Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender Tithonus British Army

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2017 10:10:47    Titel: Defender Tithonus British Army
 Antworten mit Zitat  

Was haltet ihr von einem Defender Tithonus aus der British Army?

Ich würde den Innenraum ausbauen und damit durch Europa fahren. Hat jemand Erfahrungen mit den Dingern? Worauf muss ich achten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 10:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn die nicht im Truppeneinsatz waren,sind die klasse.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 13:03:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

damit durch Europa fahren ..... Obskur

das ding hat einen SAUGDIESEL und gefühlt 50 ps.
die geräuschentwicklung ist denentsprechend.

ob du dir DAS antun willst ??

ich würde zumindest einen 300 tdi suchen.

wie sinnvoll es ist mit einem Geländewagen xxxx km auf der strasse durch Europa zu gondeln frage ich erst gar nicht.
da wäre jeder VW bus mit hochdach x mal besser geeignet.

die EX arme Autos sind total verschieden was den zustand angeht.
man bekommt ganz tolle bei denen noch ein echt grossssses Service gemacht wurde.
die haben teilweise neue Motoren ,getriebe und achsen drinnen.
kostet dann auch kein vermögen.

die meisten sind halt leider 2,5 saugdiesel.
die 300tdi die es noch gibt sind meistens gepanzert oder sonst wie besonders.

wenn schon einen camper bauen dann gleich die richtiges Basis , WENN es den schon ein landy sein soll.


http://www.mod-sales.com/direct/vehicle/,25,/78003/Land_Rover_.htm


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 13:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

die EX arme Autos sind total verschieden was den zustand angeht.
man bekommt ganz tolle bei denen noch ein echt grossssses Service gemacht wurde.
die haben teilweise neue Motoren ,getriebe und achsen drinnen.


Darum ging es doch beim Tithonusprogramm.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 20.03.2017 16:31:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

lass dich nicht kirre machen, das war mt mein bester rover, den ich hatte. klar, laut ist der und auch nicht der schnellste. aber zuverlässig und dadurch, dass der recht leicht ist auch gut im gelände (kannst du natürlich durch einen schweren innenausbau wieder zunichte machen). und der hat wenigstens noch das rad auf der haube! da wos hingehört bei einem landrover YES
leiser bekommst du den durch anti dröhn matten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 12:49:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Klar helfen die anti dröhn matten.

3x eng um den Kopf gewickelt Heiligenschein

Scherz bei Seite ;,klar kann man damit den ärgsten Lärm etwas mildern aber der saugdiesel ist einfach eine echte lärmmaschiene.
Als langstreckenauto echt keine gute Wahl.
Es müsste auch die übersetzten geändert werden.
Mit der kurzen übersetzung will man auf längeren Strecken nicht schneller als 80 kmh fahren.

Und noch mal ....
Um damit ON ROAD durch Europa zu fahren fällt mir fast kein Auto ein das WENIGER dafür geeignet wäre.


Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
12KF16
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 110 ExMod
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 16:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Tithonus Programm sollen die besten Saugdiesel Fahrzeuge ausgesucht und kompl. neu aufegebaut worden sein. Kurz danach hat die Army entschieden die Saugdiesel aus zu mustern. Zum Teil wurden die nach dem Umbau nicht mehr benutzt. Beim Umbau wurden bessere Sitze eingebaut und ein Käfig wie beim Defender Wolf inkl. Kunststoffhardtop und die dicken Verstärkungsbleche in der Heckwanne. Vorsicht beim Außenkäfig. Der ist unter der Windschutzscheibe unter den Scharnieren befestigt. Da rostet es besonders gerne. 2. Problem, die Army hat einen anderen Farbton gewählt den es anscheinend nirgends zu kaufen gibt. Was ein ausbessern der Farbe schwer macht.
Wenn du einen ohne Zulassung kaufen willst schau das es keiner aus Baujahr 1993 und 1995 ist. Die bekommt man leider nicht mehr zugelassen wegen dem Saugdiesel Motor.
Bin den Motor 6 Jahre in meinem ExMod gefahren. Hab dann vor 6 Jahren auf 200 TDI umgebaut. mit dem Umbau für mich die beste Kiste.
Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 00:02:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Klar helfen die anti dröhn matten.

3x eng um den Kopf gewickelt Heiligenschein

Scherz bei Seite ;,klar kann man damit den ärgsten Lärm etwas mildern aber der saugdiesel ist einfach eine echte lärmmaschiene.
Als langstreckenauto echt keine gute Wahl.
Es müsste auch die übersetzten geändert werden.
Mit der kurzen übersetzung will man auf längeren Strecken nicht schneller als 80 kmh fahren.

Und noch mal ....
Um damit ON ROAD durch Europa zu fahren fällt mir fast kein Auto ein das WENIGER dafür geeignet wäre.


Gruß, michi




hallo michi
hast du überhaupt schonmal einen 110 mit sauger über lange strecken gefahren ????
manchmal kommt es mir vor das das nicht der fall ist.
auch mit der kurzen übersetzung (4,7 ...... für länger reicht die leistung nicht) kann man durchaus eine
reisegeschwindigkeit von 90-100km/h fahren da dreht der 2,5D noch nicht all zu hoch und mit
etwas dämmung ist die lautstärke durchaus erträglich.

frag mich woher ich das weiß..............ich fahre einen 109D SIII mit 2,5l motor und fürchterlichen 68ps........
und nein,ich hab kein overdrive und ja,ich fahre auch mit meinem renner in urlaub und zwar mit 85-95km/h
auf der autobahn.

umbauten auf TDI werden natürlich immer gern gemacht und man sollte drauf achten das der umbau gut gemacht ist.
schneller wird das auto dadurch auch nicht,nur kräftiger.
rotfl

gruss siggi Grins

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenfrei in Bremen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 00:24:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:

umbauten auf TDI werden natürlich immer gern gemacht ... nur kräftiger.


YES

_________________
Tschüß
Kurt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 09:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

damit durch Europa fahren ..... Obskur

das ding hat einen SAUGDIESEL und gefühlt 50 ps.
die geräuschentwicklung ist denentsprechend.

ob du dir DAS antun willst ??

ich würde zumindest einen 300 tdi suchen.

wie sinnvoll es ist mit einem Geländewagen xxxx km auf der strasse durch Europa zu gondeln frage ich erst gar nicht.
da wäre jeder VW bus mit hochdach x mal besser geeignet.

die EX arme Autos sind total verschieden was den zustand angeht.
man bekommt ganz tolle bei denen noch ein echt grossssses Service gemacht wurde.
die haben teilweise neue Motoren ,getriebe und achsen drinnen.
kostet dann auch kein vermögen.

die meisten sind halt leider 2,5 saugdiesel.
die 300tdi die es noch gibt sind meistens gepanzert oder sonst wie besonders.

wenn schon einen camper bauen dann gleich die richtiges Basis , WENN es den schon ein landy sein soll.


http://www.mod-sales.com/direct/vehicle/,25,/78003/Land_Rover_.htm


gruss ,michi





Manchmal geht es im Leben darum was man haben will und nicht darum was logisch wäre. Wenn ich nach dem perfekten Reiseauto suchen würde, würde ich mir eine S-Klasse kaufen. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, dass der Weg das Ziel ist. Ich will ein Auto bei dem ich mich schon freue, wenn ich es sehe.

Ich suche kein Fahrzeug, mit dem ich möglichst schnell zu einem Luxushotel in Sankt Moritz fahren kann sondern ich will durch die "Wildnis". Mit Rucksack und Zelt ... Wandern ... Mountainbike fahren ... an Orte kommen, wo nicht jeder hinkommt. Zusätzlich ist mir sehr wichtig, dass das Risiko möglichst gering gehalten wird, das etwas am Fahrzeug kaputt geht. Darum finde ich den Sauger so interessant ... kein Turbo der kaputt gehen kann. Ich kann für das Grundfahrzeug ohne Umbau nur 10.000 Euro ausgeben und es entscheidet sich deshalb bei mir zwischen Pajero, Patrol oder Defender.

Aber natürlich sollte das Auto halbwegs fahrbar sein auf der Autobahn. Wenn ich einen Hörschaden bekomme oder 2 Minuten brauche um auf 80 km/h zu kommen, ist es tatsächlich nicht das richtige Fahrzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Urologe123
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: Lage
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2566 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.03.2017 09:40:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man bekommt für 5000-6000 echt vernümftige Pajeros. Aber dann ist es halt auch nur ein Pajero. Hätte mir schon fast einen gekauft ... der Vorteil ist, ich kann dann nochmal ne schöne Summe in den Umbau und Ausbau stecken. Dann habe ich aber die Defender vom Militär gesehen und habe mich direkt verliebt. Kostenpunkt so ca. 7000-9000 Euro.

Ich habe gehofft, dass jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern hat und mir eine Empfehlung aussprechen kann oder mir klar davon abraten kann. Ich würde mit dem Ding 2-3x im Jahr weg fahren und dann jeweils große Strecken zurück legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 10:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:

Manchmal geht es im Leben darum was man haben will und nicht darum was logisch wäre.



Moin!

Die Einstellung gefällt mir! Wenn man bock drauf hat: MACHEN! Das Leben ist zu kurz für Gequarke, Aber, Geht nicht und Co. YES

Have fun!

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
10000days
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Hamburg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 11:25:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um Gehörschutz wirst du, ausgenommen Kurzstrecken, aber eher nicht rumkommen. Vorteil, du hörst deine Alte nicht mehr. ;)

Im 88er finde ich den 2.5na voll ausreichend von der Leistung, im 110er stell ich mir das auch schon eher grenzwertig vor, aber damit wirst du bei dem was du schreibst wohl klar kommen.

Auf tdi Umbauen wäre dann später ja auch kein großes Drama.

_________________
Build Boost Break Repeat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 22.03.2017 12:43:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Urologe123 hat folgendes geschrieben:

Ich suche kein Fahrzeug, mit dem ich möglichst schnell zu einem Luxushotel in Sankt Moritz fahren kann sondern ich will durch die "Wildnis". Mit Rucksack und Zelt ... Wandern ... Mountainbike fahren ... an Orte kommen, wo nicht jeder hinkommt. Zusätzlich ist mir sehr wichtig, dass das Risiko möglichst gering gehalten wird, das etwas am Fahrzeug kaputt geht. Darum finde ich den Sauger so interessant ... kein Turbo der kaputt gehen kann. Ich kann für das Grundfahrzeug ohne Umbau nur 10.000 Euro ausgeben und es entscheidet sich deshalb bei mir zwischen Pajero, Patrol oder Defender.
.


ab hier gehst du einen Kompromiss ein, mich würde das nicht glücklich machen.Du kannst Patrol, Pajero nicht mit dem Defender oder einem anderen Mil Fahrzeug vergleichen, gemeint sind die alten Mil.
Meißtens sind sie laut und langsam, aber für 2-3 mal im Jahr.Fahr mal einen alten Wolf oder einen BW Mog 404 Grins
Im schlimmsten Fall verkaufst du den Def wieder....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 24.03.2017 13:02:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

ich bin den Motor in einem 110 ex mot in der tat noch nie weiter als 90 km am stück gefahren.
DIE haben mir aber schon gereicht.

klar geht es aber mir stellt sich halt die Sinnfrage.
wenn man ein glühender landy Liebhaber ist und DAS Auto genau das vieler schöner träume ist DANN verstehe ich es ja noch.

ist dem aber nicht so dann ist es schlicht und einfach das falsche Auto.

ich habe schon leute in der Sahara getroffen die mit ihrer serie 2 oder ihrem V8 frontlenker unterwegs waren.
alles geht aber über den sinn solcher umbauten ( reisefahrzeug) darf man nicht nachdenken.

wenn man sich IN Europa bewegt reicht praktisch jedes allradgetriebenes Fahrzeug aus um an schöne einsame plätze zu kommen wenn es nicht gerade die spitze des berges in Frankreich sein soll.

aber gottlob darf bei uns jeder seinem ""spinner"" nachgeben und das ist auch gut so.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.261  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen