Grüße Andy | _________________ geht nicht gibts nicht |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Wohnort: Laupheim Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux |
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Verfasst am: 16.04.2017 17:10:07 Titel: |
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Ich Fahre meinen Toyota Hilux Täglich 150 km Landstraße, am Wochenende Offroad
und Sonntags für Familienausflüge. Nun ist er 20 Monate alt und hat 71000 Km gelaufen.
Absolut keine Mängel oder dergleichen.
Das beste was ich bisher hatte.
Der Verbrauch liegt über die gesamte strecke bei 8,6 Litern.
Aber gut, der Autobahn anteil ist gegen null.
Aber du musst dir im klaren sein, ein Pickup hat mit deinem Dreier nichts gemein.
Er ist rustikal, es holpert, er ist gemütlich. Dazu unsagbar Praktisch !
Ich mag das.....
| _________________ Das OffRoad Monster in Action!
https://www.youtube.com/watch?v=EF5HanRshDs&t=89s |
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