Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
forester Umbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
forester
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: 69436
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2563 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 23:40:41    Titel: forester Umbau
 Antworten mit Zitat  

Hallo Community.

Ich habe vor meinen forester bj. 95 etwas Gelände tauglicher zu machen und zu erreichen dass er gut aussieht . Folgendes hab ich mir vorgestellt :

Höher legen: so hoch wie es geht ( Links wären super. Brauch ich da nur Federn oder auch dämpfer? Ich hab keine ahnung)

Die Standart Haube soll durch die mit der hutze getauscht werden .

Reifen mit gutem Profil aufziehen. ( am besten etwas größer als die Standart Größe )

Bullfänger anbringen und Zusatz leuchten.

Wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könnt vielleicht Bilder oder produkt Links. Kann auch was gebrauchtes sein. Vielleicht hat ja auch jemand Lust und Zeit mir so ein "Paket "zusammen zu stellen.
Schonmal danke für eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.03.2017 00:59:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem du dieses Forum gefunden hast, ist anzunehmen dass du mit Suchmaschinen umgehen kannst.

Warum gibst du dann deine Wünsche nicht einfach in eine Suchmaschine ein und guckst, was dabei rauskommt?
Oder hast du dazu keine Lust?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
forester
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: 69436
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2563 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2017 15:37:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schön dass es immer jemanden gibt der so qualifizierte Auskunft geben kann. Danke dafür
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 15:43:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In Litauen gibs eine Firma die Subarus umbaut, findet sich auf Facebook auch... wart mal...

zuerst mal Pinterest...


https://www.pinterest.com/allwheeljunkie/forester/


ahh und die Firma: http://www.premus.lt/


Die Bilder zeigen, dass die alles ausm Subaru rausholen was geht. Inwieweit das alles in D TUEVbar ist musst Du selber auskundschaften... Litauen ist wohl in der EU aber wie gesagt... die Modalitaeten bezueglich sowas muss man sich erkundigen...

Das ist mein Favorit:


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 16:11:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte die mal angeschrieben aber leider nie eine Antwort erhalten traurig

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 16:20:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja, irgendwie meine ich, dass es nur bedingt hilft was die da in Litauen tun. Man muesste halt mit paar technischen Einzelheiten hier zu einem abnehmenden Pruefing gehen und mit dem durchsprechen was er da an dem Auto gemacht sehen will und welche Papiere er braucht. Sachen wie Tachoprotokoll, Felgenpapiere muesste man ja eh beibringen...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 17:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist schon klar, die haben aber Federn und Stoßdämpfer für eine extremere Höherlegung angeboten und
wollte einen Preis/Höhe/Zuladung und die Liefermodalitäten wissen.

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 18:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du muesstest mal die Federn/Stossdaempfer/Federbeine genau anschauen und vermessen bezueglich Befestigung, dann rumschauen welche dieselben Befestigungen haben... Die haben sicher auch irgendwo ausm Regal genommen, als Kleinserie extra was anfertigen lassen ist eventuell preislich fuer die auch uninteressant Unsicher

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gringoalemao
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Merchweiler / Saar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. kein Lada Niva mehr
2. Nissan Patrol Y61 2008
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 18:37:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

forester hat folgendes geschrieben:
Schön dass es immer jemanden gibt der so qualifizierte Auskunft geben kann. Danke dafür


Bei der Eingabe "Forester höherlegen" bei google kommt man z.B. hierhin:

https://www.subaru-community.com/subaru-foren/forester-forum/14469-h%C3%B6herlegung-forester/

Und bei der Suche nach "Forester offroadreifen" findet man das hier:

http://www.offroadreifen.com/reifen-166-372031-/Subaru-Forester-Typ_SF_SFS_Baujahr:_Ab_1998__Radanbindung:_5_100_56_1.php

Und hier gibt es Motorhauben:

https://www.google.de/#q=subaru+forester+motorhaube

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... Heiligenschein

_________________
-
-
Nimm das Leben nicht so ernst. Es ist ja nicht von Dauer...
-
www.bnb-exploration.de
-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 19:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

beim Forester SF aus den Baujahren 1995-2002 OHNE TURBO gibt es ja mit 205/70r15 reichlich Auswahl an Offroad Reifen...da bin ich z.B. mit dem Forester 2,5 Turbo aus 2005 leider sehr limitiert da 16 Zoll (große Bremse) in 215/60r16 leider kaum Optionen zulässt.

Turbohaube lass weg..sieht beim schwarzen da oben doch auch so sehr stimmig aus.

in 205/70r15 die Insa Turbo Dakar drauf machen und schon sieht das ganz anders aus....war bei unserem Kia Sportage schon so..als ich nur die abgefahrenen M*S Pellen ersetzt habe durch die MT Reifen die deutlich größer waren als das was drauf war bei gleicher Größe.

Höherlegung muss man immer aufpassen das man sich nicht die Gelenke und Antriebswellen ruiniert....kommt bei meinem deshalb auch nicht in Frage
wenn es wirklich Hardcore ins Gelände soll ist der Forester mit seiner eingeschränkten Verschränkung durch die Einzelradaufhängung im Nachteil...da würde ich dann doch eher auf ein Spielzeug mit Leiterrahmen wie unseren Kia Sportage zurückgreifen.

...der Forester hat im übrigen schon ohnehin 20cm Bodenfreiheit wie großen Offroader (in Serie) meist auch haben....investiere lieber in einen gescheiten Unterfahrschutz.

Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 19:53:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich frage mich nur die ganze zeit, wie du an einen 95er forester gekommen bist. muss ja wohl ein prototyp sein, da es den erst ab 1997 gab Hau mich, ich bin der Frühling

autohaus muhr bei olpe, das viel für subaru an höherlegung gemacht hat, hat die alten autos aus dem programm genommen. da gibt es nichts mehr. offiziell haben die auch keinerlei unterlagen mehr.

mit tüv bekommst du nur noch bei spaccer was und dezente höherlegungsfedern in der bucht.
das ganze kostet aber einiges.

natürlich kannst du alles irgendwo anders her bekommen, dir spacer selber schnitzen und auch andere federn organisieren. aber alles ohne tüv. und größere räder bekommst du auch noch rein, aber auch der offizielle weg kostet. und ob sich das dann lohnt, musst du selber entscheiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
forester
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: 69436
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2563 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2017 19:55:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok ich verbessere. Er ist sogar Baujahr 94
[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 20:04:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

forester hat folgendes geschrieben:
Ok ich verbessere. Er ist sogar Baujahr 94
[/b]

irgendwie spinnst du ja völlig Nee, oder? es gab den forester erst seit 97!!
achtung troll!! ich bin raus aus diesem blödsinn!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 23.03.2017 20:39:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie man sich mal wieder täuschen kann, wenn man lauthals rumtönt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
forester
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: 69436
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2563 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.03.2017 00:14:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwie verstehe ich nicht ganz warum ich hier rein schreiben sollte dass ich ein forester von 1994 hab wenn das nicht stimmt?!

Wenn du/ihr mir nicht glaubt kann ich euch gerne den Fahrzeug Schein fotografieren. Lg

Ich bin dankbar für weitere Tipps und Anregungen. So wie auf dem bild oben hab ich mir das vorgestellt. Aber bei dem ganzen Google Wirrwarr Blick ich Nicht durch. Ich finde da immer nur Sachen für neuere Modelle. Aber es muss doch irgendwie möglich sein den so hin zu bekommen ? !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.179  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen