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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2574 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
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Verfasst am: 08.04.2017 12:43:21 Titel: Y60 Riemenscheiben |
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Hallo, bin gerade mit meinen Ideen am Ende. Ich bekomme bei meinem die Riemenscheibe der Kurbelwelle nicht runter.
Schweinefest das Teil. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp.
Gruß Maver | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 08.04.2017 13:10:08 Titel: |
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Ich habe mir ein Werkzeug gebaut.
Stahlplatte, in die Mitte ein großes Loch gebohrt um eine massive Schraube durchzustecken,
Links und rechts neben dem Loch das Maß der 8er Löcher in der Riemenscheibe gebohrt,
ebenfalls jeweils eine Schraube durch und jede Schraube mit ner Mutter kontern.
Dann die Zentralschraube der Kurbelwelle ein Stück (nicht bis Anschlag) wieder eindrehen,
den gebauten Adapter mithilfe der 8er Schrauben an die Riemenscheibe schrauben und in die
Mitte die große Schraube die auf die Zentralschraube drückt.
Jetzt nur noch die Schraube in der Mitte eindrehen und die Scheibe abziehen.
Gruß der Marcel | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 08.04.2017 13:19:23 Titel: |
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Das hier in der richtigen Größe für die Riemenscheibe des RD28T.
Gehört bei Patrol-Saharasolisten in die Werkzeugkiste, genauso wie ein Kegelbolzenabdrücker für die Lenkgestänge.
Beim Wiedereinbau den Kurbelwellenkonus dünn mit Anti-Seize-Paste salben.
Alte Bauernregel: Schmierst gut ... usw.
Dann geht's beim nächsten Mal besser.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2574 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
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Verfasst am: 08.04.2017 16:14:03 Titel: |
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Habe schon einen 3-Krallen-Abzieher zerledert. Ist etwa 3mm gekommen und dann war Schluss. Bei mir sind 6x M6 Schrauben drin, habe Angst dass die rausreißen.
Der Abzieher darf auch nicht zu lang sein, weil Kühler im Weg ca.180mm. | |
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Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
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Verfasst am: 08.04.2017 16:27:29 Titel: |
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Grill raus, Kühler raus.
Den oben gezeigten Abzieher 'zerledderst' Du nicht. Außerdem faßt er direkt hinter die Riemenscheibe.
Was soll da ausreißen? Mittig auf die Zentralschraube drücken, die 1 Gang rausgedreht ist, damit das
Innengewinde der KW nicht geschädigt wird.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.
Zuletzt bearbeitet von am 08.04.2017 16:35, insgesamt einmal bearbeitet |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2016 Wohnort: Mülsen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Audi A6 2.5TDI Quattro 2. Nissan Patrol Y60 Station Wagon 2,8 |
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Verfasst am: 08.04.2017 16:34:23 Titel: |
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Okay sorry, dann sind ist es M6. Hab's auch so gemacht. Passiert nix.
Die Stahlplatte muss nur was abkönnen. | _________________ Gruß der Marcel
"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!" |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Marschacht Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2574 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Ranger 2AW |
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Verfasst am: 08.04.2017 16:41:01 Titel: |
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Kühler raus wollte ich vermeiden, will doch nur den Steuerriemen wechseln
Habe Bedenken dass die M6 rausreißen, wenn ich es so mache ,mit der Platte. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Döbritschen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 2206 |
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Verfasst am: 18.04.2017 08:40:00 Titel: |
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Ich habe die Scheibe letztes WE mit einem 6€-Abzieher (3-Krallen) abbekommen. Den habe ich angesetzt und "vorgespannt" und dann mit einer langen Stange + Fäustel von hinten nachgeholfen (hinter dem Vorderrad Stange bis zur Riemenscheibe durchgesteckt und dann vorsichtig nachgeholfen). Das Schauspiel hat auch ca 15min gedauert (inkl. mehrfachen verdrehen der Riemenscheibe). | _________________ Fährt man rückwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Fährt man vorwärts gegen einen Baum, verkleinert sich der Motorraum.
Hat man Stoßstang' selbst gebaut, lacht man wie der Baum ausschaut! |
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