Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Altes Auto

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 19:47:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Ich glaube nicht das man in 10 Jahren noch mit einem EURO 1-4 oder sogar EURO5 Diesel wird fahren dürfen.
Das gilt es zu bedenken wenn man vor hat sich einen jungtimer zuzulegen.

Wie es mit den bezinern bis EURO 3 aussieht steht auch in den Sternen.
Ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken mir einen meiner range Rover auf reinen E antrieb umzurüsten.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.03.2017 19:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja,

bis jetzt haben sie alle einmal zugelassenen Autos (abgesehen von höheren Steuern) in Ruhe gelassen. Höchstens in den Städten werden die Umweltzonen ausgeweitet.

Gibt es so etwas außerhalb des deutschsprachigen Raumes überhaupt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 21:53:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
die Umweltzonen ausgeweitet.

Gibt es so etwas außerhalb des deutschsprachigen Raumes überhaupt?


Jep, soweit ich weiß aber nur in den "entwickelten" EU-Ländern, da diese den Hauptbeitrag zur Schadstoffreduzierung leisten sollen. Irgendwie so ähnlich. Polen ist zum Beispiel nicht betroffen. Denkt bloß nicht, das kommt aus Brüssel. Das haben u.a. deutsche Umweltminister über Brüssel angeleiert, um dann sagen zu können: "Ihwooo, wiiir waren das nicht."

Mach Dich nackig, Du Tier Komm Kürbis, ich hab auf Dich gewartet Argsssss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 22:15:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das Auto "dein Auto " ist, lohnt es sich, den Wagen zu erhalten, natürlich könnte es sich rechnen, einen guten anderen gleichen Typs zu kaufen.....

Ich hab meinen Iltis weg gegeben und kann damit leben, war zuviel dran zu machen...
Über den Verkauf meiner T3 Doka aus erster Hand ärgere ich mich mittlerweile.
Meinen Patrol werde ich versuchen möglichst lange zu behalten, befürchte das ich mir danach nichts vergleichbares leisten kann.


Den Zukunftsängsten der Vorredner muss ich zustimmen, es geht zu Ende, nur eine Frage der Zeit....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skipper
Stehauf-Wattwurm
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016


BeitragVerfasst am: 21.03.2017 22:34:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Naja,

bis jetzt haben sie alle einmal zugelassenen Autos (abgesehen von höheren Steuern) in Ruhe gelassen. Höchstens in den Städten werden die Umweltzonen ausgeweitet.

Gibt es so etwas außerhalb des deutschsprachigen Raumes überhaupt?


Natürlich, in Italien kocht da jede Kommune ihr eigenes Süppchen und die Franzosen haben den Mist inzwischen schon landesweit laufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johnny Loco
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: CH-Mittelland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2015 JKUR 2.8CRD
2. (ehem.) 1999 Cherokee XJ 4.0
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 06:57:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wir machen natülich auch munter bei jedem Schwachsinn mit. Wegen Feinstaubbelastung durften kürzlich im Tessin keine Diesel unter Euro4 mehr fahren und das Tempolimit wurde aufer Autobahn generell auf 80 gesetzt. Bin mal gespannt wann die Idiotie bemerkt wird und Partikelfilter für Bremssättel pflicht werden.... rotfl

_________________
"Ich bin garnicht auf der Strasse gewesen Sheriff, also kann ich so schnell fahren wie ich will..."

-Terrence Hill, Renegade - 1987


www.4X4everfree.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 07:03:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oder Reifenverschleiß verboten wird. Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 12:30:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dann auch gleich das rauche,feuerzeuge und kerzen...............kerzen sind die dreckschleudern überhaupt................ Vertrau mir YES

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2592 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 12:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben in Portugl keine Umweltzonen. Und hier fahren so viele viel ältere Autos rum als mein Terrano. Da wird es sobald keine Probleme geben.
Ich zahle übrigens 52 Euro im Jahr Steuer, weil es ein Commercial mit nur 2 Sitzen ist. Ein Patrol würde mich sehr viel mehr kosten.

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 13:02:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johnny Loco hat folgendes geschrieben:
Wegen Feinstaubbelastung durften kürzlich im Tessin keine Diesel unter Euro4 mehr fahren und das Tempolimit wurde aufer Autobahn generell auf 80 gesetzt.

Wegen Feinstaub oder wegen der Stickoxidbelastung? Dieselfahrverbote oder Einschränkungen gibts eigentlich wegen der Stickoxidbelastungen.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 16:23:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Algarv hat folgendes geschrieben:
Wir haben in Portugl keine Umweltzonen. Und hier fahren so viele viel ältere Autos rum als mein Terrano. Da wird es sobald keine Probleme geben.
Ich zahle übrigens 52 Euro im Jahr Steuer, weil es ein Commercial mit nur 2 Sitzen ist. Ein Patrol würde mich sehr viel mehr kosten.


Ist doch alles optimal. Was gibt es denn da noch zu überlegen?

Andere Autos gehen übrigens auch mal kaputt und kosten auch Geld.

Unser teuerstes Auto war ein Audi A3. Bei dem haben wir in 4 Jahren nahezu das gesamte Fahrzeug ausgetauscht - immer schön nach und nach. Einzig das Getriebe hat durchgehalten. Da wäre trotz des doppelten Verbrauchs ein Terrano auf jeden Fall günstiger gewesen.

Beim 12-jährigen Audi Allroad hat jedes Erstatzteil € 1000,- gekostet....dazu € 3000,- Wertverlust pro Jahr....

Also: BEHALTEN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 16:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
dann auch gleich das rauche,feuerzeuge und kerzen...............kerzen sind die dreckschleudern überhaupt................ Vertrau mir YES


...und die Schafe in Neuseeland erstmal: Die produzieren 83% der weltweiten Methan-Emissionen! rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 19:01:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Pfurzen die Schafe es sooooo oft ????

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 20:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaube, es kommt nicht auf die Häufigkeit an, sondern auf die abgegebene Gesamtmenge. Vertrau mir

Ob das gemeine Neuseelandschaf nun 10 x 100 ml oder 100 x 10 ml ausgast...... Obskur

Ist auf jeden Fall eine riesen Sauerei (irgendwie unpassend das Wort).

Die sind auf jeden Fall Schuld daran, wenn demnächst die Malediven im Meer versinken Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.03.2017 05:33:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rainer4x4 hat folgendes geschrieben:
Johnny Loco hat folgendes geschrieben:
Wegen Feinstaubbelastung durften kürzlich im Tessin keine Diesel unter Euro4 mehr fahren und das Tempolimit wurde aufer Autobahn generell auf 80 gesetzt.

Wegen Feinstaub oder wegen der Stickoxidbelastung? Dieselfahrverbote oder Einschränkungen gibts eigentlich wegen der Stickoxidbelastungen.


So ist es.

Schlechte Luft in Großstädten ist eine Sache, die Treibhausgase CO2, Methan & Co. eine andere.
Ein alter Golf, der 5l/100km braucht, stößt nicht viel mehr CO2 aus als ein 3mal so starkes, doppelt so schweres nagelneues Auto mit ähnlichem Verbrauch.
Der Wirkungsgrad der Motoren hat sich zwar erhöht, das wird aber ausgleichen durch höhere Leistung, allerlei Komfortgedöns, usw.
Kleine Autos sind da deutlich im Vorteil.

Mann muß nur einen Blick auf die Länder richten, in denen überwiegend alte Autos fahren.

Die USA, die sich sonst wenig um rationellen Energieverbrauch scheren, haben in den 70ern als erste Abgasvorschriften erlassen und haben heute mit die strengsten. In China leiden die Menschen unter extrem schlechter Luft in den Ballungsräumen. Natürlich ist der Verkehr nur ein Teil der Problematik, Holz und Kohleheizungen sind ein anderer.
Wer also alte Autos grundsätzlich als "besser" darstellt, liegt komplett daneben.

Wenn ich mit meinen alten Kisten im Jahr 5000km fahre, mache ich die Welt dadurch nicht schlechter.
Wenn alle mit alten Autos zur Arbeit fahren ist es ein Problem.

Die Frage, ob es sich lohnt, ein altes Auto weiter zu fahren, kann man so gar nicht beantworten.
Die meisten neunen Autos werden nicht aus technischer Notwendigkeit gekauft, sondern weil man ein neues Auto haben möchte.
Irgendwann kommt eben der Zeitpunkt, an dem man Zeit und Geld (oder weniger Zeit und noch mehr Geld) investieren muß, um die Führe am laufen zu halten.
13 Jahre und 145tkm sind eigentlich kein Alter für einen gut gepflegten Japaner.
Wenn die Kiste vernachlässigt und dilettantisch repariert wurde, reicht auch schon die Hälfte.
Das ist per Ferndiagnose kaum festzustellen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.181  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen